Taschenlampe zur Lackbetrachtung

  • Hallo Leute,
    da ich meistens die Autos direkt bei deren Besitzer poliere ist mir das ganze Begutachtungsgedöhns mittels eines Scheinwerfers zu aufwändig. Dazu hat sich mein "Ständer" als nicht sehr standhaft erwiesen.
    So hab ich einfach mal ins blaue geschossen und mir diese Lampe bei Amazon geschossen, allerdings noch für 19.99€. Da ich ohnehin ein Buch brauchte war es auch Versandkostenfrei.


    Sie ist mit Sicherheit noch nicht das Ende der Fahnenstange, aber im Vergleich zu herkömmlichen Lampen (auch LED) sind es Welten. Sie ist sehr hell und wird mit 4 C-Batterien betrieben (4Stk ca. 1.80€ im Kaufland).


    Hab Sie gleich bei uns im Carport, also im Schatten, getestet und konnte gut die ganzen Swirls erkennen... Arbeit fürs Wochenende :thumbup:


    Wer also noch eine gute, mobile und relativ preiswerte Lampe sucht, darf gern zugreifen. :)


  • Dazu hat sich mein "Ständer" als nicht sehr standhaft erwiesen.
    So hab ich einfach mal ins blaue geschossen


    Denkt da noch wer gerade etwas kindisch?
    Hilft das Blaue denn nicht? :whistling: ^^


    Zum Thema,
    gute Lampen gibt es zur Genüge, ich bin z.B. von der SureFire meines Bruder SEHR angetan.
    Aber auch McFly hatte beim Treffen in Limburg eine recht nette Lampe (wenn die Batterie
    nicht just in diesem Moment den Geist aufgegeben hätte) :thumbdown:


    Grüße

  • Aber auch McFly hatte beim Treffen in Limburg eine recht nette Lampe (wenn die Batterie
    nicht just in diesem Moment den Geist aufgegeben hätte)


    Vergiss die Funzel die ich dabei hatte Thomas :D , das war ein Werbegeschenk, welches ich zufällig im Kofferraum liegen hatte :whistling:

    Die Leute werfen mir vor, dass ich in der Vergangenheit leben würde. So ein Quark! Ich ess jetzt erst mal ein Raider und dann is gut....


  • Vergiss die Funzel die ich dabei hatte Thomas :D , das war ein Werbegeschenk, welches ich zufällig im Kofferraum liegen hatte :whistling:


    Ok ... ?(
    Also wenn ich mich nicht irre sah man da aber schon verdammt gut die Defekte ;(
    Dann behaupte ich jetzt einfach mal das Gegenteil :thumbup:
    Also doch die SureFire ... oder eine gute alte UKE, da war ich immer bei andere
    Einsätzen mit SEHR zufrieden und sie sind unkaputtbar!!


    Grüße

  • Ich bin Dank guter Kontakte nun Besitzer einer Ansmann Agent1 mit 8700 Lux /ca. 120 Lumen, ist IP67 wasserdicht mit 5 Jahren Garantie.


    Das Ding zeigt auch schon alle Defekte auf, wie ich gerade an meinen Boxen (Logitech Z10) feststellen durfte. :cursing:


    Klar, 210Lumen sind noch mal höher, aber ich brauch keinen Schlagstock a la Maglite. Was kleines Handliches reicht mir bei den Leuchten. :thumbup:


    Hier mal das Bild:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p1050879kmjl.jpg] ;(

  • ich wusste schon warum ich "Ständer" in Anführungszeichen geschrieben hab :D :D


    Das es noch viel mehr Lampen von vielen Herstellern gibt, ist mir auch klar. Die hier fand ich aber besonders günstig, da man für ca. 20€ (vielleicht fällt der Kurs ja wieder?) eine Lampe mit +200 Lumen erhält und diese lediglich C- Batterien braucht. Ich hab mich da bewusst auch für ein größeres Modell entschieden, da dort eben die Leuchtdauer gegeben ist und ich Sie nicht ständig in der Tasche haben brauche. Kleinere mit vergleichbarer Leistung sind meist teurer (hab zumindest keine günstigeren gefunden) und haben Nachteile in der Leuchtdauer. Denn es ist wie mit den Akkuschraubern, immer dann, wenn sie am meisten gebraucht werden, sind die Akkus leer :thumbdown:


    Wie gesagt nur als Idee nehmen, gibt bestimmt auch irgendwo noch bessere, kleinere, günstigere usw :)

  • Die Sun Gun ist ja mal pervers teuer!? Sowas würd ich ja wirklich gerne mal in Aktion sehen, um zu sehen wo denn da der Unterschied zu den normal-sterblichen Lampen sein soll...


    Habe vor Ewigkeiten von IBM 'ne Taschenlampe als Werbegeschenk erhalten - extrem hell, echt super das Ding... das Beste daran: War umsonst :thumbup:

  • die Sun Gun ist eigentlich für die Lackierer gedacht um den richtigen Farbton auswählen zu können. Da gehts nicht nur um die Helligkeit sondern auch um die Farbtemperatur, soll ja die Sonne ersetzen.


    auf den Preis reduziert muß man natürlich sagen, dass es ihn für einen Aufbereiter nicht wert ist. Sie leuchtet nicht 10 mal so gut wie eine gewöhnliche hochwertige LED Taschenlampe. Aber unter diesem Gesichtspunkt dürfte man wohl die wenigsten Sachen kaufen die wir so haben.

  • die Sun Gun ist eigentlich für die Lackierer gedacht um den richtigen Farbton auswählen zu können. Da gehts nicht nur um die Helligkeit sondern auch um die Farbtemperatur, soll ja die Sonne ersetzen.


    auf den Preis reduziert muß man natürlich sagen, dass es ihn für einen Aufbereiter nicht wert ist. Sie leuchtet nicht 10 mal so gut wie eine gewöhnliche hochwertige LED Taschenlampe. Aber unter diesem Gesichtspunkt dürfte man wohl die wenigsten Sachen kaufen die wir so haben.


    Danke für die Infos - dann hat sich die Sache mit dem Preis ja erledigt ;)

  • die Sun Gun ist eigentlich für die Lackierer gedacht um den richtigen Farbton auswählen zu können. Da gehts nicht nur um die Helligkeit sondern auch um die Farbtemperatur, soll ja die Sonne ersetzen.


    auf den Preis reduziert muß man natürlich sagen, dass es ihn für einen Aufbereiter nicht wert ist. Sie leuchtet nicht 10 mal so gut wie eine gewöhnliche hochwertige LED Taschenlampe. Aber unter diesem Gesichtspunkt dürfte man wohl die wenigsten Sachen kaufen die wir so haben.


    Hatte sie bei Meguiars auf dem Seminar in Aktion gesehn.
    Bist du sicher dass sie das Sonnenlicht wiedergeben soll?
    Wenn ich da unsere Goniobox seh ist das schon ein gewaltiger Unterschied!


    Aber wie gesagt, die 3M Lampe empfand ich als störend laut
    und sie ist sehr teuer.



    Grüße

  • Nehmt doch einfach Surefire, Fenix, Eagletac & Co., da sollte immer etwas dabei sein. Am besten eine Lampe nehmen wo entweder CR 123 oder AA Batterien reinpassen, denn AA gibt's auch als Lithium-Versionen die lange haltbar sind und kaum Selbstentladung aufweisen, somit wäre auch McFlys Kofferraumlampe immer fit ^^ .

  • DIe Sungun von 3M hat ich schon in der Hand.. kann ich bestätigen mit dem Tageslicht!
    interessantes gerät ist es schon, jedoch recht unhandlich im vergleich zu ner LED taschenlampe..


    Ich hab noch ne 2Watt Fahrrad LED lampe... ich guck ob die was taugt :D:D