DODO JUICE Supernatural Hybrid - 2teilige Vorstellung und Produkttest

  • Wenns so lange hält wie das Fk1000...


    Mal den Teufel nicht an die Wand. Ich fand das [lexicon]FK[/lexicon] enttäuschend von der Standzeit her.
    Lt. DODO JUICE sind 6 Monate locker drin, da ich 2 Schichten drauf habe, erreiche ich die bestimmt.

  • Bei mir war es eine Schicht FK1000P getoppt mit 1 Schicht [lexicon]FK[/lexicon] Pink Paste. Nach 3-4 Monaten war alles vorbei, aufgrund des damaligen "Hypes" hatte ich mir mehr davon versprochen.

  • außerdem sollte das blue velvet pro auch recht lange durchhalten. bisher gibts noch keine gefestigten erkenntnisse ob das SNH wirklich hält was es verspricht. mit dem blue velvet pro solltest auch 4-5 monate schaffen, wenn du ab und zu mal den detailer benutzt :)

  • oh man jetz kann ich mich wieder nicht entscheiden... blue velvet, dodo sn, snh oder doch das fuzion???


    och menno, ich mag jedenfalls den tiefen glanz des snh wie auf den bildern zu sehn, nur wirkt das auch auf meinem delfingrau hmm.
    celsi du hast post ;)

  • @ Blackraider: Wo habe ich Post, ich seh nix ??


    @ JRQP: Warum soll es Dir besser gehen als mir, ich habe 3 Tage, bevor ich vom SNH erfahren habe, einen 120,- EUR Holz-Pot von normalen Supernatural bestellt ... :( ;( :pinch:
    Einordnung des Blue Velvet Pro: Ich hatte diese Frage mal Dom von Dodo gestellt, als das Zeug neu auf dem Markt war und ich noch ein schwarzes Auto hatte. Antwort: Auf einer Skala von 1-10 hat das normale Blue Velvet (Standzeit) eine 7, das Pro eine 9, und das SN eine ... 11 :D . Achtung: Herstellerangabe (Objektivität)

  • Nachtrag bzw. weitere Erkenntnis zum SNH:


    Ich glaube, noch einen wichtigen Unterschied zwischen SN und SNH entdeckt zu haben:


    Das SNH weist Schmutz und Insekten m.M. nach besser ab. Ich habe nämlich (aus reiner Lust am Wachsen), meine 2 Schichten SNH kürzlich mit 1 Schicht SN getoppt. Seither fliegen Insekten vorne nicht mehr sofort ab, wenn ich hochdruckstrahle, auch, wenn sie immer noch berührungsfrei runter gehen. Aber ich muß länger draufhalten. An der Seite, an den Türen, habe ich Flecken von Spritzwasser von den Vorderreifen, das in der Sonne eingetrocknet ist. Diese gingen beim SNH nur durch Kärchern runter, beim SN nun mußte ich ganz leicht wischen. Diese Eindrücke wandeln auf der Grenze zwischen "objektiv" und "subjektiv", aber ich bin mir sicher genug, um es hier zumindest mal zu erwähnen, vllt. kann es ja bald jemand bestätigen.

  • wie lange hattest du die fliegen aufm lack??


    langsam bin ich überzeugt, über die fliegen hab ich mich letzen samstag beim waschen geärgert... die wollten ned runer!
    glaub auch das ich schon wieder erste schatten im lack habe =( muss ich beim nächsten waschen mal genauer begutachten.


    alles was besseren schutz bietet ist willkommen :D
    klak sollte sich dann auch nicht so leicht einbrennen können oder?
    das ist für mich auch ein sehr wichtiger punkt, ich wasche bei uns mit sehr kalkhaltigem wasser...
    hab das eigentlich ganz gut im griff, aber beim tt gibts eben die 2-3 stellen wo immer das wasser noch rausläuft.
    kennst du ja sicher auch... spiegelfüße, rückläuchten und manchmal aus dem spalt motorhaube kotflügel.
    am schlimmsten is bei mir der spiegel, da hab ich leichte einbrände =( natürlich auto gewaschen getrockent, am nächsten tag morgens nimmer mim detailer die flecken weg gemacht und zur arbeit gefahren da stand der wagen dann 8 stunden in der sonne =( lang genug um da was einbrennen zu lassen.


    hast du eigentlich meine mail bekommen celsi??

  • Die Fliegen waren grade mal 2 oder 3 Tage drauf, aber er muß bei mir nie in der prallen Sonne stehen, da brennt kaum was ein.


    Das mit dem Wasser kenne ich, unseres hier ist auch sehr hart. Außer den von Dir genannten Stellen habe ich da noch Probleme mit den Ritzen im Stossfänger vorne und dem Heckspoiler. Leichte Kalkflecken (und auch Swirls, wovon, verdammt?) habe ich deshalb auch schon wieder ... sieht man aber nur in der prallen Sonne.


    Das mit der Mail hast Du schonmal geschrieben -- ich habe nichts bekommen ?!


    Gruss,
    Celsi

  • Es wurde die Frage gestellt, ob das SNH resistenter gegen in der Sonne schmurgelnde Insekten ist. Das gibt ja bei vielen dunklen Lacken "Schatten", wenn das Insekt dann vollständig entfernt wurde, die nur durch Politur zu beseitigen sind, weil offenbar der Decklack ganz leicht angeätzt wird.


    Nach meiner Wäsche gerade muß ich das jetzt leider mit "NEIN" beantworten. Meine Aussenspiegel sind ja schwarz, ich habe mir ein paar Insekten eingefangen und der Wagen stand (nicht mal sehr lange) in der Sonne, nur einen Nachmittag (+ ein wenig Fahrerei, vllt. 150km). Die Insekten gingen zwar recht leicht runter mit dem HDR, aber nach dem Trocknen hatte ich die gekannten Schatten im Lack.
    So schön das SNH auch glänzt, es kocht in dieser Hinsicht offenbar auch nur mit Wasser.


    Gruss,
    Celsi

  • Ich weiß noch nicht, ob ich nicht was falsch mache, aber meine bisherige Antwort müßte "NEIN" heißen. Mit dem P40 ist der harte Glanz des SNH "diffus" geworden, die Spiegelung der Sonne im Lack wirkte wie durch leichten Nebel betrachtet. Das gleiche Problem hatte ich auch mit dem Red Mist (und zusätzlich schmierte es wie Sau).


    Keine Probleme hingegen hatte ich mit dem PRIMA Slick und dem CHEMICAL GUYS – Extreme Slick Synthetic – Acrylic Polymer Detailer, außerdem werde ich in Kürze das CHEMICAL GUYS Hybrid V7 Optical Select-High Gloss Spray Sealant & Detailer noch antesten.


    Gruss,
    Celsi

  • Hervorragend funktionieren:


    - Dodo Juice Red Mist (obwohl ja kein Detailer im eigentlichen Sinn)
    - [lexicon]Surf City Garage[/lexicon] Hot Rod Detailer
    - Jeff's Werkstat Quick Wash
    - Zaino Z-6


    Den Pro Detailer würde ich schon allein aus dem Grund nicht empfehlen,
    weil die oben genannten so oder so besser funktionieren.


    Konnte allerdings auch keine gravierenden Nachteile feststellen.


    Also wenn Du von dem eh was da hast, dann drauf damit.


    "Diffus" wird da jedenfalls nix.