DODO JUICE Supernatural Hybrid - 2teilige Vorstellung und Produkttest

  • Den fett markierten Part finde ich interessant


    Der so im Grunde für jedes Wachs zutrifft.
    Ich hab jedenfalls noch nix gesehen, was sich vom ersten bis zum letzten Tag identisch verhält.
    Und so unterschiedlich wie das ist, interpretiert auch jeder "Standzeit" anders.


    Für den einen sieht's noch gut genug aus, da schlägt der andere schon die Hände über'm Kopf zusammen.


    Und das mal ganz abgesehen von den sowieso immer verschiedenen Nutzungsumständen.
    Von denen reden wir mal gar nicht.


    Ich kann's aber nur nochmals ganz ausdrücklich sagen:
    Von einer VERSCHLECHTERUNG durch die Benutzung von Lime Prime kann meiner Erfahrung nach
    keine Rede sein.

  • Edit2:
    Gerade erst wahrgenommen: Dom nennt es auch "wax" - damit bin ich argumentativ nun völlig im Eimer - sorry Gilse

    Entschuldigung angenommen ;)


    Was den fett gedruckten Teil anbelangt kann ich so in etwa bestätigen, wenn es das ist was du hineininterpretierst.
    Meine Motorhaube steht immer halb unter einem Busch, und alle Teile am Auto, also Dach, Heck und auch Seitenteiler weisen weiterhin ein tolles Beading/Sheeting auf, einzig die Motorhaube mit all ihren verharzungen war bereits weg.
    Sofern sich darunter Opferung des SNH versteht würde sich dies mit Doms aussage überlagern.


    Und zum Thema Wachs/Versieglung: Ich glaube nichtmal Dodo ist sich sicher als was man es einstufen soll.
    Mal liest man Paste Sealant, mal Sealant Wax und nun sogar nurnoch Wax.
    Daraus soll noch einer schlau werden ;)

  • hmm naja also als winterschutz werd ichs dann mal weg lassen vor allem weil meine ganze ausrüstng auf carnauba produkten basiert, ich nutze wachshaltiges schampoo und detailer, da müsste ich noch alles umstellen darauf hab ich dann doch keinen bock wenn ich ehrlich bin.


    habe mir nun ne neue box collinite gekauft, finde das wachs die ersten 4 wochen mega, schönes beading und sheeting, aber die 2 schichten die ich seit mitte mai auf meinem wagen habe sind nimmer so der hit, es beadet zwar noch aber von sheeting ist nimmer so viel zu sehen, auch die lackglätte hat merklich nachgelassen!
    am meisten merke ich das beim trockenen, hab mir wegen der schlechten lackglätte und dem daraus resultierendem schlechten gleitverhalten des trockentuches leztens beim trockenen tolle swirls reingezogen. =(
    also das wachs übersteht den winter auch ned komplett...


    evlt. doch noch zaino kaufen??

  • @ Blackraider


    Das Versiegelungen eher schlechtes Sheating/Beading nach ner Weile entwickeln ist schon klar. Auch beim Haptischen Eindruck wird das nicht besser sein. An siesem Punkt setzen dann die Detailer an.


    Was du zum Collonite schreibst, ist mir allerdings ein Rätsel. Das Collonite 476s und auch das 845 schaffen durchaus 6 Monate auch an den stark beanspruchten Stellen. Zumal Garagenwegen, wenn ich deine Historie richtig verfolgt habe.

  • Zitat

    @ Blackraider


    Das Versiegelungen eher schlechtes Sheating/Beading nach ner Weile entwickeln ist schon klar. Auch beim Haptischen Eindruck wird das nicht besser sein. An siesem Punkt setzen dann die Detailer an.


    Was du zum Collonite schreibst, ist mir allerdings ein Rätsel. Das Collonite 476s und auch das 845 schaffen durchaus 6 Monate auch an den stark beanspruchten Stellen. Zumal Garagenwegen, wenn ich deine Historie richtig verfolgt habe.


    ja aber das ist doch nicht nur bei versiegelungen so oder ;)
    ein wachs lässt doch auch mal nach und ist ned von einem tag auf den anderen von top auf nulll.


    zum collinite hab ich mich evlt. etwas falsch ausgedrückt, es ist nicht so das garnixmehr da wäre!!
    es ist schon noch beading und sheeting vorhanden, aber beiweitem nicht mehr das was es mal war.


    mir fällt das extrem auf weil ich beim trockenen auf der beifahrerseite auch schon leichte haarlineien reingezogen hatte, hab ich mit amigo behandelt und dann wars eh schon wieder weg, natürlich wurde dann die seite neu gewachst...
    und da fällt ein mega unterschied auf!
    dachte bis dahin auch meine noch vorhandene schicht wäre noch "gut" aber im direkten vergleich zieht sie deutlich den kürzeren.
    man merkt es auch beim waschen und trockenen, die hilfsmittel gleiten auf der neu gewachsten seite einfach himmlich, beim alten etwas schlechter.
    als trockenhilfe wird ja auch immer detailer benutzt also ich wüsste ned was ich falsch mache...
    und ja es ist ein garagenwagen...

  • Genau hier ist ja gerade das, was jdm schonmal erläutert hat, passiert. [lexicon]Beading[/lexicon] und Sheating sind noch da, allemal besser als ohne Auftrag, aber wesentlich schlechter als beim Neuauftrag. An sich hält das Wachs/das Selant sich noch, der optische Effekt ist aber nicht mehr so der Hingucker.


    Nun, geschützt ist der Wagen, es sei denn, du spielst viel mit Schaumkanone (siehe älterer post von Dir) und holst das Wachs damit runter. Da würde ich bei Wachsen genauso wie bei den etwas unempfindlichen Versiegelungen vorsichtig mit der Dosierung sein. Fremdreiniger würde ich ganz meiden. Meine SB-Wash nutzt für die Reinigungsoption der SB heißes Wasser, Viel Druck und gelöstes Waschpulver, also einen sehr effektiven Fettlöser, der dir jedes Wachs ruiniert!


    Ich persönlich setze im Winter auch mehr auf den Schutz, als auf die Optik, insoweit sollten Collonite und evtl auch ein gut gepflegtes SNH (was aber noch zu beweisen ist) die 5-6 Monate durchstehen. Wenn es im Sommer nach der halben Standzeit (2-3 Monate) dann in Optik und Haptik nachläst, lege ich halt nach oder baue die Schutzschicht neu auf, weil mir da dann das optimale [lexicon]Beading[/lexicon] und Sheating wichtiger sind.
    Den Rest muss man für sich selbst entscheiden. Ansonsten schreibe ich dir zum Collonite gerne etwas im Collonite Bereich, da ich kommenden Winter das 845 gegen das 476s und in Teilbereichen gegen das SNH antreten lassen möchte. Alle ohne Precleaner!

  • aktuelle Bilder, aber ich fasse mich kurz.


    Wagen ungewaschen seit 800km. Auftrage Mitte Juli laut Thread. Erster Regen seit Wochen ... bin ganz zufrieden


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/206_snh_101ye7n.jpg]


    Dachfläche ohne Precleaner, oberer Teil der Heckklappe mittig getrennt, jew. mit Amigo und Lime Prime.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/206_snh_102afcs.jpg]


    Die letzten 2 Bilder zeigen den unteren Teil der Heckklappe, der gerne Dreck "frisst" und auch nicht viel Regen abbekommen hat. Zum Waschen hatte ich aus gegebenem Anlass weder Zeit, noch Lust.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/206_snh_103zci9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/206_snh_104ff0i.jpg]


    Ach, Hauptsache es hält bis zur Aufbereitung im Oktober/November, wenn der Wagen für den Winter fit gemacht wird. :thumbup:

  • Kann sich sehen lassen. Kannst Du dennoch ne Info dazupacken mit Laufleistung seit Auftrag + Pflege (Shampoo + Detailer / Spraywachs....)?



    Wenn ich wieder in WuTal bin, kommt das. ATM sind Prüfungen hier wichtiger, ;)


    Dabei fällt mir auf, ich hatte ja letzten Bericht nicht gepostet, weil es nur ne Spielerei mit Leitungswasser war. Da sind schon einige Infos drin verbaut.


    ich zitiere mal meinen Bericht vom 21.9.2011 (wenn möglich, bitte als 21.9. Post von mir in den Thread einfügen- geht so etwas überhaupt???)

  • Ja, ich. Mit dem normalen SN. Hat seltsam reagiert, der harte, klare Glanz des SNH wurde leicht schmierig, diffus.
    Habe ein Wochenende später das SN mit einem starken Shampoo wieder runtergewaschen, weil das nervte, und eine weitere Schicht SNH nachgelegt.
    Kurze Zeit später habe ich mit dem [lexicon]CG[/lexicon] Pro Detailer gearbeitet und wieder diesen seltsamen Effekt gehabt, seither "schiebe" ich es auf Carnauba.
    Ob das stimmt oder ein Hirnfurz ist --> :?:


    Auf PRIMA Slick umgestellt, seither keine Probleme.


    Gruss,
    Celsi

  • Also ich verteidige meine Position, das Toppen von LSPs einfach zu lassen, weil es sinnfrei wird. Von der Standzeit mag es minimale Unterschiede geben, aber ob das den Aufwand wert wäre? Ich persönlich halte vom Toppen des Toppings einfach nichts.


    Allerdings gebe ich Celsi recht, dass sich das Prima Slick wunderbar auf SNH macht. Zumindest dort (auf dem vorderen Dachbereich) wo ich es dank Test verwenden kann. Über kurz oder lang werde ich den Test aber durch die Aufbereitung für den Winter beenden, da wieder Collonite auf den Wagen kommt. Wann es soweit ist, kann ich noch nicht sagen ... wohl Richtung Ende Oktober- Anfang November.

  • ich sehe das genauso wie NOX - 2 Lagen Supernatural Hybrid (und hoffen das der Winter nicht so lange dauert ...und mein carport noch vor dem ersten schnee steht.)
    über 6 Monate erwarte ich eigendlich nicht (auch bei einer erwarteten Laufleitung von "nur" ca 1,5TKm bis 2,5TKm in den 6 Wintermonaten)
    evtl lässt wetter/zeit ja zwischendurch ein nachlegen zu ...


    bin Gespannt hoffe das ich es Morgen nach der arbeit schaffe ...
    ich denke es kommt Lime Prime "drunter" - ohne Polieren , um nicht unnötig Lack abzutragen aber eine ordendliche (Wachs freie) Oberfläche zu haben...

  • Das SNH muss es alleine eh nicht schaffen, wenn es möglich kommt nach der Wäsche noch ein Wisch mit Red Mist, GTechniq C3 oder Prima Slick. Da habe ich gar keine Bedenken dass es über den Winter nicht reicht.


    So, gleich nach draußen... meine Fresse ist das kalt. Habe beim Wachsen noch nie ne Mütze tragen müssen... ^^