Chemical Guys Hybrid V7 Hyper Gloss Spray Sealant

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Test, Tommi und damit der Bestätigung auf dem Heckdeckel meines Benz.
    Auch dort selbst direkt nach der Anwendung kein besseres [lexicon]Beading[/lexicon] als jeder x-beliebige Detailer. Da ich die Herstellerbeschreibung bisher gar nicht gesehen hatte, sind mir gerade etwas die Augen aus den Höhlen gefallen.
    Sooooo kann man also auch über Dinge reden, die offensichtlicht eher durchschnittlich sind.
    V7 ist für mich ein Fail... Zumal die Anwendung in der Tat zickiger ist, als bei anderen Detailer/Kurzzeitversiegelungen oder -wachsen...

  • Das Posting von Strikeeagle fällt IMO daher schon eher in die Kategorie "Schönreden".


    Das möchte ich mal genauer erklärt bekommen! Ich pushe weder das V7 noch rede ich es schön/schlecht. Ich habe nur meine Erfahrung wiedergegeben und das V7 auch auf mehreren Oberflächen probiert und ein Fazit gezogen. Allein dem hier schon ausdiskutierten reinen "[lexicon]Beading[/lexicon] ist hier schlecht - Produkt ist Fail" habe ich etwas die Fahrt genommen. Diese Aussage hat selbst Tommi so später näher aus formuliert und erläutert.


    8| ?(


    strike, der Verwirrte

  • Habe das V7 auch gerade heute morgen wieder verarbeitet, weil ich es halt hier schon habe, weil einmal gekauft.


    Ich werde, wie Strikeeagle, auch wieder zum Prima Slick zurückgehen, denn das V7 ist deutlich teuerer und ich kann auch bestätigen, dass es nicht so sparsam in der Anwendung ist. Beim Abnehmen/Auswischen wiederum habe ich keine Probleme, das geht bei mir leicht von der Hand, ich sehe keinen großen Unterschied zu anderen [lexicon]QD[/lexicon]. Allerdings habe auch ich eine Versieglung darunter (Dodo SNH).
    Was die Standzeit angeht, kann ich kaum verlässliche Aussagen machen, obwohl ich es jetzt zum 3. Mal benutzt habe (die Aussagekraft von [lexicon]Beading[/lexicon] lasse ich mal ganz aussen vor). Von Glanz her ... naja, bekanntes Problem, ist es nun der wieder saubere Lack, der so glänzt, oder hilft das Mittel wirklich sichtbar nach ?
    Gutes [lexicon]Beading[/lexicon] ist auch nach Wochen noch vorhanden, aber woher soll ich wissen, wo der Effekt des V7 aufhört und das SNH darunter "weiterbeaded" ?


    Mein pers. Fazit ist, dass ich das V7 aufgrund dieser Punkte nicht richtig einschätzen kann, außer beim Preis. Und da ist es mir, dafür, dass ein "Aha-Effekt" auch bei mir ausblieb, deutlich zu teuer für weitere Experimente damit, da bleibe ich bei dem bei mir gut funktionierenden PRIMA Slick.


    Gruss,
    Celsi

  • @ Strikeeagle


    Was soll man da weiter erklären?
    Allein das "Fahrt rausnehmen" ist schon eine Relativierung, die einfach in diesem Fall unangebracht ist.


    Ich sag's jetzt mal so deutlich, wie ich es empfinde:
    Das Zeug bleibt hinter den Erwartungen so weit zurück, daß ich jedem deutlich davon abrate
    es zu kaufen. Wenn man sich auch nur ein bisschen Mehrleistung als bei jedem anderen Detailer
    verspricht, dann gibt man hier umsonst Geld aus. Fertig aus.


    Und von wegen es ist ja kein Wachs, und deswegen perlt's halt schlechter ab.
    Warum sollte ich mich mit sowas zufrieden geben?
    Es gibt für vergleichbares Geld erheblich besseres.


    So kann also der

    Zitat

    der alle 14 Tage das Auto wäscht


    ruhig was anderes nehmen, weil

    Zitat

    sehr schön


    ist bei mir anders.

  • Ehrlich gesagt, mag ich es nicht, Produkte am [lexicon]Beading[/lexicon] zu beurteilen. Auch wenn Viele User darauf stehen, dass der Wagen "toll" aussieht(siehe comment vom Tommi dazu weiter oben!) , so müssen Mittel auch funktionieren. Ich habe versucht neutral und möglichst objektiv mich mit dem Mittel auseinanderzusetzen. Dass ich sowohl für den Bereich der schnellen Versiegelung, als auch für den Arbeitsbereich des synthetischen Detailers andere Produkte für wesentlich geeigneter halte, habe ich erläutert. Dennoch werde ich nicht das Produkt als Enttäuschung anpreisen. Why? Nun, dein Vergleich zwischen meinen Erwartungen (geprägt durch Vorwissen und Erzählungen) und dem tatsächlichen Ergebnis hat leider einen sehr variablen Faktor! Meine persönliche Erwartung! Wer die "Lobpreisungen" des Herstellers liest erwartet andere Dinge als Derjenige, der im Forum von "Schrott und schlechtes Mittel" liest. Insoweit halte ich mich stark mit meinen Erwartungen zurück.


    Ich mag es nicht, pauschale Aussagen in den Raum zu werfen und ein Produkt schlecht zu reden, weil ich es schlecht finde. In Foren kommt man ohne vernünftige Argumente und Erläuterungen nicht weiter. Ich halte meine persönlichen Erwartungen erst mal weitestgehend im Hintergrund. Anderen Leuten dann die eigene Meinung aufzudrängen bringt eh nix, die müssen selbst eigene Erfahrungen machen.


    Das die Wortwahl "sehr schön" für 14 Tage Wäscher nicht unbedingt glücklich gewählt war , sehe ich ein, bessere Alternativen habe ich aber genannt. Insoweit mache ich mir wirklich keine Vorwürfe, das Produkt gehypt oder niedergemacht zu haben.

  • Ich mag es nicht, pauschale Aussagen in den Raum zu werfen und ein Produkt schlecht zu reden


    Es muss in diesem Fall gar keine pauschalen Aussagen geben.
    Auch muß nix "schlechtgeredet" werden.


    Die Performance vom Produkt ist Aussage genug.


    Und ich möchte auch niemandem meine Meinung aufdrängen. Wie denn auch?
    Ich bin allerdings der Meinung, daß ein "Nein" zu einem Produkt gerade in einem
    Forum deutlicher ausgedrückt werden muß, als ein "Naja.... vielleicht...."


    Keiner macht Dir Vorwürfe, daß Du hier weder Fisch noch Fleisch siehst.
    So entnehme ich das zumindest Deinem letzten Posting.
    Genausowenig mach ich mir Vorwürfe wenn ich sage: "Hybrid V7... Finger weg!"


    Ich mach mir da auch wirklich keine Illusionen. Genügend Leute werden es dennoch kaufen.
    Und es würd mich auch nicht wundern, wenn auf einmal Berichte und "Tests" auftauchen,
    die nichts anderes als die wahnsinnigen Qualitäten des Produkts beweisen wollen.
    So ist es ja schließlich immer.


    Also sollte man das ganze nicht zu hoch aufhängen.
    Man läuft bestimmt nicht Gefahr, andere davon abzuhalten, ihre eigenen Erfahrungen zu machen,
    nur weil man seine Meinung kundtut.


    Ich werd das mit dem "Schönreden" jetzt einfach mal zurücknehmen und anstatt dessen feststellen,
    daß Du das Zeug eigentlich auch nicht wirklich toll findest.
    Dann müßt's passen, oder?

  • Ich mag es nicht, pauschale Aussagen in den Raum zu werfen und ein Produkt schlecht zu reden, weil ich es schlecht finde.


    Das nicht, aber dennoch hat jeder das Recht zu schreiben, dass ER SELBST das Produkt schlecht findet und es für ihn nichts ist.
    Ich denke und hoffe das niemand ein Produkt kauft oder nicht, weil EINER sagt, es sei toll oder mies. (Und das hoffe ich wirllich!)


    Am Ende läuft es bei JEDEM Produkt darauf hinaus, dass man seine eigene Erfahrung machen muss.
    Forenbeiträge und "Tests" können NUR den persönlichen Eindruck wieder geben und eine Orientierungshilfe sein.

  • Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht verärgert aber doch etwas...hmmm "enttäuscht"
    Ich habe nicht erwartet das es auf allem absolut 100% gleich funktioniert. Aber es gibt nun doch teilweise größere Unterschiede was die Verträglichkeit mit anderen Produkten angeht, wo das V7 drauf soll und das hat mir dann doch leicht gestunken. Deswegen ist für mich einfach erstmal nur ein Werbefail.


    Wie gesagt...auf meinem Waschbecken ( ;) ) und Amaturen für sich alleine absolut TOP. Ich habs kaum abwarten können, bis ichs am Auto benutzen konnte.
    Auch auf Nachbars Auto hat es sich gut geschlagen.


    Dann hab ichs zum ersten mal auf SN Hybrid benutzt...naaajaaaaaaa.
    Es hat als einfach dieser kleine "Boost" gefehlt, den z.B. der ProDetailer auf einem Wachs hinterlässt, dieses, wie schon gesagt, "AHA"
    Aber beide Produkte gehen halt in die Versiegelungsecke und dann ist es eben einfach erstmal anders.


    Was ich hier grad ein bissel komisch finde....wieso wird hier sogar vom Kauf abgeraten???


    Wenn ich jetzt mal ein paar andere Negativbeispiele nennen darf:
    ProDetailer hat auf meinem Omega nach einer Gewissen Zeit einen grauen Schleier gebildet, wie ein Wachs, das nachschwitzt


    Kombination: Prima Amigo + Collinite 915 + ProDetailer + Motorhaube von meinem Senator = Wolken, Flecken und Schmiererei ohne Ende
    Irgendwo lag hier einfach eine bombastische Unverträglichkeit vor. Wo weiß ich nicht, die Produkte sind ja aber eigentlich alle nicht ungeliebt ;). Und theoretisch sollten sie sich auch alle problemlos vertragen. Tun sie bei mir aber nicht.
    Ich hab es geschlagene 3x! versucht, den Fehler hab ich natürlich bei mir gesucht. Abhilfe: Runde LimePrime, [lexicon]CG[/lexicon] 50/50 und LÄUFT. Sch...egal ob mit Pro, Synthetic oder V7


    Finish Kare 1000: Blos nicht zu dick auftragen und blos nicht zu lange antrocknen lassen sonst wirds spassig. Obendrein noch allergische Reaktion auf manche Gummi/Kunststoffarten.


    Zaino...hochgelobt, trotzdem liest man immerwieder von Schlieren, Wolkenbildung und das es empfindlich auf Insekten reagiert, dafür aber einen relativ großen Aufwand erfordert.


    Ähnlich großer Aufwand bei [lexicon]LG[/lexicon], der ganze Aufwand wird dann mit einer Standzeit belohnt, die einer simplen Schicht Collinite entspricht.
    Als Krönung wird bei so manchem hochgeliebtem und HOCHpreisigem Produkt eine Zickerei beim Auftrag oder ein Nachschwitzen schöngeredet oder geduldet.


    Also vom welchem Produkt darf ich hier jetzt genau vom Kauf abraten?


    Wo liegtn jetzt genau der Hund begraben, dass man wegen ein paar nicht ganz so runder Perlchen oder einer persönlichen Unverträglichkeit vom V7 abrät? :)
    Man könnte erstmal versuchen es als ANDERS einzuordnen. Nicht alles was man das erste mal benutzt funktioniert auch direkt so wie man sich das vorstellt oder wie man es gewohnt ist.
    Positiv:
    Wirklich schlierenfrei, habs nur 1x in der prallen Sonne auf einer heißen Heckscheibe zum Schmieren gebracht.
    Man muss öfter wischen? Einfach weniger sprühen! :D
    Glanzsteigerung sichtbar vorhaden ;), aber eben hauptsächlich Glanz, weniger tief und nass
    Macht sich auch im Haushalt auf allen möglichen Oberflächen SUPER. Fernseher, PC Gehäuse, Tastaturen, Mikrowellen (Von Außen *g*), Waschbecken, Wohnzimmertische aus Glas, Spiegel :)
    Bis jetzt konnte ich noch keine Spätfolgen erkennen, wie die Schleierbildung beim ProDetailer. 1x Aufgetragen hält das optische Ergebniss


    Grüße
    Alex

    Die Träumenden und die Wünschenden
    halten den feineren Stoff des Lebens in den Händen.


    Reinhard Mey - Sei wachsam
    "Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt"

    2 Mal editiert, zuletzt von Soulsurfer ()


  • Von welchem auch immer Du willst.
    Es ist ein freies Land.


    :thumbup:


    Ansonsten: Es geht hier um eine Versiegelung und nicht um den dritten Weltkrieg.
    Und: Jeder darf hier von jedem abraten, wenn es seine persönliche Meinung ist. Wie es in diesem und 100 anderen Threads immer wieder steht: Es geht um individuelle Erfahrungen. Die sind - das sagt das Wort - INDIVIDUELL. Und wenn ich diese gemacht habe, darf und kann ich die hier posten. Und wenn mein Fazit ist: ICH kaufe dieses Produkt nicht mehr (ergo: wenn man mich fragt rate ich davon ab), dann ist das nicht nur "zulässig" sondern, wie ich finde, in einem Forum sinnvoll und richtig.

    • Offizieller Beitrag

    Danke Bluechip, ich wollte tatsächlich gerade zu einem ähnlichen Posting ausholen ;) Ist ja jetzt nicht spezifisch auf das V7 zu münzen sondern auf ALLE Produkte. Denn wie immer gibts Fürsprecher und Gegner - vieles ist Anwendersache (persönliche Vorliebe), bei anderen ist noch eine rosa Markenbrille mit im Spiel und bei dem ein oder anderen erfüllt Produkt X tatsächlich den erwünschten Zweck. Dazu ist ein Forum da (sofern man kritische Meinungen frei äußern darf ^^) und es steht jedem frei SEINE eigenen Erfahrungen zu posten und möglicherweise Gegenteiliges zu "beweisen".


    Anders gesagt: Wenn ich mir von Becks ein neues "Biermischgetränk" im Supermarkt kaufe und es mir beim Trinken fast hoch kommt weils MIR nicht schmeckt, dann werd ich beim nächsten Stammtisch mit den Kumpels garantiert jedem von dem Ekelgesöff erzählen und davon abraten das Geld zu investieren. Und wahrscheinlich sitzen in der Runde 2 von 5 Leuten die sagen "Also ich habs schon probiert, fands eigentlich ganz gut". So what... dafür ist Austausch da und wenn man mit Argumenten (bei uns im Forum idealer Weise mit Wort & Bild) SEINE Erfahrungen in jegliche Richtung untermauern kann, dann gehört sowohl eine Kaufempfehlung als auch ein Abraten vom Kauf dazu.

  • Um zum Beispiel Ekelgesöffzu schreiben , ok kein Perfektes Beispiel, da Geschmäcker sehr verschieden sind, aber eben um darauf zurückzukommen. Die Aussage "Mir schmeckt es gar nicht!" hat mit "Das Zeug ist ekelhaft und teuer!" nix zu tun. Das eine ist ne persönliche Erfahrung, das ander ne pauschale Aussage, die so nicht unbedingt stimmt.


    Jeder weiß sicher , was gemeint ist, aber:


    V7 hinterläßt auf Resten vom Hydro Seal auf Opel Tigra angewendet -und in Bildern gezeigt- kein schönes [lexicon]Beading[/lexicon]. Das ist ein Fakt.
    Auch BSR hat keine guten Erfahrungen gemacht, aber andere Leute haben bessere Ergebnisse erzielt. Alles Fakten, aber um das Produkt einzuordnen und pauschal zu benoten reicht das leider nicht, denn zu viele Faktoren fehlen. Lacke, [lexicon]LSP[/lexicon], Termperatur oder evtl. Tücher?, sogar die Vorgehensweise könnten eine Rolle spielen! Das gilt es eben herauszufiltern.


    Zurück zur Theorie, ohne hier an die Posts zu denken!
    Ein Beispiel macht aber bekanntlich keinen Beweis, nur Meinungen. Erst die Summe vieler Meinungen, und dafür ist das Forum ja da, sorgt hoffentlich für ein ausgewogenes und der Realität nahes Bild. Zu berücksichtigen ist dabei, das Meinungen selbständig erarbeitet sein sollten, nicht nur kurz probiert oder einer fremden Meinung angeschlossen sein sollte. Das verfäscht das Bild sofort. Das zur reinen Theorie.


    BTT:
    V7 funktioniert bei Einigen teilweise ganz gut, bei Anderen gar nicht. Mein Fazit habe ich oben schon beschrieben. Ein volles Versagen des V7 sehe ich für mich nicht, aber als AIO-Produkt, als das ich es nun mal sehe, ist es bei mir nun mal durchgefallen. Trotzdem ist es für Fliesen im Badezimmer besser als manch andere Reiniger und versiegelt auch ein wenig. Auf dem SNH gibt es nur beim nicht schnellen nachpolieren Probleme, aber die hatte ich mit anderen Detailern auch. Insoweit kann ja jeder seine Meinung posten, aber ein Produkt pauschal als "Rotz" abzustempeln und andere Leute das als Fakt anzupreisen geht mal gar nicht. Man kann, wie Hunny schon schrieb, Probleme genau ansprechen. Da und Da in diesem konkreten Fall gab es die Probleme bzw. das Ergebnis.
    Wenn wer so etwas schreibt, dann sollte da wenigstens ein IMO oder IMHO davor stehen, denn keiner kann den Anspruch für sich erheben absolut neutral unter Berücksichtigung aller Faktoren getestet zu haben. Wer kennt sich schon mit der Chemie und Wechselwirkungen der Produkte untereinander aus? :S


    wenn das mal jetzt nicht zu viel OT war (auf die Gnade der Mods hoffend) ...


    zur Erklärung: IMO /IMHO - in my (humble) opinion - meiner (bescheidenen) Meinung nach ...



    Wenn das noch helfen kann beim V7:
    Ich habe als Anfänger viel Probleme mit Detailern und Glasreinigern gehabt, weil immer wieder Schlieren zurückblieben. OB nun der [lexicon]CG[/lexicon] Pro Detailer, [lexicon]CG[/lexicon] Extreme Slick, [lexicon]CG[/lexicon] V7, MEg. 34 oder Prima Slick.
    Mittlerweile falte ich die Tücher auf 1/4 der Fläche, gebe 1-2 Sprühstöße auf eine Fläche und trage den Detailer auf. Danach wende ich das Tuch und poliere den Detailer direkt! mit der trockenen Gegenseite aus. Das klappe dann bei mir (bis auf den Pro Detailer auf dem SNH) absolut schlierenfrei. Sonne und warmer Lack wird natürlich gemieden. Als Tuch hatte ich in diesem Fall immer langharige Exemplare, Mal die Microfiber Max von [lexicon]CG[/lexicon] und mal die Lupus 500 bzw jetzt die Lupus Super Soft Touch.

    • Offizieller Beitrag

    Um zum Beispiel Ekelgesöffzu schreiben , ok kein Perfektes Beispiel, da Geschmäcker sehr verschieden sind, aber eben um darauf zurückzukommen. Die Aussage "Mir schmeckt es gar nicht!" hat mit "Das Zeug ist ekelhaft und teuer!" nix zu tun. Das eine ist ne persönliche Erfahrung, das ander ne pauschale Aussage, die so nicht unbedingt stimmt.


    Ähhhm... das war jetzt nicht auf die MEINUNGSFINDUNG / GESCHMACK bezogen sondern auf die Weitergabe von Erfahrungen ;) Wollte nur ein sehr bildliches Beispiel aus dem Leben dafür finden ^^ Und ob jetzt ein Ergebnis eines Autopflegemittels bei MIR einen unschönen Eindruck hinterlässt oder mir ein Bier nicht schmeckt - die Konsequenz ist die Gleiche: Ich gebe die Meinung weiter!


    Zum Rest... ich glaub mittlerweile wurde echt alles gesagt ;) Man muss nicht anfangen in Zukunft jedes Thema zu zerpflücken - wir sind ein Forum, wir äußern MEINUNGEN, wir zeigen "Tests" - daraus sollte jeder SEINE Informationen herausziehen. Es steht jedem mit anderer Meinung frei in Wort und BIld (das vermisse ich immer etwas bei anderslautenden Meinungen in Foren) SEINE Meinung darzustellen und ich denke damit sind wir alle im Soll was die Sinnhaftigkeits eines Forums betrifft.

  • Update zur Diskuss:


    V7 nach 14 Tagen, Foto stammt nicht von mir, wurde aber in meinem Beisein geschossen.


    Wagen DS3 in Anthrazit metallic, eher verschmutzter Lack, der geknetet werden sollte.
    V7 ca 14 Tage drauf und 1 Wagenwäsche nach 7 Tagen, Garagenwagen.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0516au38.jpg]


    halbe Stunde später war der Wagen gewaschen und mit 1Z Hartglanz betupft, da er ersteinaml 2 Monate ohne Waschen und Pflege auskommen muss. Also gibt es keine Standzeit Updates.