Nigrin Nano Felgenversiegelung

  • Moin!


    Ich möchte mal meinen ersten kleinen Erfahrungsbericht in Sachen Felgenversiegelung starten.
    Ich habe vor kurzem mal etwas von der Nigrin Felgenversiegelung gelesen. Und das machte mich etwas neugierig.
    Bisher habe ich meine Felgen immer mit Meguiars #16 "versiegelt", was zwar auch einen schönen Effekt ergab, aber auch nicht lange anhielt. Also bin ich in den nächsten Baumarkt und eine Flasche Nigrin Nano Felgenversiegelung für knapp 9€ gekauft.
    Zuhause dann die Sommeralus rausgekramt und gereinigt, geknetet und mit Prima Amigo vorbehandelt. Anschließend mit einen Applicator-Schwamm die Versiegelung dünn aufgetragen und kurz anziehen lassen. Dann mit einem weichen Microfaser-Poliertuch die Versiegelung abpoliert. Jetzt kam mir die Frage, ob ich es bei einer Schicht belassen soll oder doch noch eine zweite Schicht auftragen soll. Ich entschied mich für die 2. Schicht - allerdings erst ma nächsten Tag.
    Nachdem die 2. Schicht aufgetragen wurde und einen Tag "aushärten" konnte, musste ich doch mal einen Test machen. Dazu habe ich mal einen kleinen Film gemacht.


    Mein Fazit: Für das Geld kann man nichts falsch. Allerdings halte ich die Angabe von 6 Monaten haltbarkeit der Versiegelung auf der Felge für unrealistisch. Aber ob das teurere Produkte halten, was sie versprechen, weiß man auch nicht 100%ig. Man sollte vielleicht den etwas günstigeren Produkten auch mal eine Chance geben.


    Hier mal das Video:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Gruß
    Mario

  • Ehrlich gesagt halten doch wirklich die wenigstens Felgenversiegelungen 6 Monate. Nach den ausgiebigen Tests jedoch das Gtechniq. Die Überlegenheit spürt man aber im Preis. Daher finde ich es absolut gerechtfertigt hier Nigrin ins Rennen zu schicken!


    Bin auch auf die weiteren Tests gespannt!


    Gruß


    PS: Dein Sprüher ist nervig:D

  • Hab ich damals auf die Mazda Felgen geknallt, ließ sich wirklich gut verteilen und naja geglänzt haben die auch ein wenig besser :)
    Und die Felgen waren spürbar weich ... Hatte aber nur eine Schicht benutzt, die hielt auf alle vieren wenn ich mich noch erinnern kann ca. 1-2 Monate
    Verarbeitung eigentlich topp, schön einschmieren ;) trocknen lassen und dann gaanz leicht abpolieren...also für den Preis ist es wirklich nicht schlecht!

  • Habe davon noch eine halbe Flasche im Keller stehen.


    Hab das früher, als meine Sommerfelgen frisch vom Pulverer kamen, ein paar mal aufgetragen. Erfolg war aber gleich null, pulverbeschichteter Oberfläche sei dank. Nach ein paar Regenfahrten war von der Versiegelung nix mehr übrig, hab mich damals aber auch nicht sonderlich intensiv mit der Vorarbeit beschäftigt.
    Vielleicht trag ich das Zeug im Herbst mal auf die Winteralus auf

    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  • Habe damit meine ersten Erfahrungen, was Felgenversiegelung angeht, sammeln dürfen. War definitiv nicht schlecht, schlug sich ganz akzeptabel und war leicht auf und abzubringen :). Hat 1 Saison den Bremsstaub ohne Probleme "abgehalten", das Beeding war zum Schluss natürlich nicht mehr vorhanden. :)