Oh wart mal, heut gibts ja Smartphones. Mit dem Nokia N95 von damals war das nicht so einfach . Das muss ich mal testen
Opel Senator B Bj. 91 - Die Geschichte vom Schwanenkönig - Über 100 Bilder, nichts für DSL Nutzer
-
-
-
Ach, den Kollegen aus meinem Profilbild gibts natürlich auch noch

-
Hallo zurück,
ich finde es großartig und den Senator ein tolles Auto. Vielen Dank fürs teilen und freue mich auf gerne auf mehr.
-
Hi, danke für das Feedback. Ist schön zu sehen, dass die alten Underdogs noch nicht vergessen sind. Auch wenn sich der Senator für mich garnicht älter anfühlt 🙃 ist eigentlich wie damals. Hab mir nochmal ein paar meiner alten Beiträge durchgescrollt. Ohwe war ich da angefressen, was dann auch dazu geführt hat, dass ich das Thema hier habe einschlafen lassen. Ohne Hindernisse gings leider auch dieses mal nicht. An einem Bild kann man sich da evtl. Schon vorstellen wer den Senator wieder zum Laufen gebracht hat 😉
-
Achso, ja ich konnte den Dicken wirklich wieder komplett aufbereiten. Der Lackzustand hat sich wirklich schon unglaublich gut gehalten über mehr als ein Jahrzeht in der Garage, nach der Wäsche im März 2024. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war das meine erste Erfahrung mit Dodo Supernatural Hybrid damals, das war auch tatsächlich noch recht Munter, genau wie das Nanolex Ultra auf Glas, naja hat ja nur gestanden
. Tja, bis man sein Auto dann zur ersten Station abgibt -
Ich kürz mal ab. Die Firma, die den Senator hier geholt hat, hat nichts mit dem letzten Bild zu tun, wie ich den Senator dann wiedergefunden hab. Nicht abgeschlossen, wie sich später herrausstellte, sämtliche Papiere inkl. Ersatzschlüssel und Motorteile im Kofferraum. Belegschaft 2 Wochen in Betriebsurlaub, keiner da, Auto frei zugänglich für Jeden draußen abgestellt. Ja spitze 🥳
-
Ganz im Gegenteil sogar, ich habs schon lange nichtmehr erlebt das man so bemüht ist
-
Wo war der?
Nich bei Risse, oder?
-
Nach der Aktion, dann bei Risse Motorsport doch 😉. Geplant war, die original Kurbelwelle bei Risse überarbeiten zu lassen. Die wollte ich eigentlich nur hier in die Werkstatt (Ich überarbeite das nochmal bevor es doch noch zu Missverständnissen kommt, mit Werkstatt ist in dem Fall der Motorbauer gemeint, der hier in der Umgebung nun mal die erste Adresse war) bringen. Das das so mit Puls endet war nicht geplant 😆. So stand aber der Kontakt mit Risse Motorsport schon und die haben den Dicken dann auch hier abgeholt.
Aber nochmal, die Werkstatt, die den Senator hier zu Hause abgeholt hat, hat NICHTS damit zu tun. Die haben im Moment auch den Schwarzen, ist schon völlig ungewohnt mal kein schlechtes Gefühl zu haben wenn man sein Auto längere Zeit in einer Werkstatt hat, so mit Vertrauen

-
Bei uns im Nachbardorf gibts oder gabs auch so ne Senator Werkstatt.
Aber keine Ahnung mehr wie die heißen. Per Guugl is nix zu finden.
Gruß Schreddl
-
Hm, nur so komische Bilder, wer macht denn sowas 😆. War schon ein sehr erdrückendes Gefühl den Dicken nach über 10 Jahren zum Waschen aus der Garage zu schieben, weil er am nächsten Tag abgeholt wird. Mein Vater hat geschoben, ich gelenkt. Da kam emotional nochmal alles zusammen, positiv, wie negativ. Überwältigend. Als der Anruf von Risse kam das er läuft war das aber nochmal was ganz Anderes und ganz gemein, stand er dann auch noch direkt im Eingangsbereich als ich die Papiere für die Zulassung geholt habe und noch ein paar Kleinigkeiten wie Nabendeckel, und Fußmatten gebracht habe. Das war dann 😯🥺 "Huch was los hier, hab doch garkeine Klöße gehabt, trotzdem verschluckt"
-
Hi, vor dem Finale erstmal die Kleingkeiten zwischendurch. Da der Motor damals auseinander war wurde der Ventildeckel Pulverbeschichtet. Deswegen fehlt da aber was, was einfach zu dem Motor gehört wie Sahne auf Eis.
Der rote Schriftzug. Damals wie heute wollte und will das keiner machen 😅
Also, mal schaun, bitte Daumen drücken. Ich schiebe das jetzt schon eine Woche vor mir her 😨 dezent nervös es zu verbocken.
Bis denne 🙂
-
Herr hilf!
Jetzt darf ich das Rot nur nicht wieder abziehen mit dem Klebeband.
Solang es dann von Weitem ganz Entfernt aussieht bin ich Glücklich 😅
Oweh ich glaub das bleibt jetzt bis nächstes Jahr so wie auf dem Bild. Ich wills garnicht wissen 🤣
EDIT: Vorbehandelt mit 1x Waschbenzin und 3x Isopropylalkohol. Und nein, ich habe absolut keine Ahnung was ich da mache 😳
EDIT - 3.0 24V
Eigentlich wollte ich nur die Folie wegmachen, plötzlich hing was Blaues dran, nun gabs kein Zurück mehr. Ihr seht jetzt mehr als ich bis jetzt. Ich hab soweit drumrum geguckt wie es ging 🙈
-