Gtechniq C5 Felgenversiegelung - Die Anwendung

  • Schade finde ich das der Verbrauch für GTechniq recht hoch aussieht. Natürlich ist die Flasche klein und die Fläche schon viel aber ist na nicht sooo günni - hoffentlich ist´s das Zeug wert. Werds mir bald ja dann live anschauen können ;)


    Zum Thema Verbrauch... Mein Verbrauch ist sicher nicht die Referenz, ob es jetzt viel ober wenig war ka... ich habe so viel wie nötig und so wenig wie möglich (so ich das halt sehe) benutzt....
    Ob es den Preis wert ist ?
    Schonmal ne Felgenversieglung gesehen die nach einem kompletten Winter mit 8 Zentner Salz noch so beadet ?


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Klaro ich fahre nur gut 10tkm im Jahr aber 3 Lagen FK1000 haben es im Sommer gerade mal 3 Monate geschafft ( Was ich schon nicht schlecht fand) ;)


    Ich meine, hier die entscheidende Frage zu sehen: ist es das (200 €/ 100ml) wert? Die Kontrahenten im 100 ml-Vergleich: Jetseal 5€, Zaino Z2 9€, Zymöl 10€, Finish Kare 1000P 6€ ...
    Das C5 ist also mindesten 20 mal teurer als die Konkurrenz, wahrscheinlich aber auch deutlich sparsamer im Verbrauch. Ist es um soviel besser? Oder für mich persönlich: ist für mich zum Beispiel eine doppelte Standzeit oder deutlich mehr Glanz oder stärkeres [lexicon]Beading[/lexicon] das 20fache wert?
    grübel ?(


    Selbe wie oben mit ein paar extras ^^
    Alle von dir genannten Kontrahenten müssen bis auf das Autobahn? geschichtet werden, was beim C5 wegfällt.
    Als ich letztes Jahr meine Sommeralus mit FK1000 gemacht habe war ich insgesamt nicht schneller nur habe ich dieses mal viel mehr Zeit in die Vorarbeit investieren können, was für ein gutes Ergebnis sicher kein Fehler ist.
    Die eigentliche Anwendung des C5 geht ratz fatz (In meinem Fall ca. 20 min pro Felge.)
    In der Zeit packe ich keine 3 Lagen FK1000 oder ähnliches auf die Felge :)
    Ich glaube das Hauptproblem ist halt einfach die unheimlich kleine Menge Produkt die man nur für viel Geld bekommt :D


    Blechi: Super Anleitung - gut, dass ich noch gewartet habe, bis ich meine Felgen mache - jetzt kann da ja nichts mehr schief gehen! Danke dir und mal sehen, ob ich deinen Verbrauch noch toppen kann ;)


    Mach leer die Flasch :thumbup: (NICHT)


    aber nur bei Euch Taunus-Materialfahrern/-Angstbremsern. ;) :D


    Sprach der Typ mit den abgelutschten Eisenbahn Reifen....


    Und Danke für die Comments und co.
    Morgen kommen se evtl. aufs Auto dann kann ich im C5 Thread über das verhalten/verbleiben :P des C5 berichten. :D


    Was ich mir aber noch vorstellen kann ist das der Sommer evtl. sogar härter zur Versieglung ist als der Winter.
    Einfach weil im Sommer die Felgen jede Woche gewaschen werden.
    Immer EZ und co in alle Ritzen ich denke das ist auch ein nicht zu verachtender Faktor.
    Meine WInteralus wurden vllt. 6 mal oder so gewaschen im Winter.....


    Wir werden es sehen :!:

  • Nach einem Satz relativ einfacher 16"-Felgen:
    [Blockierte Grafik: http://img.max-heine.de/gc5einensatz16zoll.jpg]

    Immer lächeln und winken, denn du kannst sie nicht alle töten. Aber vielleicht so irritieren, dass sie vor einen Bus laufen.


    VCDS + Elektronik + Nachrüstungen - Vogtland, Franken, Thüringen, Ost-/Nordhessen - PN me! ;)


    Zitat

    Fahrzeugpflege ist halt 'ne Physik für sich! Wir sind nach jahrelangem Studium sowas wie akademische Fahrzeugpflegende Fachidioten.

  • So eben vom Skoda die Sommerfelgen mit Gtechniq C5 Wheel Armour versiegelt.
    Vorgestern hatte ich die Felgen schön geknetet und Poliert.


    Sind richtig toll geworden. Hoffe das Zeugs hält auch was es verspricht :)


    Von der Hapik her finde ich es nicht so toll, aber man sieht es dann wohl im April wen sie montiert werden.
    Übrigens, für 4 Felgen innen und aussen habe ich ein halbes Fläschchen verbraten. Wirklich sehr sparsam das Zeugs :)

  • Nö, weil wegen ist nicht. ;)


    Zitat

    Availability: Out of stock

    Immer lächeln und winken, denn du kannst sie nicht alle töten. Aber vielleicht so irritieren, dass sie vor einen Bus laufen.


    VCDS + Elektronik + Nachrüstungen - Vogtland, Franken, Thüringen, Ost-/Nordhessen - PN me! ;)


    Zitat

    Fahrzeugpflege ist halt 'ne Physik für sich! Wir sind nach jahrelangem Studium sowas wie akademische Fahrzeugpflegende Fachidioten.

  • Zb bei Gtechniq direkt.


    ... vor lauter Bäumen :thumbup:

    Wenn du im DetailingWorld den Rabattcode nimmst bist du günstiger als wenn du es in Deutschland kaufst.


    das ist das englische?! Ich denke da komme ich nicht zurecht ...ohne Hilfe :whistling:

    Ansonsten findest du bestimmt nen deutschen Zwischenhändler in google.


    schon gemacht. Die "einschlägigen" führen es nicht oder es gerade nicht lieferbar.