Eine Runde APC geb ich dem Lack immer, danach ist das Wachs weg. Ich sprueh das Auto komplett damit ein, spuele es ab und man sieht dass sich das Wachs vom Acker gemacht hat.
Anwendung Dodo Juice Lime Prime // Lime Prime Lite (Pre-Cleaner) ??
-
-
Kuhl, danke dir für die schnelle Hilfe
Da weiß ich wenigstens, was in meiner Sammlung noch fehlt. Dodo Juice Cruide Zilla wollte ich jetzt nicht noch auspacken. Zumindest nicht heute. -
Und spätestens nach dem Lime Prime ist die alte Wachsschicht auch wech
. -
Hallo an Euch,
Ich habe mir folgende Produkte bestellt.
Soso [lexicon]LP[/lexicon] lite
DODO JUICE BLUE VELVET PRO HYBRID CARNAUBA WAXMit welchen Pads sollte ich Sie auftragen? ( alles ohne Maschine also alles von Hand)
Gruß Seadog73
-
Da das Lime Prime Lite keine mechanische Komponente hat (keine Schleifwirkung), ist beim Auftragen kein Druck vonnöten. Du kannst also beides mit einem gelben Apllicator Pad auftragen. Abnahme beides mit einem weichen Mikrofasertuch.
Das SNH nicht zu lange antrocknen lassen (<10min) und nicht auf warmem Lack, sonst geht es etwas schwerer runter. Das Lime Prime ist gutmütig, das geht auch noch nach 2 Stunden easy runter. Beide Produkte sehr, sehr sparsam verwenden, wenn Du denkst, es ist zu wenig, ist es genau richtig. Nur wenige, einstellige Prozente (wenn nicht sogar Promille) vom Produkt verbleiben auf dem Lack, es macht keinen Sinn, eine 1cm Schicht (übertrieben) aufzutragen, wenn 9,9mm davon später im Tuch und in der Waschmaschine landen.Gruss & viel Spaß
Celsi -
Gutenmorgen,
ich hab jetztmal grob durchgeblättert aber konnte nicht sehen wiviel Material man aufs Pad drauflegt wenn man zb eine Motorhaube "polieren" will.?!?
Dann hätte ich nochne Frage bezüglich Sinn des Produktes .... wenn man die SF4000 von Menzerna hat brauch man dann überhaupt das Lime Prime?Ich hab es gestern mit einem Orangenem Pad aufgetragen (Flex 3401) und muss ehrlich sagen das ich kaum eine Glätte festgestellt ... einzigste Vorteil was ich sehe ist das man Gumi und Kunststoff nicht abkleben muss im Vergleich zu Polituren und somit Zeit ersparnis aber sonst??? Dann nehm ich doch lieber die 4000er und hab im Anschluss nen feinen Hochglanz dazu oder?
-
Theoretisch braucht man kein Lime Prime der glanz ist auch nach der 4000er da. Das Lime Prime hat folgende wirkung es schärft die konturen und erzeugt etwas mehr tiefe ähnlich einem Glaze also bei Perfekter vorarbeit das Tüpfelchen auf dem i. Gebe aber zu das ich es selber nur bei sehr dunklen Lacken verwende wenn es Perfekt werden muss.
Menge:
Ich mache immer ein Kreutz aufs pad und sehe dann wie weit ich komme beim Lite z.B. eine Ganze Haube aber das ist ein bisschen Erfahrungssache mit der MengeVerarbeitungstips:
Lime Prime Lite mit einem Schwarzen Pad verarbeiten
Lime Prime mit einem Weißen [lexicon]LC[/lexicon] Pad oder blauem RotweißBeides sehr lange fahren
-
Danke für die Antwort.
Also war das wohl ein Fehlkauf von mir .... naja so lernt man auch dazu

-
Nein von einem Fehlkauf würde ich nicht sprechen gerade bei dem normal Lime Prime mit ein bisschen Übung und ein bisschen probieren Pads Drehzahl kann man schon gewisse Defekte beseitigen es ist natürlich auch abhängig vom Fahrzeug und Lackhärte. Habe selber die erfahrung gemacht das je nach Farbe bei Peugeot die Lakhärte doch stark unterschiedlich ist. Gehe mal beim Lime Prime von 4 Kreutzstrichen aus da sollte schon was gehen.
-
Weiterer Vorteil von [lexicon]LP[/lexicon] nach Menz4000: es werden Politurreste/-öle entfernt. Könnte man auch mit [lexicon]IPA[/lexicon] und co machen, aber da finde ich eine Runde [lexicon]LP[/lexicon] gründlicher, besser und eben die perfekte Vorarbeit für ein Wachs.
Ob man das [lexicon]LP[/lexicon] lange fährt ist Geschmackssache. Ich habe noch keinen Unterschied zwischen 2 Kreuzstrichen oder 4-5 feststellen können. Ich benutze es aber auch nicht zur "Defektbeseitigung". -
Da man es ja auch per Hand Auftragen kann, denke ich nicht, dass es "durchgearbeitet" werden muss und ein Unterschied zwischen 2 und 4 Kreuzstichen ist...
Aber auf Opels Saphirschwarz metallic macht es matter und daher ist es für mich ein fehlkauf.
Es sei denn ich Krieg jetzt en anderes Auto geschenkt
-
Hallo Leute,
hab mir letzte Woche das Lime Prime mal gekauft um es zu testen. Heute habe ich es dann ausprobiert und mir damit das Finish versaut!
Gott sei Dank nur auf ner kleinen Fläche!
Hab das Finish mit der Menz 4000 auf weissem Hex Pad auf Rotex gefahren und war eigentlich ganz zufrieden. Danach das Limd Prime auf schwarzem Hex Pad auf Stufe 3-4 auch Rotex. Das Ergebnis war ein ordentlicher Grauschleier. Lack ist unirot.
Kennt jemand das Problem? -
schau mal einen post über deinem, da habe ich das ebenfalls angesprochen...
-
Oh hab ich nicht gesehen... Da bin ich wohl nicht der Einzige. Allerdings postet psaiko das er es nach der 4000er Menzerna verwendet. Liegt es vielleicht an der falschen Verarbeitung. Ist ja nicht auszuschließen. Sent from my iPhone using Tapatalk
-
verarbeitung würde ich fast Ausschließen.
bei Lupus steht, dass es bei weichen Lacken das Finish verschlechtern kann (steht beim PreCleaner aus der SN-Serie)Ich bilde es mir nicht ein, da 2 erfahrene Autopfleger es genauso gesehen haben wie ich und ein Testspot ebenfalls das hervorbrachte.
Ich bin dann zuerst auf Poorboys Black Hole umgestiegen, was schon besser war, aber das Produkt, was auf meinem Lack am besten funktioniert ist das [lexicon]CG[/lexicon] Black Light.
-
Hmm... Ich frage mich nur warum das LP dann immer so gehyped wird... Der Lack auf dem ich es angewendet habe ist in der Tat recht weich. Müsste man mal testen ob es auf härteren Lacken anders reagiert. Hatte eigentlich gehofft den Glanz mit dem LP noch zu verstärken. Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Das Lime Prime kann schon mal zickig sein, hatte auch mal Probleme damit (weicher Lack, unischwarz). Lag seinerzeit an niedriger Temperatur und hoher Luftfeuchtigkeit.
Das Zeug ist sonst schon gut. -
Kein Produkt funktioniert IMMER. Wenns bei dir/euch auf euren Autos nicht funktioniert, dann ist das halt so. Man könnte noch mit härteren Pads arbeiten. Mache ich oft, wenn ich sehr empfindliche Lacke unter der Poliermaschine habe. Da ist ein schwarzes Pad oft kontraproduktiv. Habe dann oft typische Exzenterspuren im Lack. Warum das so ist? Darüber will ich nicht spekulieren

-
Danke psaiko! Ich werde das mal im Auge behalten und es bei Gelegenheit auf anderem Lack ggf. mit härteren Pads testen. Sent from my iPhone using Tapatalk
-
ich hatte damals [lexicon]LP[/lexicon] auf weißem Hexlogic Pad und Flex 3401 versucht.
Lack: opel saphirschwarz-metallic. -