Poliermaschienen suche

  • Hallo ich bin neu hier
    und wollte mal fragen was ihr für eine Poliermaschiene nehmen würdet
    also ich mache pro Jahr locker 5 - 8 Autos
    die Jüngsten sind 1,5 Jahre alt und die ältesten so 18 die halt auch viele lackdefekte haben
    War am überlegen mit die [lexicon]G220[/lexicon] zuholen
    Würde max. 400€ ausgeben soll ja auch was vernünftiges sein


    schon mal danke für die antworten

  • Hallo SilverCorsa.


    stelle dich doch mal im Bereich Mitgliedervorstellungen kurz vor.


    Zu deiner Frage:
    Ich bin ebenfalls noch ziemlicher Anfänger was das Thema Maschine angeht. Habe schon mehrere Rotationsmaschinen in den Händen gehabt und mir vor kurzem eine Flex XC3401 VRG gekauft.
    Dies ist eine Excentermaschine mit Zwangsrotation.
    Ich muss sagen, damit arbeitet es sich extrem angenehm und der Vorteil gegenüber der [lexicon]G220[/lexicon] ist der höhere Biss gegenüber dem reinen Excenter.
    Insbesondere die Ergonomie und die Laufkultur finde ich an der Flex wirklich genial. Ganz klare Empfehlung von mir. Liegt ja noch in deinem Budget.


    Vielleicht kanns du ja mal noch Bilder der Härtefälle einstellen, sowie die verschiedenen Fahrzeuge auflisten.


    Grüße TTaurus

  • falls da wirklich üble geschichten dabei sind wo ein Zwangsexzenter nicht reicht kann man sich für 400 Euro auch eine Makita 9227CB Rota und eine Liquid Elements T3000 Excenter kaufen damit kann man halt dann alles machen.
    Das wird auch meine Maschienenkombination, die T3000 hab ich mir bereits gekauft und werd jetzt mal etwas damit Testen aber befürchte das ich wohl an ner Rota nicht vorbei komme da ich zu 80% Audis in die Finger bekomme welche ja bekanntlich nicht grad den weichsten Lack haben. Fürs Finish ist die T3000 aber trotzdem immer zu gebrauchen.

  • wollte nur noch anmerken nicht das es so rüber kommt das ich die T3000 nur fürs Finish brauchbar finde, hab damit bist jetzt nur den alten Ford Taunus von nem Kumpel gemacht und da war die Maschiene und passende Pads (hab Lake Country Orange, Weiss und Schwarz benutzt) vollkommend ausreichend, die T3000 hab ich der T2000 hauptsächlich wegen dem längeren Kabel vorgezogen.