Akku-Hochdruckreiniger/-spritzpistole

  • Hallo


    Da ich nicht jedes Mal wenn ich mein Auto waschen will zur Waschbox fahren möchte, habe ich darüber nachgedacht mein Fahrzeug bei uns im Hof zu waschen. Dass Problem was sich hierbei für mich ergibt, wie sprühe ich das Fahrzeug vor der eigentlichen Wäsche ab, damit der grobe Schmutz erstmal runterkommt?


    Habe zuhause mehrere 10 Liter Kanister und könnte mir vorstellen, dass es so eine Art Akku-Hochdruckreiniger oder Akku-Spritzpistolen gibt, die das Wasser aus diesen Kanistern ansaugen und mit Druck auf’s Auto sprühen. Hat jemand schon Erfahrung mit sowas gemacht und kann mir ein Produkt empfehlen? Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten?


    Nach der Wäsche dürfte es ja ausreichend sein, wenn ich klares Wasser ganz normal übers Auto laufen lasse.

  • Hi,


    also einen Akkuhochdruckreiniger sagt mir nix. Aus dieser "Theorie" erschließe ich das du weder Wasser noch einen Stromanschluss hast?


    Hättest du die Möglichkeit ein Verlängerungskabel zu legen? Dann könnte ich mir vorstellen eine Pumpe dazwischen zu schalten, ansonsten sehe ich schwarz...

  • Also ich wohne in der 2. Etage. Mit viel Verlängerungsschnur könnte ich mir sicher ein Kabel in den Hof legen. Denkbar wäre auch ein langer Schlauch vom Bad in den Hof. Wäre aber alles eine ziemliche Bastellei.


    EInen Akku-Hochdruckreiniger habe ich auch gefunden, ist aber mit knapp 500,- Euro bei weitem zu kostenintensiv.


    Dachte daran, dass Spritzpistolen zum Auftragen von Farbe und Lacken, wie sie beispielsweise von Wagner angeboten werden, für solche Zwecke geeignet sein könnten. Gibts ja schon für 30-40 Euro, auch mit Akkubetrieb. Allerdings weis ich nicht ob die genug Druck aufbauen und eine ausreichende Fördermenge haben, um den groben Schmutz runterzubekommen.