Wo wascht Ihr euer Auto?

  • Ich frage mich gerade wo ihr wohnt. Wenn ich eine SB Box stundenlang belegen würde dann hätte ich das nächste mal Hausverbot. Bei uns gibt es 3 SB Boxen und die Autos stehen davor Schlange da kann man froh sein das man nicht getötet wird wenn man einen Eimer raus holt (und somit andeutet dass es etwas länger werden könnten), aber kneten und polieren in der Box (wozu auch polieren in der Box?) das geht mal garnicht bei uns in der Großstadt.

  • ...aber kneten und polieren in der Box (wozu auch polieren in der Box?) das geht mal garnicht bei uns in der Großstadt.


    Öhm naja, ich poliere noch mit der Hand und das mach ich dann gleich in der Box, weil ich den Karrn danach immer noch mal wasche um allen Polierstaub etc. wegzubekommen...danach fahr ich dann Heim und dort wird der Rest erledigt... ich wohn zwar nicht auf dem Dorf sondern in der Stadt (auch wenn sie nicht so gro0 ist wie Köln) und naja man muss nur wissen wann und wo. ;)

  • so,hab mal bei der Stadt angefragt.... Bei uns ist das nicht klar geregelt,da aber das Grundstück meiner Großeltern nen betonierten Hof mit Abfluss hat sehe er da kein Problem,solange ich nicht grade ne Motorwäsche machen würde,bei der dann größere Mengen Öl ins Abwasser kämen.....;-) Juhu;-)

    • Offizieller Beitrag

    @Hagi / Fisch: Gibt halt solche und solche Waschboxen. Wenn ich zu Zeiten wo andere arbeiten bei uns an die Boxen fahre, kann ich vermutlich noch die Rotex anstöpseln und den Wagen aufpolieren und es würde keiner kommen. Aber sobald das Wetter passt und die Kernarbeitszeit vorbei ist, ist das Thema durch und es ist STAU an den Boxen. Aus dem Grund bin ich so froh daß ich da nicht hin muß - zur Pflege gehört ZEIT und RUHE, wenn ich allein schon beim Waschen stets die Hinterleute sehe wie sie mit genervtem Blick am Wagen stehen oder drin sitzen, dann hätte ich diese Ruhe nicht. ALSO: Außerhalb der Kernzeiten zur Box gehen, dann klappt das auch! Mach ich übrigens beim Einkaufen auch so: Seitdem die Märkte bei uns teils bis 22 Uhr offen haben sieht mich nicht ein Supermarkt mehr vor 19 Uhr oder später... keine Wartezeit, keine nervenden Leute die im Weg stehen... So ist es auch an der Waschbox! ;) Abber trotzdem: Glaube in der GROSSSTADT, wozu ich Kölle auch zähle ^^ - ist die Situation ungleich schwerer als in Kleinstädten.

  • Finde eh das es eine Marktlücke ist, zeigt mir aber auch wieder wie die Fahrzeugpflege in Deutschland angesehen ist.
    Eine Box für die Handwäsche, gerne zu bestimmten Zeiten, dann ein Gebläse wie in den Waschstrassen und schon wäre das Auto so gut wie trocken :thumbup:
    vielleicht kommt ja mal so etwas, man müsste einfach mal mehr mit den Waschanlagen Besitzer reden, klar belegt einer mit der Handwäsche die Box etwas länger
    aber zu Zeiten in dehnen kein Andrang besteht müsste es machbar sein, und gleich der passende Shop mit Produkten :thumbup:
    Ja ja, träumen darf man ja :thumbup:


    Grüßle Bodensee

  • Finde eh das es eine Marktlücke ist, zeigt mir aber auch wieder wie die Fahrzeugpflege in Deutschland angesehen ist.
    Eine Box für die Handwäsche, gerne zu bestimmten Zeiten, dann ein Gebläse wie in den Waschstrassen und schon wäre das Auto so gut wie trocken :thumbup:
    vielleicht kommt ja mal so etwas, man müsste einfach mal mehr mit den Waschanlagen Besitzer reden, klar belegt einer mit der Handwäsche die Box etwas länger
    aber zu Zeiten in dehnen kein Andrang besteht müsste es machbar sein, und gleich der passende Shop mit Produkten :thumbup:
    Ja ja, träumen darf man ja :thumbup:


    Grüßle Bodensee


    Ja das stimmt,das wärs;-)

  • @Hagi / Fisch: Gibt halt solche und solche Waschboxen. Wenn ich zu Zeiten wo andere arbeiten bei uns an die Boxen fahre, kann ich vermutlich noch die Rotex anstöpseln und den Wagen aufpolieren und es würde keiner kommen. Aber sobald das Wetter passt und die Kernarbeitszeit vorbei ist, ist das Thema durch und es ist STAU an den Boxen. Aus dem Grund bin ich so froh daß ich da nicht hin muß - zur Pflege gehört ZEIT und RUHE, wenn ich allein schon beim Waschen stets die Hinterleute sehe wie sie mit genervtem Blick am Wagen stehen oder drin sitzen, dann hätte ich diese Ruhe nicht. ALSO: Außerhalb der Kernzeiten zur Box gehen, dann klappt das auch! Mach ich übrigens beim Einkaufen auch so: Seitdem die Märkte bei uns teils bis 22 Uhr offen haben sieht mich nicht ein Supermarkt mehr vor 19 Uhr oder später... keine Wartezeit, keine nervenden Leute die im Weg stehen... So ist es auch an der Waschbox! ;) Abber trotzdem: Glaube in der GROSSSTADT, wozu ich Kölle auch zähle ^^ - ist die Situation ungleich schwerer als in Kleinstädten.


    Öhm nö...ich bin mit dem Besitzer befreundet...ich kann mir auch in der "Rushhour" Zeit lassen. :D und wenn er gute Laune hat, bekomm ich den HD auch auf "Dauerfeuer" gestellt. :D

  • Ich wasche auch immer Zuhause im Hof - hab aber keine Ahnung, ob es in unserer Gemeine erlaubt ist ?(
    Bisher hat sich jedoch noch nie jemand beschwert. Ist halt das schöne an einem 1000 Einwohner Dorf 8)


    Am schönsten wäre natürlich ein private Waschhalle mit allem drum und dran *träum*


    Gruß Timo

  • Ich wohne in Freiburg >>> Die Grünen haben die macht :)
    Also mit daheim im Hof putzen ist nichts, vorallem weil ich nur ökos als Nachbarn habe :P


    Also was anderes als Waschbox kommt nicht in Frage. Pollieren in der Box geht gar nicht, sonst dreht der Besitzer durch.
    Egal ob viel oder wenig los ist :(


    Naja den Rest mache ich daheim auf dem Parkplatz oder bei meiner Freundin in der Garage.

  • Wann darf wo gewaschen werden.Da es überall anders ist habe ich mich mal bei uns am Ordnungsamt erkündigt.Ich darf zu Hause waschen,wenn der Wagen auf einem Privatgrundstück steht,und die Abwässer direkt in die Kanalisation gehen,(Mischwasser)Bei unversiegelter Fläche darf nur mit klarem Wasser gewaschen werden.Also,ich darf waschen :thumbup:

  • Zitat von K3Ks


    Hi!


    Ebenfalls, nur ohne Erlaubnis bzw. Genehmigungsschreiben :thumbup:


    ich ebenso oder in der firma
    angefangen mit waschen mit an HD (vom arbeitgeber zur verfügung gestellt) :D
    über spülen mit dest. wasser (muss ja auch mal weniger werden) :rolleyes:
    bis hin zum wachsen in einer klimahalle mit konstanten 21 grad :thumbup:s
    so macht arbeiten spaß 8)


    PS:
    wir in österreich mchen was wir wollen
    thomas