Anwendung Dodo Juice Lime Prime // Lime Prime Lite (Pre-Cleaner) ??

• zuerst eine versiegelung für den winter, und dann ein wachs als topping.
    dachte an jetseal und petes 53
    oder alternativ #21 v2.0 und #16

bin noch unschlüssig

• Ok, dann lasse ich die Finishpads erstmal links liegen. Will auch vor'm Winter nicht polieren, das spare ich mir für nächstes Frühjahr auf, geht nur darum dass ich die Maschine dann gerne noch ausprobieren will. Und da ich den LP eh noch da habe benutze ich den. Dann kommt die Sonax Premium Class Versiegelung drauf.

• zuerst eine versiegelung für den winter, und dann ein wachs als topping.
    dachte an jetseal und petes 53
    oder alternativ #21 v2.0 und #16

Hm, in dem falle würde ich erst ganz normal polieren, dann ein Glaze von Chemical Guys verwenden und dann die Jetsealtour beginnen. Das hier wäre ein geiles Glaze

http://www.lupus-autopflege.de/epages/6151272…/Products/30400

oder das hier

http://www.lupus-autopflege.de/epages/6151272…/Products/25650

Das Lime Prime würde ich nur kaufen wenn gleich ein gutes wachs drauf soll.

• habe die sachen schon zuhause, LP und LP Lite. weiter als zu dodo wachsen bin ich noch nicht gekommen. denke nächstes jahr werde ich mal was tiefer in die tasche greifen.

• Mich würde gerne interessieren, mit welchem Pad ich den Lime Prime Lite anwenden soll?

Würde mir gerne noch 2 Lake County Polishing Pads kaufen. Oder sind die zu hart für den Lime Prime Lite und ich sollte eher ein weicheres Pad nehmen wie z.B. die LC Finishing Pads schwarz? ?(

Zu meiner Vorgehensweise übrigens: Menz RD 3.02 oder #83 auf einem LC orange, anschließend #80 auf weiß. Danach LP Lite vor dem Wachsen.

• Lime Prime (Lite) eine Zicke??

Hatte vor paar Wochen mein Auto aufbereitet und bin nach dem Polieren mit Karosseriereiniger drüber um letzte Politurrückstände zu beseitigen. Den Karosseriereiniger hatte ich irgendwann mal im Lackierer-Großhandel gekauft und wird vorm Lackieren zur Vorbereitung/Reinigung der Flächen genutzt.

Wie gesagt, Auto damit abgerieben und anschließend dem Lack nochmals ein wenig Zeit zum Ablüften gelassen. Danach hatte ich große Probleme mit dem Lime Prime Lite. Ging fast nicht mehr runter. Habe dann das Auto mit einer APC-SCG Shampoo-Mischung gewaschen um dann einen neuen Versuch mit dem LPL zu starten. Dann hats wunderbar geklappt.

Ihr verwendet ja auch in der Regel eine IPA-Mischung nach dem Polieren. Habt ihr ähnliche Erfahrungen in Verbindung mit LPL gemacht?

• Ich bis jetzt nicht. Wie du jetzt gerade schon sagtest, nutze ich eine IPA Mischung. Habe letze Woche mein Blue Velvet Pro bekommen, und musste einen Tag später auch gleich auf der Haube testen.

Zuerst mit der Rota und nem weißen Pad und Menz 203 S drüber,dann mit IPA nachgewischt, danach mit einem weißen Pad und LimePrime - dieses auch abgewischt.
    Kurz ablüften lassen und dann kam das Wachs drauf- bei der Vorgehensweise gab es keine Probleme.

Vielleicht gab es eine chemische Reaktion bei deinen Produkten oder Ähnliches.

• Habe mir gestern Dodo Juice Purple Haze und halt auch den LP Lite bestellt. Jetzt folgende Frage.
    Habe sonst noch von Menzerna das S 100 (für Gröbste defekte), PO 85 RD 3.02 (trage ich mit der Rota auf) und PO 85 RE 5 damit beseitige ich dann mit der D/A die kleinen Holo's bzw. die Mikrokratzer welche vielleicht mit der Rota und RD 3.02 reingekommen sind und bringe den Wagen dann halt auf Hochglanz. Kann ich jetzt anstatt des RE 5 das LP Lite benutzen (weil hat ja garkeine Schleifpartikel) oder muss ich das danach fahren um nochmal ein besseren Hochglanz zu bekommen?

Gruß Tobias

• Da das normale LP schon wenig abrassive Bestandteile hat wirst du mit dem LP lite gar keine Spuren der Menazerna 3.02 entfernen können. Ob das LP nach der Menzerna PO 85 RE 5 nochmals mehr Glanz rausholt weiß ich nicht, würde es dann eher als Haftgrund für's Dodo Wachs sehen.