Anwendung Dodo Juice Lime Prime // Lime Prime Lite (Pre-Cleaner) ??

• kurze Frage an die Profis, wenn der Pre-Cleaner per hand mittels pad aufgetragen wird, wie sollte vorgegangen werden? ebenfalls kreisende bewegungen? und nach anwendung nochmal nachwischen? lg

• Noch eine kleine Ergänzungsfrage:
    Mein Ziel mit [lexicon]LP[/lexicon] ist es, den Glanz zu intensivieren. Wäre dafür eine Hochglanzpolitur wie die #205 von Meg, die ich hier auch noch rumstehen habe, besser geeignet und würde zu einem besseren/gewünschteren Ergebnis führen als Dodo Juice Lime Prime?

Wenn du die #205 schon da hast würde ich die nehmen. Die ist schöner anzuwenden und zickt nicht herum. Der Glanz wird sowohl nach [lexicon]LP[/lexicon] als auch nach der #205 sehr gut sein, da wirst du keine Unterschiede sehen. Und die #205 ist in der Lage noch mehr Defekte zu entfernen.

• Hallo Leute, nachdem mir hier schon so super geholfen wurde, hole ich den Thread nochmal vor.

Ich habe die letzten zwei Wochenenden den BMW von meiner Freundin und meinen bearbeitet. Das hat mit der Kombination von Meg.CC und Meg.MF Pads wunderbar funktioniert.
    Allerdings habe ich nach der Anwendung vom Lime Prime auf dem Meg. Finishing MF Pad keine nennenswerte Verbesserung festellen können. Ich habe je nach Stelle zwei bis drei Kreuzstiche nur mit dem Eigengewicht der Maschine mit ca. 5 cm/s gefahren . Kann es also sein, dass sich für die [lexicon]LP[/lexicon] Verarbeitung ein normales Pad besser eignet? Oder habe ich einen anderen Anwendungsfehler. evtl zu schnell?

Gruß Sven

• Hallo,

was genau hast Du denn von [lexicon]LP[/lexicon] erwartet bzw. was hat es nicht verbessert?
    Reden wir von [lexicon]LP[/lexicon] oder [lexicon]LP[/lexicon] lite ?

Gruß,
    Celsi

"Macht kaputt was Euch kaputt macht!" - Audi Entwicklungsvorstand

• Ich habe mir auch mal nen Fläschchen Dodo Juice Lime Prime gekauft und da ich morgen sowieso mein Auto polieren und neu Wachsen wollte kommt es gleich zu Einsatz. Jetzt ist nur die Frage wann ich es genau anwende. Bis jetzt habe das Auto nach dem polieren nochmal gewaschen und dann gewachst. Welche Reihenfolge sollte ich denn jetzt bei dem [lexicon]LP[/lexicon] anwenden.

Polieren, waschen, [lexicon]LP[/lexicon], wachsen oder,
    Polieren, [lexicon]LP[/lexicon], waschen, wachsen?

Lg :thumbup:

• Nabend, habe nach dem polieren das Auto nochmals gewaschen da ich mit dem tuch nicht alle schlieren raus bekommen habe. Anschließend wie oben beschrieben das normale Lime Prime benutzt. Das Ergebnis war schon super und ich bin zufrieden auch wenn ich die tieferen kratzer nich zu 100% entfernen konnte. Erhofft habe ich mir vom [lexicon]LP[/lexicon] aber dennoch irgendwie einen nochmals tieferen bzw verbesserten Glanz. Vielleicht habe ich aber auch eine falsche Vorstellung.

ps. Als Wachs habe ich anschließend das SNH probiert, super :D
    Gruß Sven

• Nabend, habe nach dem polieren das Auto nochmals gewaschen da ich mit dem tuch nicht alle schlieren raus bekommen habe. Anschließend wie oben beschrieben das normale Lime Prime benutzt. Das Ergebnis war schon super und ich bin zufrieden auch wenn ich die tieferen kratzer nich zu 100% entfernen konnte. Erhofft habe ich mir vom [lexicon]LP[/lexicon] aber dennoch irgendwie einen nochmals tieferen bzw verbesserten Glanz. Vielleicht habe ich aber auch eine falsche Vorstellung.

ps. Als Wachs habe ich anschließend das SNH probiert, super :D
    Gruß Sven

Welche Farbe hat der Lack gehabt? Auf dunklen Lacken finde ich, dass man den Effekt des Lime Prime sehen kann, die Farbe wird noch dunkler, satter.
    Auf hellem Lack könnte ich mir vorstellen, dass die Veränderung kaum/nicht auffällt.
    Aber der Effekt des Lime Prime sollte auch spürbar sein (Glätteeffekt), und ausserdem kann es, wenn es lange genug durchgefahren wird, letzte Hologramme und Wischspuren beseitigen.

Gruß,
    Celsi

"Macht kaputt was Euch kaputt macht!" - Audi Entwicklungsvorstand

• Wen mann 2 Kreuzstriche mit dem [lexicon]LP[/lexicon] Lite gefahren hat, muß das dann noch ablüften oder kann man das direkt mit dem [lexicon]MFT[/lexicon] abwischen?

Turbo macht nen Diesel zum Wiesel.
    BMW baute früher Triebwerke heute nur noch Downgezized Engines.
    The best knows no alternative.

• Hallo,
    Ich stehe vor meiner ersten Anwendung von Lime Prime Cleanser ...
    Nun meine Frage:
    Welche Art von Microfasertuch verwendet ihr zum abtragen des Lime Prime ?

Dabei geht es mir weniger um eine Spezielle Marke sondern um die Art des Tuches ... Da das Lime Prime bekanntlich öle hinterlässt.
    Also eher ein kurzfloriges Tuch ( Poliertuch oder Allround Tuch )
    Ein langfloriges Tuch für dem Glanz ? ( Detailer etc. / Finishpolitur )
    Ich kann das Produkt nicht richtig einordnen ...
    Sicher werde ich es auch selber herausfinden, aber ich möchte gerne vorab einige Erfahrungswerte einholen.

• Ich weiß ja das es eigentlich keinen Sinn macht das Lime Prime vor einer Versiegelung wie 1Z Hartglanz zu nutzen aber meine Idee war die Wasserflecken auf dem Lack des Golf 6 meiner Freundin ner Runde LP auf der Lupus 6100 zu entfernen und danach das 1Z aufzutragen. Habe nämlich keine große Lust den Wagen nur wegen diesen blöden Wasserflecken zu polieren. Also: Kann ich mein Vorhaben so durchziehen oder schadet das Lime Prime der Standzeit des 1Z? Ich würde ja tippen das die Lösungsmittel im 1Z das Lime Prime "vernichten"...