Vor allem stauben die DInger brutal und gerötet ist das GEsicht dannach auch ordentlich....
Golf IV, besser spät als nie... Oder: Irgendetwas geht immer schief!
-
-
Herrje,
das ist wirklich nicht schön Nox! Schade um den schönen Golf. Aber bei aller Traurigkeit bedenken: neu = besser.

Kurier Dich gut aus, das ist das Wichtigste.
Grüße.
-
Nee, der Gurt hat mich auch erst aufgefangen sodass ich das Kissen nicht berührt habe. Aber das knallt echt heftig, vor allem fliegt da alles durch den Innenraum, meine Brille lag dann zusammengefaltet auf dem Beifahrersitz. Stabiles Modell, einfach wieder aufsetzen und gut
.
Und durch den Knall hat man zuerst auch so'n Piepen in den Ohren und alles ist verqualmt usw. nicht schön sowas. -
Oje,der arme Golf,aber wenigstens ist dir nix passiert.
Wohl nicht mehr viel zu retten am Golf.

-
Da steckt man Stunde um Stunde in sein auto und binnen Sekunden wars das dann...aber gut dass dir nix passiert ist...ist ja nur Blech

Schon ne Idee was es als nächstes gibt?
-
Tut mir leid um den schönen Golf, selten ist er in dieser Ausstattung allemal jetzt schon.
Ich drücke dir die Daumen, dass Du im Nachhinein sagen kannst, dass es nicht so Schlimm war und sich alles zum Guten gewendet hat, was den Neuen angeht.
Kopf hoch.
-
Mensch Nox, was machste denn.....
Bin erst mal froh, das Dir nix passiert ist.
Echt schade ums Auto (und dass sagt ein Opelaner
)
Ich hoff, der Gutachter erkennt den Top Pflegezustand an.
Hoffentlich findest passenden Ersatz, falls es nicht mehr lohnt. -
Ich denke das heisst EINMAL NEU.

Kaum zu glauben, oder? Finde ich jedenfalls. Es ist unfassbar, mit welcher Leichtigkeit man heutzutage finanzielle Totalschäden zustande bekommt.
Klar, kann man den Karren ersetzen, aber ob ein neues Fabrikat unbedingt einen Schritt nach vorne bedeutet? Ich verbleibe überaus skeptisch.
Ich drücke dir aber alle Daumen, dass dich die Versicherung nicht mit einen Taschengeld abspeist. Wobei: ich drücke dir alle Daumen, dass sie dir dein Geld überhaupt zeitnah zukommen lässt ... -
Ja, das is ein Erlebnis auf das man gerne verzichtet. Vor allem wenn man an seinem Auto hängt.
Aber zum Glück is dir nix passiert.
Dann viel Erfolg beim Suchen des Nachfolgers

-
Danke danke
.Was es als nächstes wird bzw. werden soll? Gute Frage. Ich warte erstmal Montag ab, denn der Gutachter (den ich gut kenne, der wird schon in meinem Sinne gutachten
) wird mir dann sagen wo die Reise finanziell hingeht, danach weiß ich dann was ich ausgeben will bzw. ausgeben kann. Habe nämlich keinen Bock wegen so einer Geschichte mein Sparbuch zu plündern.
Am liebsten wäre mir schon wieder ein Golf IV der letzten Baujahre (2002/2003), die sind ausgereift und laufen problemlos, wenn's dann noch wieder ein 1.8T wird umso besser, denn die Maschine habe ich über die Jahre sehr geschätzt.
Golf V komme ich irgendwie nicht so recht ran, GTI wäre geil, aber der schlägt im Unterhalt ordentlich zu, scheidet also aus. Ein GT Sport mit dem 1.4er TSI (140PS) wäre noch ganz nett, aber die sind auch selten und eigentlich zu teuer.
Audi ist mir zu teuer und Skoda Octavia ist als Gebrauchter noch teurer als ein VW (Golf oder Passat), die spinnen doch, da hat sich das gute Image der letzten jahre ausgewirkt.Im Übrigen sehe ich es so aCKtrion: Neu heißt nicht besser, egal was für ein Auto es wird.
-
Tu dir einen Gefallen, lass die Finger vom Golf 5 GT. Ein Kollege hat 3 (!!!!) Motoren auf nicht mal 70tkm durch gelassen. Noch fragen?
Diese 1,4L Staubsauger-Bläser-Motoren kannst in die Tonne treten.Hab heut nachmittag mal etwas in Mobile reingeschaut, wird schwer werden, aber da muss sich was finden.
Und selbst wenn das Fahrzeug weiter weg steht von dir, kann es irgendjemand hier mit Sicherheit anschauen und dir sagen ob sich ein Kauf und die Fahrt lohnt!!! -
Schade um den Golf, schade um das gute Wachs, wenigstens ist dir nichts passiert.
Jetzt warte einfach mal ab was als nächstes kommt, was ist denn dein Golf noch so ca. wert gewesen?
Ich habe meinen Vorgängerautos immer nur so lange nachgeweint, bis das neuere (bisher immer bessere) Auto auf dem Hof stand.Gruß
Christian
-
Also als mein silberner Astra im Dezember 2010 das zeitliche gesegnet hat (Wildschwein), hab ich mir erstmal älteres geholt fürn Winter. Im Frühjahr/Sommer gabs dann den Twintop.
Solls denn wieder ein VW werden oder bist du da markenoffen? Bei nem Focus oder Astra kommste meistens günstiger weg. Und qualitativ sind die inzwischen ähnlich gut bzw schlecht.
-
Lupo: Ich meine nicht den GT mit seinen 170PS, sondern den GT Sport (Ausstattungslinie) mit 140PS, der ist deutlich unauffälliger. GT Sport deshalb weil ich da nichts mehr machen muss, der hat Sportfahrwerk, 17", Schiebedach etc., der ist komplett. Beispiele wie z.B. den hier oder den hier oder den hier.
Golf IV wird deutschlandweit sehr schwer, den Markt dafür scheint es nicht mehr zu geben. Der 180er 1.8T scheidet aus, zu anfällig und der V5 (170PS) ist nicht zu finden. Ein 1.8T in silber steht rd. 130km weg, der ist in der engeren Wahl. Den Rest sehe ich wenn ich Zahlen vom Gutachter habe.
Himmel: Denke der Wert sollte sich bei rd. 7.500€ einpendeln. Wenn's mehr wird umso besser, habe Hoffnung dass aufgrund der Ausstattung, wenig Kilometer und Pflegezustand noch mehr geht.
daywalker: Habe die anderen Alternativen schon durch, es läuft wohl auf Golf hinaus.
-Opel Astra H scheidet aus. Mein Bruder fährt einen, der ist auch gut und läuft problemlos, aber irgendwie fehlt mir da etwas, der Innenraum passt mir auch nicht ganz.
-Keinen Ford, alleine schon wegen unseren Händler und Werkstätten.
-Audi ist zu teuer.
-Skoda auch, Image sei Dank.
-Seat... hmm, nö.
-BMW, vielleicht ein 3er, E46, 318i oder 320i, mal sehen. -
Oh jeeeee, mein Beileid!
Wirklich schade um den Golf.
Aber am Ende des Tages zählt nur, dass dir nix passiert ist.
Was den E46 angeht, ansich ein gutes Auto, wenn man sich den Problemstellen etwas annimmt.
Nur vom 318i kann ich dir gleich abraten. Wenn du vorher einigermaßen motorisiert warst, wirst du damit nicht glücklich.Frühestens der 320i mit 2,2l ausm Facelift und 170PS geht halbwegs vorwärts. Also unterm Strich gleich den 330i.

Gruss
Bastian -
Danke
.Also ein 318i wäre auch nur eine Notlösung die ich nur über den Preis nehmen würde, denke auch der 320i mit 170PS wird nicht so spritzig sein wie der 1.8T. Und 330i wäre geil, aber zu teuer im Unterhalt. Irgendetwas ist immer
. -
- Offizieller Beitrag
Also der 140 PS er ist eine Gute wahl, da machst du siche rnichts falsch.
Der E46 haben wir ja auch, jedoch noch den alten 320i da kommt nicht wirklich viel und die üblichen Problemstellen hat er nunmal wo man drauf achten muss.
Die Probleme fallen beim Golf ehr weg -
ich denke, dass der e46 nicht mehr Problemstellen hat als ein Golf o.ä.
An deiner Stelle würd ich mir den Golf V GTI nochmal ansehen, der war im Unterhalt eigentlich immer relativ günstig, weiß nicht wie sich das so entwickelt hat. Technisch haben sich die absolut gut geschlagen, da liefen 5 Stück im Bekanntenkreis ohne wirklich Probleme.
-
floh: Den 140er hat deine Mutter im Leon oder? Was schluckt der so?
@benno: Ja, GTI wäre schon geil, aber ich will jetzt ja auch nicht so viel dazuzahlen müssen. Der 2.0 TFSI ist ja auch soweit problemlos was man hört.
-
- Offizieller Beitrag
Wir haben den 128 PS im Leon, ist aber eigneltich der selbe Motor, nur andere Software soweit mir bekannt. Gab bisher keine Probleme und er fährt sich richtig schön.
-