DODO JUICE Supernatural Hybrid - 2teilige Vorstellung und Produkttest

  • zum Thema SNH ist mir in einem anderen Forum folgenden Kommentar an den Kopf geworfen worden.

    Zitat

    Aussage:" [das Lime Prime]... funktioniert da gar nicht drunter bzw. verschechtert das [lexicon]Beading[/lexicon] und die Standzeit nachweißlich..."


    Hat jdm Erfahrungen dazu? Ich persönlich kann bisher nichts feststellen. ?(

  • Er schreibt ja "nachweislich". Wie weist er es denn nach, das wäre mal interessant ?


    Das SNH ist April/Mai 2011 erschienen.
    Wenn er jetzt, Mitte September, schon zuverlässige Werte zur Standzeit hat, dann verfehlt das SNH seine geplante Standzeit aber deutlich.


    Ich bin da skeptisch, was dieses Ergebnis betrifft...


    Gruss,
    Celsi

    "Macht kaputt was Euch kaputt macht!" - Audi Entwicklungsvorstand

    3 Mal editiert, zuletzt von Celsi ()

    • Offizieller Beitrag

    An dieser Stelle mal wieder die Bitte: Was in anderen Foren mit irgendwelchen Personen diskutiert oder gestritten wird sollte nicht Gegenstand DIESES Forums sein. Ganz davon abgesehen daß solche Zweideutigkeiten die nur eine Handvoll Leute kapieren sicherlich nicht sachdienlich sind. Wenn ihr Euch an Personen oder Foren anstoßt, dann meidet sie oder lebt damit - aber solche Nicklichkeiten helfen sicher keinem weiter und ist wohl sicher nicht das Niveau unseres Forums. Ansonsten darf gerne weiter über die interessante Frage / Aussage diskutiert werden!

  • An dieser Stelle mal wieder die Bitte: Was in anderen Foren mit irgendwelchen Personen diskutiert oder gestritten wird sollte nicht Gegenstand DIESES Forums sein. Ganz davon abgesehen daß solche Zweideutigkeiten die nur eine Handvoll Leute kapieren sicherlich nicht sachdienlich sind. Wenn ihr Euch an Personen oder Foren anstoßt, dann meidet sie oder lebt damit - aber solche Nicklichkeiten helfen sicher keinem weiter und ist wohl sicher nicht das Niveau unseres Forums. Ansonsten darf gerne weiter über die interessante Frage / Aussage diskutiert werden!


    Du hast recht, Onkel-Tommi, meinen Seitenhieb hätte ich mir sparen können und habe meinen Post entsprechend editiert.


    Ich habe außerdem gerade mal bei Dom angefragt, ob er bestätigen kann, dass das Lime Prime einen solchen Effekt hat oder ob er zumindest schon einmal von ähnlichen Problemen gehört hat, es wäre ja ganz interessant, das sicher zu wissen, wenn es wirklich so ist.
    Sobald ich Antwort habe, poste ich das hier.


    Gruss & sorry für meine Stichelei,
    Celsi

    • Offizieller Beitrag

    Danke Celsi, aber auch Strike war damit angesprochen. Aber dann passt ja alles - wollte mal wieder nur "vorbeugend" eingreifen ;)


    BTW: Sehr gut mal direkt bei Dodo nachzufragen (auch wenn ich sicher bin wie die Antwort ausfällt). Wer weiß - vielleicht bestätigt sich ja der Einwand ;)

  • Es war nicht als Nicklichkeit gemeint, sondern sehr sachlich ohne persönliche Angriffe gegen irgendwen vorgetragen.


    Aussage:LimePrime unter SNH soll angeblich verschlechternd wirken.
    Fakt: Ich wurde mit der Aussage konfrontiert.
    Quelle: Nicht fdieses Forum.
    Frage: Hat jdm Erfahrungen damit oder auch davon gehört.
    Bitte: Ich kann es nicht einschätzen, Hilfe!


    Nicht mehr, nicht weniger.


    MfG rene

    • Offizieller Beitrag

    Wir brauchen darüber denke ich nicht diskutieren und das Thema größer machen als es ist. Fakt ist, daß Du ORIGINALZITATE aus Streitthemen in anderen Foren reinkopierst und (selbst wenn Du es vornehmlich so nicht meintest / beabsichtigt hast) andere Leute drauf anspringen und es zumindest zweideutig und mit kleinen Seitenhieben kommentieren. Die Vorlage hast Du gegeben mit dem Zitat - wenn man es neutral formulieren hätte wollen, wäre es ausreichend gewesen es in Deinen Worten und ohne andere Foren zu erwähnen zu schreiben ;) Wie dem auch sei, ich denke wir haben uns verstanden und alles ist cool. Weiter im Text des Supernatural Hybrid und dessen angeblicher Unverträglichkeit mit dem hauseigenen Precleaner :) Danke

  • sagt mal leute, ich brauch da mal ne ansage von jemandem der das snh auf dem wagen hat...


    kann man das zeug für die winterwachsung empfehlen??
    oder doch lieber auf was bewährtes zurück greifen??


    wie sieht bei denen die das snh seit april/mai aufm wagen haben das beading heute noch aus?
    ist noch "etwas" vorhanden??


    waschen will ich den wagen dieses jahr im winter mal mit ner anderen strategie... letzen winter hab ich sehr viel handwäsche gemacht allderings sehr mühselig und vor allem KALT!
    dieses jahr will ich mehr berührungslos waschen...
    bei uns in der gegend hat ne sb wasche aufgemacht der hat ne schöne schaumkanone und damit will ich den wagen grundreinigen danach hd und glanzspühlen fertig...
    ob das snh das überstehen würde den ganzen winter über???

    • Offizieller Beitrag

    Bez. Winter werden entsprechend die Erfahrungen fehlen da es ja erst diesen Sommer auf den Markt kam ;) Von daher ist das leider erstmal nur Spekulation und verbindlich kann man das (da jedes Nutzungsprofil anders ist) eh nicht sagen.

  • Genau.


    Ich habe es zwar seit Mitte April drauf, aber ich könnte jetzt noch keine finalen Ansagen zur Standzeit machen, wenn es die vom Hersteller grob angegebene Standzeit von ca. 6 Monaten und mehr wirklich voll erfüllt.


    Ich sage "könnte", weil ich mir den Standzeittest sowieso "versaut" habe, ich habe zwischendurch probiert,


    - wie gut es sich mit dem normalen SN als Topping versteht,
    - wie es auf den Pro Detailer reagiert,
    - wie es mit dem PRIMA Slick zusammenspielt und
    - auch noch das [lexicon]CG[/lexicon] V7.


    UND ich habe 2 Schichten SNH draufgemacht gehabt.


    Nach dem ganzen Rumgedocktere kann ich zur Standzeit ebensogut eine Glaskugel befragen ;)


    Gruss,
    Celsi

  • sagt mal leute, ich brauch da mal ne ansage von jemandem der das snh auf dem wgen hat...

    kann man das zeug für die winterwachsung empfehelen??
    oder doch lieber auf was bewährtes zurück greifen??


    wie sieht bei denen die das snh seit april/mai aufm wagen haben das beading heute noch aus?
    ist noch "etwas" vorhanden??

    Ist schwer zu sagen.
    Dadruch das das Produkt erst zur Sommersaison verfügbar wurde kann sicherlich noch niemand eine Aussage über die Winterfestigkeit machen.
    Auf meinem Kombi hält sich das SNH bisher wirklich tapfer, habe das nun seit Mitte/Ende Mai auf dem Wagen und musste bisher 1x die Motorhaube nachwachsen, der Rest, inkl den Bereichen hinter den Radkästen sieht noch ansprechend aus (sofern es gewschen ist) und Wasser sammelt sich noch wie am ersten Tag. Nicht mehr ganz so rund wie zu beginn aber noch sehr gut.
    Die Motorhaube musste nachgewachst werden da ich mit der Front halb unter einem Wandbewuchs parke der den Sommer schön vor sich hinsifft und die Motorhaube verklebt.
    Da hier andere Waschmittel gefragt sich trägt sich das Wachs bei jeder Wäsche an der Motorhaube stärker ab.



    Ich habe mich für meinen Teil dazu entschieden den Wagen in Z2 zu packen, in der Hoffnung das es was bringt.
    Schwesters Smart wurde gestern in FK1000p gepackt, wobei die Hoffnung darin besteht das die Schichten den Winter überdauern.
    Vaters Qashquai wollte ich in SNH packen, aber bis ich da Erfahrungswerte habe wird der Winter leider rum sein.

    waschen will ich den wagen dieses jahr im winter mal mit ner anderen strategie... letzen winter hab ich sehr viel handwäsche gemacht allderings sehr mühselig und vor allem KALT!
    dieses jahr will ich mehr berührungslos waschen...
    bei uns in der gegend hat ne sb wasche aufgemacht der hat ne schöne schaumkanone und damit wil ich den wagen grundreinigen danach hd und glanzspühlen fertig...
    ob das snh das überstehen würde den ganzen winter über???

    Ob das SNH die Prozedur übersteht wird sicherlich auch am Schaum selber liegen.
    Wenn der stark dosiert wird, damit er viel Dreck löst wird er mit Sicherheit auch das Wachs anlösen.
    Zur Sicherheit würde ich mir zur gefühlten hälfte des Winters mal einen Tag vornehmen das Wachs nachzulegen oder eben zu testen.
    Alternativ kannst du auch nach den Wäschen mit Wachshaltigen Detailern arbeiten. Welche sich da aber auf dem SNH lohnen weiss ich nicht, allerdings scheint das P40 hoch im Kurs zu stehen.


  • Zur Sicherheit würde ich mir zur gefühlten hälfte des Winters mal einen Tag vornehmen das Wachs nachzulegen oder eben zu testen.
    Alternativ kannst du auch nach den Wäschen mit Wachshaltigen Detailern arbeiten. Welche sich da aber auf dem SNH lohnen weiss ich nicht, allerdings scheint das P40 hoch im Kurs zu stehen.


    Nicht des "Klugscheissens" wegen, sondern weil es bei mir einen Unterschied macht: Beachte, dass das SNH kein Wachs ist, sondern eine Versiegelung ("Paste Sealant").
    Ich erwähne das, weil das SNH bei mir nicht toll reagierte, wenn ich danach mit was carnaubahaltigem ankam (wie. z.B. dem P40 Detailer). Auch das SNH mit dem normalen SN toppen zu wollen, endete bei mir (wie auch der P40 Detailer) in einer unangenehmen Veränderung des Glanzes, die ich als "diffus" beschreiben möchte. Als wenn Du durch ein wenig Hochnebel in die Sonne guckst ... schwer zu beschreiben. SURF CITY GARAGE Pacific Blue Shampoo mit Carnauba: dito.


    Es hat sich allerdings schon mind. 1 Stimme gemeldet, die das offenbar nach eigenen Tests so nicht nachvollziehen könnte, auf der anderen Seite weiß ich aber auch von Leuten, die das bestätigen können ...


    Ich habe seither alles caranubahaltige bei mir aus dem Programm geworfen und detaile mit dem PRIMA Slick - ohne "diffuse" Nebenwirkungen ;)


    Gruss,
    Celsi

    • Offizieller Beitrag

    Gerade des "Klugscheissens" wegen und der Wortklauberei halber: Hybrid steht ja in dem Fall für WACHS (Carnauba!) und VERSIEGELUNG (Polymer). Somit ist es ein "Zwitter", oder eben ein "Hybridwachs". Somit wäre zumindest die Annahme daß darauf ein Carnaubaprodukt "nicht funktioniert" nicht ganz zu untermauern, ist ja schließlich auch Carnauba drin. Soll jetzt Deine Erfahrung nicht anzweifeln, aber den Text "ist kein Wachs" konnte ich so nicht ganz stehen lassen. Lustiges Zitat zB auf Autogeek.net: It's a wax! It's a sealant! No, it's Supernatural Hybrid! ^^

  • Antwort von Dom:



    Den fett markierten Part finde ich interessant, er bestätigt zu einem Teil die Beobachtungen von dem User im Nachbarforum, wenn auch nicht seine Schlußfolgerung auf das Lime Prime als Ursache oder auf Nachlassen des Schutzes bei Nachlassen des Beadings. Wobei Dom hier von [lexicon]Sheeting[/lexicon] redet, nicht von [lexicon]Beading[/lexicon]. "Sacrificial Layer" verstehe ich so, dass die oberste Schicht den Dreck ("contaminants") aufnimmt, und diesen bei Ihrem langsamen Abtrag mitnimmt. (Eigeninterpretation: ) Dieser Abtrag, der sicher etwas unregelmäßig geschieht, hat offenbar das verschlechterte Beading/Sheeting zur Folge.


    Von einer standzeitreduzierenden Wirkung des Lime Prime ist jedenfalls nichts bekannt (edit: "... laut Dom" , ergänze ich hier mal der Korrektheit wegen)


    (Private Korrespondenz mit Dom mit dessen ausdrücklicher Genehmigung veröffentlicht)


    Gruss,
    Celsi


    Edit2:
    Gerade erst wahrgenommen: Dom nennt es auch "wax" - damit bin ich argumentativ nun völlig im Eimer - sorry Gilse :D :D :D

    "Macht kaputt was Euch kaputt macht!" - Audi Entwicklungsvorstand

    2 Mal editiert, zuletzt von Celsi ()