Wo hört das Hobby auf und wo fängt die Krankheit an?

  • http://www.detailingworld.co.uk/forum/showthread.php?t=81391



    Also über das Ergebnis müssen wir nicht sprechen das ist über jedem Zweifel erhaben, sei es von der Vorgehensweise bis über die verwendeten Mittel. Aber ist das nicht teils Krankhaft? Aleine wie er den neu gekauften Wagen untersucht? Wie mit einem Elektronenmikroskop. Dann die Reifen abmotieren um die Felgen von innen zu reinigen (man muss bedenken der Wagen ist NEU), das destillierte Wasser (aber dann ein dunkler Himmel als könnte es jede Sekunden anfangen zu regnen). Weiter geht es mit 51 !!!!! Lagen an Wachs und zum Schluss ein Wachs im Wert von 10,000 Pfund ! (tut mir leid wenn ich dass jetzt behaupte aber kein Wachs kann so gut sein dass es den Wert eines Kleinwagens wert ist). Der gute Mann muss ja eine Herzattacke bekommen wenn er durch eine Pfütze fährt.

  • Hi,


    du hast sicher Recht, etwas bescheuert ist es schon.


    Aber:
    1.) Zaino ist kein Wachs, sondern eine Versiegelung. Also 51 Lagen Versiegelung.
    2.) Das Wachs kostet auch nur 10.000 Pfund wegen der exklusiven Verpackung. In der Form ist es ein Unikat, das Crystal Rock bekommt man in den normalen Swizöl Dosen wesentlich günstiger (500 Euro ca.?).


    Ich fand die Aufbereitung an Marc's "altem" VXR schon übertrieben, aber hiermit schlägt er sich selber.
    Sicher ist Detailing sein Hobby, aber wie Marc selbst schreibt: Nach der 7. Schicht Zaino war kein Unterschied mehr zu merken. Ist es hier nicht eher sinnvoll aufzuhören und das Wachs aufzutragen? Naja, um den Sinn ging es im wohl kaum, er wollte - vermute ich - was einzigartiges auf die Beine stellen und vielleicht auch (s)einen Ruf aufbauen.


    Es hat mir dennoch Spaß gemacht, den Bericht zu lesen.



    Viele Grüße,
    Sebastian

    Corsa D OPC Ardenblau - 18" Orange gepulvert - 35/35 H&R - 20/30mm SCC Spurverbreiterung - Friedrich Motorsport 70mm ab Kat - Silikonschlauchkit Klasen-Motors - gelbe Nebler - Neblereinfassungen Schwarz - Opel Emblem Schwarz - OPC Embleme und Blinkereinfassungen Orange - 202 EWG PS und 280 NM

  • Oh, hatte er nicht das Crystal Rock hergenommen?

    Corsa D OPC Ardenblau - 18" Orange gepulvert - 35/35 H&R - 20/30mm SCC Spurverbreiterung - Friedrich Motorsport 70mm ab Kat - Silikonschlauchkit Klasen-Motors - gelbe Nebler - Neblereinfassungen Schwarz - Opel Emblem Schwarz - OPC Embleme und Blinkereinfassungen Orange - 202 EWG PS und 280 NM

  • Ok sorry mein fehler dann war es die Versoegelung, aber diese teure Verpackugn hat er ja so oder so mitbezahlt wie ich das sehe ..........


    Wären hier nicht soviele Opel fahrer würde ich sagen, würde er die ganze Zeit in bezahlte Arbeit investieren und somit auch das Geld für die Pflegeprodukte sparen, dann könnte er sich auch mal ein ordentliches Auto leisten :P



    Ich sag mal jeder so wie er will, aber Typen wie er sind dann leider auch der Grund, dass man direkt als Freak abgestempelt wird wenn man kein 4,99 € Sonax Mittel kauft sondern was für 10-20€ von Meguiars oder Surf City Garage. Als ich das eingeschäumte Auto gesehen habe dachte ich nur "Wenn ich sowas hier in Deutschland mache steht keine 5min später die Rennleitung bei mir vor der Türe".

  • @Tiberius:
    Es ist Crystal Rock.


    [Blockierte Grafik: http://i115.photobucket.com/albums/n296/vxrmarc/Nurburgring%20Detail%20Crystal%20Rock/f3e723e7.jpg]


    @Hagiman:
    Das ist von Paul Dalton das Wachs, also Marcs Freund.
    Er hat für die Schichten auf seinem VXR vermutlich gar nichts dafür bezahlt :) .

    Corsa D OPC Ardenblau - 18" Orange gepulvert - 35/35 H&R - 20/30mm SCC Spurverbreiterung - Friedrich Motorsport 70mm ab Kat - Silikonschlauchkit Klasen-Motors - gelbe Nebler - Neblereinfassungen Schwarz - Opel Emblem Schwarz - OPC Embleme und Blinkereinfassungen Orange - 202 EWG PS und 280 NM

  • @Tiberius:
    Es ist Crystal Rock.


    [Blockierte Grafik: http://i115.photobucket.com/albums/n296/vxrmarc/Nurburgring%20Detail%20Crystal%20Rock/f3e723e7.jpg]


    @Hagiman:
    Das ist von Paul Dalton das Wachs, also Marcs Freund.
    Er hat für die Schichten auf seinem VXR vermutlich gar nichts dafür bezahlt :) .


    Sorry :S normalerweise nimmt er immer das Royal.


    Ich vermute das ihm das WAchs für diese Show die er da abzieht von Paul Dalton zur verfügung gestellt wurde. und er dementsprechend keinen cent dafür zahlen musste.


    EDIT: Auf Bild 2 sieht man das innen die normale standart CR Dose ist.

    • Offizieller Beitrag

    (wird allerdings unlimitiert um sonst nachgefüllt)


    Soviel zur THEORIE... *hust*


    Ansonsten: Schicker Wagen, eine meiner Meinung nach völlig überzogene (und etwas alberne) Motorraumverschönerung (allein der Bibelspruch...) aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich vorzüglich streiten. Was den Pflegeaufwand betrifft: Er ist halt Perfektionist - und die haben oftmals einen Hang zum Wahnsinn. Und daß das alles völlig übertrieben ist was er da veranstaltet weiß er sicher selbst. Frage mich in so einem Fall nur, was die Leute sonst mit ihrer Zeit anstellen. Pflege braucht Zeit und Hingabe - aber DAS??? Naja, am Ende jeder wie er will.

  • Ich finde es sollte schon ein Hobby bleiben,und "Mann" sollte nicht zum Sklaven seines Autos werden ;) Das ist aber jedem selbst überlassen,und Gott sei Dank gibt es solche Leute.Sonst hätten wir ja jetzt nichts zu lästern ;) Aber es stimmt schon,das Autopflege eine Sucht werden kann.Ich habe es selbst am eigenen Leib erfahren.Vor 4 Monaten noch Baumarktartikel,heute bin ich über Dodo und Meg#16 bei Zymoel gelandet.Mal sehen wie es weiter geht....... ;)

  • Thomas:
    Den Motorraum finde ich absolut genial. Sehr individuell, professionell und edel.
    Schrecklich finde ich da das Parkplatztunuing, wo man Leopadenfell auf die Ventildeckung pappt oder so.


    Wenn ich die Fotos am Ende sehe, bekomme ich immer Lust unseren OPC zu fotografieren.

    Corsa D OPC Ardenblau - 18" Orange gepulvert - 35/35 H&R - 20/30mm SCC Spurverbreiterung - Friedrich Motorsport 70mm ab Kat - Silikonschlauchkit Klasen-Motors - gelbe Nebler - Neblereinfassungen Schwarz - Opel Emblem Schwarz - OPC Embleme und Blinkereinfassungen Orange - 202 EWG PS und 280 NM

  • ist wirklich beeindruckend was er da macht. In meinen Augen zwar auch übertrieben aber schön zu lesen.


    ....Aber es stimmt schon,das Autopflege eine Sucht werden kann.Ich habe es selbst am eigenen Leib erfahren.Vor 4 Monaten noch Baumarktartikel,heute bin ich über Dodo und Meg#16 bei Zymoel gelandet.Mal sehen wie es weiter geht....... ;)


    dann gehts nicht grad mir so :)

  • TwinSport


    Aber eigentlich auch nur wirklich was für Show&Shine Fahrzeuge so ein Motorraumtuning. Da würde ich das Geld doch eher in Motortunign investieren, davon habe ich als Fahrer etwas, aber das Motorraumtuning kann ja niemand bewundern (außer halt auf Events). Was mich nur gewundet hat, dass er das Wachs mit seinen Händen aufträgt, atte ich bis jetzt noch nirgendwo gesehen aber da creme ich doch lieber meien Freundin mit Sonnenmilch ein 8o

  • @Hagiman:
    Ja, das stimmt wohl :) . Naja, wenn man Geld über hat, ein nettes Extra :D .
    Zum Wachs auftragen: Mache ich beim Dodo auch immer. Macht irren Spaß :D .

    Corsa D OPC Ardenblau - 18" Orange gepulvert - 35/35 H&R - 20/30mm SCC Spurverbreiterung - Friedrich Motorsport 70mm ab Kat - Silikonschlauchkit Klasen-Motors - gelbe Nebler - Neblereinfassungen Schwarz - Opel Emblem Schwarz - OPC Embleme und Blinkereinfassungen Orange - 202 EWG PS und 280 NM

  • Alter Däne, das ist mal Perfektionismus in seiner höchsten Form... Allerdings geht es meiner Meinung nach zuweit, mit den Wattestäbchen die Gelenke der Heckklappe bis auf´s äußerste zu bearbeiten... Ist zwar ein schöner Umbau, aber für mich "too much"...


    Wenn´s bei mir mal so weit sein sollte, bitte bitte: sagt meiner Frau nichts davon... :thumbup: :whistling:


    Gruß
    Tom

  • Mhhh, das ist weider mal so ein Thread...wir lästern über andere nur weil wir das Geld nicht dazu haben...


    Natürlich ist es absolut übertrieben, erst recht weil der Karrn weiß ist...das ist ja nun die Unfarbe schlechthin, auch wenns grad bei der dummen Masse super ankommt...Marketuingfutzies sei dank.


    Naja wie gesagt, jeder wie er mag und wenn er meint eine Show abziehen zu müssen, noch dazu weil es ja eine Fortsetzung ist, dann soll er das doch machen...


    Was diese Aussagen angeht:

    Wären hier nicht soviele Opel fahrer würde ich sagen, würde er die ganze Zeit in bezahlte Arbeit investieren und somit auch das Geld für die Pflegeprodukte sparen, dann könnte er sich auch mal ein ordentliches Auto leisten :P


    Auch wenn ich absolut kein Opelfan bin, der VRX hat jetzt zwar nicht Leistung ohne Ende, aber er hat alle mal mehr als ein ST. :whistling:


    Zweitens ist der Mann eine Art Autopflege-Superheld...solchen Leuten werden die Pflegeprodukte regelrecht hinterhergeworfen, weil das Marketingmäßig die beste Werbung ist...der wird also nicht wirklich für das alles die Preise zahlen die andere hinlegen, wenn er den Großteil nicht eh gesponsert bekommt...


    Wie dem auch sei, ich finde es dennoch irgendwie komisch, wenn sich Leute über andere aufregen, nur weil die Geld für etwas ausgeben, was sie selbst sich nicht im Leben leisten könnten...da kommt dann doch irgendwie der Neid durch...vielleicht nicht auf die Pflegemittel, aber auf das Geld. :cursing: