Cobra Indigo Polishing Cloth

  • Hallo,
    ich habe in letzter Zeit ja mal einen Test gemacht welche [lexicon]MFT[/lexicon] mir am Besten liegen.
    Herausgefunden habe ich dass ich am Besten mit den kleinen Tüchern zurecht komme.
    Die für mich perfekte Größe liegt bei 40x40, 2x falten und sie passen auch in meine
    eher kleine Hände. :whistling:


    Aber zum Thema:


    U.A. habe ich Indigo Polishing Cloth von Cobra getestet. Anwendungen waren das Abtragen
    des #16 und entfernen von Vogelkot mithilfe des SpeedDemons. Beide Arbeiten erledigte es
    ohne Probleme und ich bin recht zufrieden damit. Aufpassen sollte man beim Waschen, die
    Teile färben auch bei der zweiten Wäsche noch wie Hölle!


    EIn Bild werde ich noch nachreichen, aber eine Empfehlung bekommt es von mir schonmal.
    Ist ein preiswertes Tuch mit dem man gut auch mal angetrocknetes Wachs abnehmen kann.
    Aber auch hier sollte man mehrere nutzen da es sich doch schnell zusetzt.
    Auch hier als Referenz das CrazyPile:
    Ich würde beide Tücher kaufen und das Indigo für angetrocknete Wachse und die Felgen
    nutzen, ausserdem an allen Stellen wo das Tuch schnell mal dreckig wird.


    Grüße Thomas

  • ..ich fand das Cobra Indigo Polishing Cloth echt schlecht.


    Es färbt extrem ab, leistet eher mittelmäßige Dienste, kostet dafür aber 5,75 Euro (Lupus).



    Nochmal würde ich es auf keinen Fall kaufen.


    Wer ein günstiges sehr kurzfasriges [lexicon]MFT[/lexicon] in 40x40 sucht ist damit wesentlich besser bedient: http://www.hygi.de/mega_clean_…andlos_,pd,981,11784.html


    Gruß
    yo-chi


    Die Inhalte dieses Postings spiegeln ausschließlich die Meinung von yo-chi wider.
    Auf Meinungen und Erfahrungen anderer Leute wurde keine Rücksicht genommen.

  • Ich hab schon gedacht dass ich nochmal was geschrieben hatte.


    Also die Tücher sind schon ganz ok.
    Gerade wenn ich angetrocknete oder schwierige Wachse hatte war ich froh gewesen
    solche Tücher zu haben weil sie eben echt gut festes Wachs runter bekommen.


    Also als Problemlöser sehr gut geeignet.
    Und wie du bereits sagtest, bei dem Preis eben wirklich nur 2-3 für den Fall.


    Grüße