KOCH Chemie Fresh Up

  • Sehr angenemer Geruch. Hat mich an ein bestimmtes Waschmittel erinnert, roch also nach frisch gewaschener Wäsche:D.


    Die "Geruchsbeseitigung" ist wie bei allen. Der erste Effekt ist gut aber nach bestimmter Dauer kommt der Geruch wieder hervor, jedoch nur, wenn zuvor nicht gründlich gereinigt wurde.


    Das Mittel aber wohl dosiert einsetzen. Ansonsten fängt es an zu kleben.

  • guten morgen,
    hab den fresh up auch letzte woche bekommen(nach zwei wochen wartezeit :cursing: ).zum vergleich hab ich bis jetz nur von griot den "neuwagenduft" und dem gegenüber gefällt mir fresh up etwas besser aber das was man sich erhofft erfüllt er trotzdem nicht.wie schon geschrieben,am anfang riechts echt fresh(war das auto eines bäckers,sehr mehlverstaubt und hat hat irgendwie auch mehligranzig gerochen) aber ist meiner meinung nach nur son überdecker.
    gestern hat ich aber nen besonderen fall:
    ein fast neuer tiguan,17tkm auch schon fertig gereinigt...
    ich wollte die ganze zeit schon mal ein ozongerät testen...der verkäufer rief mich an und meinte:so nun haste endlich ein auto,er sagte wörtlich:da hat wohl ein elefant reingeschissen...ich :thumbup: ,genau auf sowas hab ich gewartet...alle teppich,polster und stoff teile mit ner 1:3fresch up-wassermischung eingenebelt,ozongerät airbutler bistro rein,fenster abgedichtet und nach ca 17 std wieder raus...also der miefgestank war raus,aber nach frischer luft hats immer noch net gerochen ?( dann 6-7 stunden durchzug gemacht und es war schon besser...fahr jetz zur arbeit und mein erster gang wird zum tiguan sein,bin gespannt wien flitzebogen...werd dann noch mal berichten..frohes schaffen@all

  • guten abend!
    so mein erster gang war wie gesagt der zum tiguan.voller erwarten hab ich die tür geöffnet und war relativ zu frieden...also entweder erwarte ich zu viel von dem ozongerät oder wende es falsch an...aber wenigstens war der miefgeruch raus und es hat nach fresh up light gerochen,ja so kann mans ausdrücken.hab dem verkäufer gesagt das er mir bescheid geben soll kurz bevor er verkauft wird dann werd ich nochmal meine nase reinhalten um ein riech-update machen zu können.
    aber eigentlich wolltest du ja wissen wie sich das zeug ohne ozon verhält,denk ich zumindest!?
    bzgl. des mehlverstraubten autos, welches ich nur mit fresh up behandelt habe, habe ich heute noch mal den verkäufer gefragt und der meint der geruch wäre weg..
    also ich werd es erstmal in mein sortiment aufnehmen
    und wie gesagt bericht erstatten, wenn ich mehr von dem stinkuan weiss...


    scheen feierabend @all

  • guden,
    also ganz so schlecht kann die behandlung mit fresh up und ozon net gewesen sein,der wagen wurde heute verkauft!definitiv ist der schweinegeruch(oder was auch immer das war)raus!!bischen chemisch hats dennoch gerochen..
    viel erfolg damit!
    gruß nice

  • Habe das Mittel nach gründlicher Reinigung der Stoffsitze mit [lexicon]APC[/lexicon] und weißem Handtuch neulich mal in der C-KLasse verwendet. Auf die noch leicht feuchten Stoffsitze aufgesprüht bzw. genebelt. In die Sonne gestellt. Nach TRocknung alles in bester Ordnung. Keine Flecken oder Ränder. Sehr angenehmer, unaufdringlicher Duft. Wenn das dann 3-4 Monate anhalten sollte, wäre es perfekt.

  • Moin,


    wäre es möglich das Fresh Up anderen Reinigern als "Duftaroma" beizumischen, z.B. beim IPA Gemisch oder ähnlichem? Konnte es bisher noch nicht einsetzten und kann es von der Konsistenz und Zusammensetzung daher nicht einschätzen ... Jemand hier schon mal deratiges probiert?


    mfg

    ____________________________________________________________________


    Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

  • IPA irgendwas beizumischen was nicht zum Lack reinigen gedacht ist, finde ich recht absurd...
    Das ist ja nicht “nur ein Duftstoff“, sondern eine Rezeptur aus mehreren Sachen und keines davon ist gedacht um Lack zu entfetten.
    Ich hab schon gedacht ich bin mutig da ONR beizumischen. :D


    KC FU ist flüssig. Man kann es zum Beispiel dem Waschsauger beimischen. Aber so fett riecht es jetzt auch nicht. Wie Bergfröhlich Wäsche riecht das. Ich würde es eher als Geruchskiller anstatt als geilen Duft beschreiben.

  • Es war auch nicht für dasIPA-Gemisch zum entfetten gedacht sondern für Reinigungsmischungen die ich zur Scheibenreinigung oder im Haushalt benutze ;) . Es muss auch nicht alles überdecken, nur wäre es schön wenn es ne Möglichkeit gäbe manche Gerüche etwas abzumindern :D


    mfg

    ____________________________________________________________________


    Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !