Kaufempfehlung, brauche mal etwas Neues

  • Grüßt euch,
    ich habe momentan das FK1000P drauf und wollte mal etwas höherwertigeres probieren.


    Habe die letzten Tage viel hier gelesen aber wirklich schlauer bin ich nicht.


    Ist für meinen Le Mans blauen BMW gedacht, der nur im Sommer bei schönem Wetter bewegt wird (kein Alltagsauto). Lackzustand ist sehr gut, wurde letztes Jahr poliert und (leider) kaum gefahren.


    Die Standzeit ist nicht so wichtig, wird sowieso regelmäßig aus Spaß nachgelegt. Sollte nur nichts sein, was nach evtl. 4 Wochen schon abbaut.


    Ich hatte da an das Blue Velvet Pro gedacht, wobei mich etwas stört, dass es sektionsweise aufgetragen werden sollte um nicht zu lange abzulüften. Gibt ja sonst Probleme mit evtl. Wölkchenbildung. Vom benötigtem Lime Prime liest man ja sehr viel Gutes. Das Supernatural spricht mich eigentlich nur nicht an, weil es nahezu geruchslos ist. Der chemische Geruch vom FK1000P steigert den Fun-Faktor auch nicht gerade - ist mir persönlich aber wichtig.


    Das Zymöl Glasur klingt auch interessant, aber als ich gelesen habe, dass man bereits 45-60 Sekunden nachdem Auftragen wieder auspolieren muss, hmm unter Stress mit Stoppuhr wollte ich nicht Arbeiten, soll ja irgendwo noch Spaß machen und ich lasse mir gerne immer etwas mehr Zeit.


    Zaino klingt nach sehr viel Vorarbeit (bzw. Schritten) und wird zum Teil aufgesprüht. Fällt für mich persönlich auch eher weg.


    Momentan tendiere ich noch am ehesten zum BV Pro + Lime Prime.


    Was ist denn noch relativ anwenderfreundlich? Den entsprechenden PreCleaner würde ich natürlich hinzukaufen.


    Danke schon mal für eure Tipps.
    Grüße
    Alex

  • Ich an deiner Stelle würde mal das Naviwax in Verbindung mit Amigo probieren. Ich denke, dass würde richtig gut werden

    Habe ich vor ner Woche gemacht - fetzt total aufm brillantschwarzen A1 . Vor allem hinsichtlich Verarbeitung und Schnelligkeit. Glänzen tut ja eh jedes Wachs / jede Versiegelung gleich *HUST* :D


    Wird aber Turricans Standzeitvorstellungen sicher nicht ganz gerecht werden. Das Navi isn Spaßwachs, macht bei "gutem Wetter" 1-2 Wochen krasse Perlen und hält darüber hinaus vllt. noch maximal weitere 4 Wochen.


    PS.: Den Löwenanteil an Glanz und Reflexionen schafft hier wirklich das Amigo

  • Habe ich vor ner Woche gemacht - fetzt total aufm brillantschwarzen A1 . Vor allem hinsichtlich Verarbeitung und Schnelligkeit. Glänzen tut ja eh jedes Wachs / jede Versiegelung gleich *HUST* :D


    Wird aber Turricans Standzeitvorstellungen sicher nicht ganz gerecht werden. Das Navi isn Spaßwachs, macht bei "gutem Wetter" 1-2 Wochen krasse Perlen und hält darüber hinaus vllt. noch maximal weitere 4 Wochen.


    PS.: Den Löwenanteil an Glanz und Reflexionen schafft hier wirklich das Amigo

    Ich schätze, dass er sich über die Standzeit bei fast keinem Wachs Gedanken machen muss, da der Wagen so wenig gefahren wird und sonst ja in der Garage steht oder? Heißt optimale Bedingungen und da werden die allermeisten Wachse länger als 4 Wochen halten.

  • Danke erstmal.


    Momentan schwanke ich zwischen dem Raceglaze 55 und dem Blue Velvet Pro.
    Sektionsweise muss ichs wohl auftragen, auch wenns mir anders lieber ist. Die Schritte nacheinander in einem Rutsch und dann erst Staunen ist mir zwar lieber und das finde ich auch komfortabler. Wenn das aber nicht geht, ok.


    Ich war schon ziemlich überzeugt vom Raceglaze 55 und wollte es mit dem Raceglaze Signature Series Pre-Cleaner kaufen. Leider kriegt man es wohl kaum noch runter oder nur mit Wölkchenbildung wenn es mal zu lange abgelüftet ist.
    Ist auch ein Softwachs und der Cleaner hinterlässt wohl Spuren auf Gummi/Kunststoff. Klingt ansonsten aber wirklich gut. Wobei das Lime Prime ja auch gerne rumzickt bei einigen.


    Gibs ja noch einige Kandidaten die da in Frage kämen, leider aber mit sehr wenigen Userberichten oder umständlicher Handhabung. Das ist dann immer so eine Sache.

    • Offizieller Beitrag

    Zaino klingt nach sehr viel Vorarbeit (bzw. Schritten) und wird zum Teil aufgesprüht. Fällt für mich persönlich auch eher weg.

    Ähm... aufgesprüht?? Meinst du den Zwischenwisch mit Z6?? Das ist ja letztlich nichts anderes als wenn du am Ende eines Wachsvorgangs evtl. noch mal mit einem Wachsdetailer restlichen Staub und Wachsreste abwischst...


    Aber für deinen Anspruch würde ich dir auch eher ein Show-Wachs ans Herz legen, wie das Naviwax oder das Wolfgang - oder, auch SEHR geil: Das Caramba Edelwachs - Leicht im Auftrag, leicht im Abgang und absolut großartiges [lexicon]Beading[/lexicon] und [lexicon]Sheeting[/lexicon], falls es mal zu Regen kommen sollte.

  • Ich werf nochmal das Wolfgang Fuszion in den Raum


    Einfachste Anwendung
    Schicke Optik und ein kostenloser Refill bei Neukauf
    Und in klein gibts die Dose jetzt auch !
    Muss also nicht gleich der grosse Pott sein.


    :D

    Ich gebe ziemlich viel auf User-Erfahrungen. Der Thread hier im Forum überzeugt mich leider nicht so ganz, zumal Auftragen und sofort abwischen nicht so meins ist.



    Ähm... aufgesprüht?? Meinst du den Zwischenwisch mit Z6?? Das ist ja letztlich nichts anderes als wenn du am Ende eines Wachsvorgangs evtl. noch mal mit einem Wachsdetailer restlichen Staub und Wachsreste abwischst...


    Aber für deinen Anspruch würde ich dir auch eher ein Show-Wachs ans Herz legen, wie das Naviwax oder das Wolfgang - oder, auch SEHR geil: Das Caramba Edelwachs - Leicht im Auftrag, leicht im Abgang und absolut großartiges [lexicon]Beading[/lexicon] und [lexicon]Sheeting[/lexicon], falls es mal zu Regen kommen sollte.

    Eher das Z8, wobei ich mich zugegebenermaßen auch nicht weiter informiert habe, ob das wirklich notwendig ist, nachdem ich gelesen habe, dass viele den hohen Aufwand scheuen.

  • so hoch ist der Aufwand beim Zaino wirklich nicht. Es muß ja auch nicht immer das komplette Programm gemacht werden. Ein Durchgang Z-AIO und anschließend 1x Z-2 ist auch schon schön. Als Trockenhilfe oder nach der Wäsche dann Z-6. Sollte bei deinem Garagenwagen schon eine lange Standzeit haben.

  • Ich gebe ziemlich viel auf User-Erfahrungen. Der Thread hier im Forum überzeugt mich leider nicht so ganz, zumal Auftragen und sofort abwischen nicht so meins ist.


    Ich glaub das einfach der Weg in der Preisklasse oft Richtung Schweiz führt und deshalb sich wenige User für ein Wachs entscheiden das preislich in der Schweizereinsteigerklasse angeordnet ist. Der Abtrag des Wolfgang ist sehr unspektakulär. Beim Auftrag hatte ICH dafür umso mehr Spaß. Ich hoffe ich kann bald ein paar Beadingshots dazu liefern. Bilder siehste ja im Wolfi-Thread dazu. Wobei ich momentan eigentlich keinen Regen bräuchte :D


    Das Caramba Wachs ist auch der Hammer, aber damit konnte ich an meinem Auto selbst noch nicht spielen :)

  • Mich würd interessieren warum Du vom 1000P weg willst, aus freude an was Neuem oder bist Du in irgend einer Form unzufrieden? Vom Geruch mal abgesehen.

    Wollte einfach mal etwas besseres probieren. Die Standzeit ist mir bei dem Auto nicht so wichtig (weil ich aus Spaß zwischendurch nachwachse) und das ist ja ein großer Pluspunkt vom 1000P (nehme ich noch für die Felgen).


    Möchte einfach mal schauen wie was besseres aussieht.