Guten Abend,
ich bin noch absoluter Neuling auf dem Gebiet Fahrzeugpflege etc, bin aber schon zu der Erkenntnis gekommen das ein Zaino-Pflege-Programm meinem Wagen ideal stehen würde
(Alfa Romeo Giulietta, schwarz uni, 9 monate alt).
Nun scheint das alles nicht sehr einfach. Ich habe eine Garage zur Verfügung, auch mit Wasser und Strom, allerdings nicht sehr gut beleuchtet. Der Lack selber hat schon an den ein oder anderen Stellen feine Kratzer (durch gestreifte Büsche oder was weiß ich), ist halt sehr sehr sehr anfällig. (noch ein Grund für die Pflege).
So, das zu den Randbedingungen, nun zu meinen konkreten Fragen ![]()
Was ich hier so rauslesen konnte ist, dass der Wagen möglichst Kratzerfrei und tip-top sauber sein MUSS, bevor ich mit der eigentlichen Versiegelung mit dem Z2 beginne. Da ich, abgesehen von Autoshampoo, keine Pflegeprodukte habe denke ich muss dieses Set her, http://www.autopflege24.net/ap24shop/Sparp…paket::564.html , oder? Damit würde ich also erst einmal zu einer SB-Box fahren und das auto mit dem Z-7 und 2 Eimern säubern. Dann fahre ich nach Hause, geh einmal trocken mit Z6 drüber und beginne mit der Polierarbeit, d.h. ich wende überall wo Kratzer sichtbar sind Z-PC an (mit welchem Auftragungspad?) Anschließend gehe ich über die immer noch sichtbaren Kratzer mit der Knete drüber (die stelle muss immer nass sein wo ich einknete, richtig?) und beginne mit der eigent. Vor-wäsche, dem [lexicon]AIO[/lexicon]. Anschließend noch ne Runde Z-6 und Z2 mit ZFX 3x anwenden, 40-45 Minuten zwischen den "Gängen" warten und mit einem Pad wieder abtragen (mit kreisenden bewegungen oder ist das egal?) Danach natürlch immer Z6 und dann z2. Nach den 3 Schichten abschließend noch einmal Z-8 benutzen und es sollte genial aussehen.. ist das so richtig? Was benötige ich noch an Auftragungstüchern? Kann ich meine Alus damit direkt auch behandeln?
Ich danke euch schonmal im vorraus,
mfg
Hummer