Microfiber Madness Cloudbuster Glasreinigungstuch

  • Microfiber Madness Cloudbuster Glasreinigungstuch


    Hier das Glastuch von MM


    Hardfacts:

    Zitat

    Material: 75% Polyester / 25% Polyamid
    Maße (müssten sein) 40X40 ich messe nochmal nach!


    Werbetext ist folgender:

    Zitat

    Zu einer ordentlichen Fahrzeugpflege gehört auch eine gründliche Scheibenreinigung im Innen- und Außenbereich. Auch wenn natürlich bei klarer Sicht der Sicherheitsaspekt ganz oben steht, so sind es natürlich für Autopflegefans auch die optischen Gründe die für eine Glasreinigung sprechen. Und wer kennt dabei nicht das allgegenwärtige Problem der Wolkenbildung? Selbst gute Glasreiniger können bei einem minderwertigen Tuch keine Schlierenbildung gänzlich verhindern! Daher haben wir das Microfiber Madness Cloudbuster Glastuch entwickelt um diesem Problem auf die Pelle zu rücken.


    Das Tuch besitzt eine Waffelstruktur mit etwas stärkeren Fasern um eine besonders gute Reinigungsleistung auf Glas zu erzielen. Selbstverständlich ist es dabei sanft genug um keine Kratzer auf Glas und auch nicht auf angrenzenden Lackteilen zu verursachen! Die kompakte Größe von 40x40cm ist besonders im Interiorbereich sehr nützlich, aber auch bei der Glasreinigung von Außen macht sich der Vorteil des einfachen Handlings schnell bemerkbar. Dank des für diese Tuchklasse sehr hohen Flächengewichts von 360g/m² wird eine hohe Flüssigkeitsaufnahme (Glasreiniger) garantiert.


    Als Besonderheit auf dem Markt wurde das Cloudbuster Tuch mit einem weichen Mikrofaserrand umnäht. Dies gewährleistet zum Einen weitere Kratzsicherheit bei angrenzenen Lackteilen, zum Anderen erhöht es die Festigkeit des Tuchs, so daß ein Aufreissen der Fasern verhindert wird. Zusammen mit einem hochwertigen Glasreiniger erhält man hier das perfekte Zubehör für die Glasreinigung und kann die Wolken einfach vergessen!


    Das Cloudbuster hingegen mag ich sehr und es hat mich von der
    Leistung absolut überzeugt. Was mir aber da sehr negativ aufgefallen
    ist war dass ich das erste Tuch schnell mitgewaschen habe und es
    alles RICHTIG blau gefärbt hat. Beim Zweiten hab ich es vorher im
    Waschbecken ein paar mal ausgewrungen und gesehn woran es lag.
    Da steckt mehr Farbe die sich löst drin als im Tuch bleibt.
    Das war echt der Hammer was da noch ausgeblutet ist :cursing:


    Also zusammen gefasst:
    Klasse Tuch dass man vorher unbedingt ausspülen MUSS!!


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Habe das Tuch jetzt seit ein paar Wochen in Nutzung und komme damit besser zu Recht, als mit dem Cobra Glastuch.
    Das ist natürlich Geschmacksache und der eine hat mehr Spaß am größeren Cobra, der andere findet das MM handlicher.


    Mir passt es besser: Man faltet es zweimal, hat damit insgesamt acht Elemte und kriegt locker ein ganzes Auto Innen und Außen damit hin. Der Mikrofaserrand ist ein weiteres Argument für mich. MIt dem kann man wunderbar auch in Ritzen von Regenrinnen und Leisten reinkommen und dort den Dreck rausholen.
    Was das Ausfärben angeht, halte ich es mit unserem Weihnachtskind: Neue Tücher immer mit gleichfarbigen waschen :thumbup:

  • Hey,


    bin auch von dem Tuch begeistert.Läßt sich wunderbar mit arbeiten.Auch die geringere größe zum Cobra Glastuch finde ich nicht von Nachteil.
    Wie Slarti schon sagt reicht locker für ein komplettes Auto innen und außen.
    Finde das MM Cloudbuster ein Tick weicher wie das Cobra.Mal sehen wie es sich nach ein paar Wäschen verhält
    Denoch finde ich beide Tücher auf gleich (sehr)guten Niveau.


    MfG

  • Das ist natürlich Geschmacksache und der eine hat mehr Spaß am größeren Cobra, der andere findet das MM handlicher.


    Mir passt es besser: Man faltet es zweimal, hat damit insgesamt acht Elemte und kriegt locker ein ganzes Auto Innen und Außen damit hin.


    Ich habe es auch mit dem kleinem Cobra Guzzler Lacktrockentuch verglichen, welches etwas größer ist aber sehr ähnlich aufgebaut ist und meiner Meinung nach auch auf Glas bestens funktioniert.


    Mit dem Falten und ein Tuch pro Auto gebe ich Dir natürlich recht.


    Meine persönliche Rangfolge fürs Scheibenputzen sieht momentan so aus (im Ranking natürlich nur Tücher die ich für genau diesen Zweck im Einsatz habe):


    1. MM Cloudbuster
    2. Cobra Supreme Guzzler Drying Towel M
    3. Cobra Waffle Weave Glastuch


    Das Niveau aller Tücher ist natürlich sehr hoch!

  • Stimme Slarti zu, das Cloudbuster gefällt mir in Summe besser als das Gegenstück von Cobra. Komme damit einfach besser zurecht und habe auch das Gefühl dass ich weniger wischen muss. Auch die Haptik ist irgendwie schöner im Vergleich zum Cobra.


    Komisch nur dass mein Cloudbuster nicht gefärbt hat ?( .

  • @jm21 hat da im KFKA-Thread was zu geschrieben :