TVR Griffith - Step by Step (Part 1: Helle Ledersitze)

  • So, genug der Lorbeeren :P
    Die Sitze werden wohl das Highlight bleiben, da die Dinger ausgebaut hier in der Gegend rumstanden und ich immer, wenn ich Sehnsucht nach den Spaßmobil hatte, ein bißchen was dran gemacht habe.
    Beim Lack habe ich halt das Problem, dass er nicht nur stumpf sondern auch beschädigt ist. Viele Steinschläge, Kratzer, Abplatzer ... :(
    Aber wie gesagt, da werde ich mich wohl eh im Hintergrund halten und das irgendwie machen lassen ... oder mir zumindest massiv helfen lassen.


    Heos:
    Nö, ein Aufweichen habe ich nicht bemerkt, zumindest nicht so dass es mich beunruhigt hätte. Allerdings finde ich dieses Leder auch sehr glatt und 'kräftig', das Leder in meinem Renault z.B. fühlt sich eher rauher und 'feiner' an. Ich kann mir vorstellen, dass es da auch Unterschiede bei der Reaktion auf die Reiniger gibt.

  • Moin Sky,
    leider nicht wirklich. Außen hat sich bisher aus terminlichen Gründen noch nichts geändert.
    Im Innenraum habe ich Leder/Kunstleder wie bei den Sitzen gereinigt und den schwarzen Teppich wie die Fußmatten gereinigt & aufgebürstet. Also bisher keine neuen Verfahren oder Erkenntnisse, die ich 'postenswert' fand.


    Bzw. die Haupterkenntnis ist, dass das Leder wirklich sauempfindlich ist ... die Kopfstütze sieht schon wieder aus wie vorher (kommt vom Gurt), die Fahrersitzfläche könnte man auch mal wieder überputzen und die Armlehne hat nach 2.500km auch schon wieder dunklere Schatten. Liegt aber sicherlich auch daran, dass immer irgendwas zu fummeln, zu schrauben oder nachzufüllen ist und so hab ich eigentlich immer dreckige Finger, wenn ich ins oder aus dem Auto steige :whistling:


    Die Außenhaut wird aber demnächst in Angriff genommen ... hoffe ich :D

  • Na dann sind hier sicher einige gespannt wie das "aus(s)gehen" wird. Zum Thema Leder, ich meine ich hab da mal irgendwo gelesen, das es von 3M (Pro-Bereich)
    ein Sprühzeugs gibt, womit auch Ledergarnituren fürs Wohnzimmer imprägniert werden. Das Zeug hält verdammt gut den Schmutz ab.

  • Schicker Wagen :)


    Was sehr gut gegen Neuverschmutzung/Abnutzung hilft ist Colourlock Lederversiegelung . Grundreinigung mit nem Lederreiniger , entfetten, Colourlock Leder Versiegelung und anschliessend noch ne Lederpflegemilch auftragen .... dann hat man ne Weile ruhe.


    Wenn das Leder sehr trocken ist anstatt der Milch das Fett nehmen. :)