Die 105 ist aus meiner Sicht eine nicht mit den Menzernas zu vergleichende Politur. Fährt sich anderst und verhält sicht anderst. Ich hoffe ich kann beim Vergleichstest vom Blechi - #105 Vs. S500 dabei sind. Wenns halt bei mir zeitlich klappt. Gegen den Cut und das Finish was die #105 an den Tag legt gibts nicht zu meckern. Eine Q&D Aufbereitung hätte dann kein Finish mehr gefahren, und das mit den Fellen. Die S500 hatten wir letzten bei meiner Schramme am Audi im Einsatz - danach musste (na ok ist auch der Audi ^^) definitiv noch ein Finish her. Schleifspuren waren stark sichtbar. Aber da gibts dann evtl ja mehr im Vergleichstest. Danke auch noch mal von mir für eure Comments.
Golf 3..... Wir retten was zu retten ist ....
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Yes, da werden Erinnerung wach!!
Mein erster Golf Diesel: TDI mit 90PS, BJ 1996 und mittlerweile in dritter (mir bekannter Hand) mit knapp über 400.000km und in genau DER Farbe!
Wenn der Besitzer nicht so ein tierischer Saubär wäre, der von Autopflege gar nix hält, hätte ich den schon lange mal freiwillig gemacht.Denn genau SO muss der wieder aussehen, ihr Lieben!!
Wunderbar, dass die Saison wieder anfängt - das bringt Puls und Blut in die Adern. Und wenn man zu Dritt/Viert arbeitet, läuft's ja umso besser!
Top Job, Thumbs up! -
Lustiger Nachmittag der sich wirklich gelohnt hat. Trotzdem ist es (für mich) immer etwas schade wenn ein "nicht mehr ganz optimaler Wagen" wieder möglichst hübsch gemacht wird. Das sieht man natürlich auf den Finish Bildern nicht, aber Rostflecken, Parkschrammen, extrem Steinschlag, verkratzte Windschutzscheibe... volles Programm halt. Das mildert leider den Eindruck vor allem bei so einer Arbeitsleistung... Dennoch sah er richtig gut aus und ich denke es war auch viel "Seelenfrieden" dabei nach dem langen ekelhaften Winter. Ich fands gut und der Besitzer war sichtlich begeistert!
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die #205 kann ich auch wirklich empfehlen, sehr schön zu verarbeiten und ein schönes Ergebnis. Auch mit der Rotationsmaschine, das schöne ist halt, dass man weiche Pads verwenden kann, hat bei manchen Autos einfach Vorteile. In den UK Foren (glaub ich) gabs man einen Thread, dass die angeblich auch ziemlich überdeckt aber das konnte ich noch nicht feststellen. Vorallem auf Reparaturlacken ists schon beachtlich, was mit der #205 rausgeht.
die #105 fand ich mit Schaumstoff verarbeitet zwar auch gut aber so den großen Vorteil andereren Polituren gegenüber hab ich nicht bemerkt. Die beiden muß man halt ne Spur länger fahren, das ist wenn man von den Menzerna kommt auch etwas ungewohnt. Die Reste der #105 werd ich mit der Wolle verarbeiten.
den finanziellen Aspekt laß ich jetzt mal außen vor. Wär auch vermessen, sich die teuerste Hardware zu gönnen und bei der Politur wg. 10 Euro oder 15 Euro nen Aufstand zu machen.
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... Die beiden muß man halt ne Spur länger fahren, das ist wenn man von den Menzerna kommt auch etwas ungewohnt. Die Reste der #105 werd ich mit der Wolle verarbeiten....
Ungewohnt ist wohl das richtige Wort. Sind halt andere Polituren - und es macht Spaß damit was zu machen weils was anderes ist. Ich habe jeweils 1L von 105 und 205 und denke das dies mit den Menzernas die ich noch habe die Saison halten muss Weil du die Kosten ansprichst, 28 Pfund -5% fand ich für die 105 ok. Den Apfel muss man dann wohl essen, stimmt wohl. Aber ich will jetzt kein 105 205 Laber-Thread drauß machen
Das mit der 205 auf der Rota mitm weichem Pad muss ich mal testen, danke für deinen Rat und viel Spaß mit der 105 und der Wolle
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Top Jungs!
Steinschläge sind ein echtes Thema beim Golf III.
In echt guter Zeit ein super Ergebnis hingelegt, sauber!Schade das ich nicht dabei sein konnte!
Grüße
S