Anwendung Dodo Juice Lime Prime // Lime Prime Lite (Pre-Cleaner) ??

  • Hallo Leute,


    also ich hab mir mit der letzen Bestellung bei ECC mal den Dodo Juice Lime Prime mitbestellt.


    Nun glaube ich (mich zu erinnern) das der Lime Prime ein abrassiver Lackreiniger ist...sprich schleifend (??)...im Gegensatz zum [lexicon]LG[/lexicon] Pre-Cleaner, der ja nur ganz normal aufgetragen wird und dann auspoliert wird.


    Nun meine Frege, wie genau sollte man den DJ [lexicon]LP[/lexicon] anwenden??

  • Ne das ist ein Reiniger ohna abrasive inhaltsstoffe. das wird noch mal extra betont. hattest du was falsches noch im Kopf :)
    Habe aber grade gesehen das es drauf ankommt welchen DJ LP du bestellt hast es gibt einmal einen mit beringen abrasiven mitteln und einen mit viel und keinen abrasiven mitteln

  • der normale lime prime hat schleifmittel (auf dem niveau einer hochglanz oder antihologramm politur), der lime prime lite hat keine schleifmittel


    ich verwende den normalen lime prime mit dem meguairs 9006 auf der rotex und das funktioniert super

  • Genauso ist es. Der normale Lime Prima hat feinste Politurstoffe enthalten, die nochmals feiner als die in der #82 sind (Info aus dem DW-Forum). Der Lime Prime Light dagegen hat keinerlei Polierstoffe drin, er ist ein reiner Reiniger. Beide lassen sich spielend einfach mit ner Maschine (nehme Rotex, rotes Petzoldts Pad) oder mittels Megs Auftragspad auftragen. Bei Handauftrag sind diese mit MFT umnähten Schaumstoffpads am geeignetsten.

  • Ne das ist ein Reiniger ohna abrasive inhaltsstoffe. das wird noch mal extra betont. hattest du was falsches noch im Kopf :)
    Habe aber grade gesehen das es drauf ankommt welchen DJ LP du bestellt hast es gibt einmal einen mit beringen abrasiven mitteln und einen mit viel und keinen abrasiven mitteln


    Deswegen habe ich Lime Prime geschrieben und nicht Lime Prime Lite. ;) Is aba net schlimm. :D


    Genauso ist es. Der normale Lime Prima hat feinste Politurstoffe enthalten, die nochmals feiner als die in der #82 sind (Info aus dem DW-Forum). Der Lime Prime Light dagegen hat keinerlei Polierstoffe drin, er ist ein reiner Reiniger. Beide lassen sich spielend einfach mit ner Maschine (nehme Rotex, rotes Petzoldts Pad) oder mittels Megs Auftragspad auftragen. Bei Handauftrag sind diese mit MFT umnähten Schaumstoffpads am geeignetsten.


    Danke genau das wollte ich hören...werde also das Meg Pad oder eins meiner Corba MFT Pads nehmen...Handhabung also wie eine Hochglanzpolitur?!

  • Lest euch dochmal den Text auf der Dodoflasche durch. Reinigende Öle. Im Endeffekt auch nichts anderes -im Grundgedanken- als das CF oder der HD Cleanse. Würdert ihr auf dieser Grundlage versiegeln?


    Wäre mal gut, wenn wir jetzt eine 100% Aussage bekämen. Für mich ist das Dodo ein leichter Reiniger in Verbindung mit einem Glaze.


    Gruß


    MOD-EDIT: hierher verschoben aus dem Last-Touch Thread

  • @Doug: ich kenne die Beschreibung nichts auswendig, jedoch die Kombi aus Citrusduft und sehr feinen Polierstoffen läßt nach meiner bisherigen Erfahrungen keinen Zweifel daran, dass diese Cleaner wirklich cleant und keine "Ölspur" wie z.B. Meguiars #7 hinterläßt.
    Meine Erfahrungen sind jedenfalls durchweg positiv, habe ich noch keine Probleme beim Auftrag von Versiegelungen (Wolfgang Deep Gloss und #21) nach der Anwendung festgestellt.

  • Meine Erfahrungen sind jedenfalls durchweg positiv, habe ich noch keine Probleme beim Auftrag von Versiegelungen

    und bei Wachsen ;)


    Ich kann die Erfahrung mit Bulla teilen. Kann bis jetzt wirklich nichts negatives berichten :thumbup:


    gruß Baden

  • wenn man nicht die Über-Mikrofasertücher verwendet, dann merkt man die ölige Komponente bei gutem Licht schon, da bleibt ein wenig was auf dem Lack zurück.


    ist nachwievor mein Lieblings Wachs PreCleaner, mit der Rotex einfach ein Traum zu verarbeiten, sehr ergiebig.

  • Selbst wenn de ein paar Spuren zurückbleiben...kann man ja zwischendurch immer mit der #39 drübergehen...was ich zum Bsp eh vor jeder Versieglung mache, egal welchen Cleaner ich genommen habe.

  • ja eh, wollt ich grad anmerken.


    gehst du wirklich mit #39 drüber?


    Jop.
    Nach dem Polieren, (stellenweises) behandeln mit der #39 um Politurrückstände zu entfernen. Danach kommt eine Pre-Cleaneranwendung und diese wird dann ebenfalls mit der #39 nachgearbeitet, diesmal die komplette Lackoberfläche, jetzt kommt erst die Versieglung.

  • weil dann bringt dir ja die vorherige Anwendung des PreCleaners nichts mehr, wird ja alles wieder entfernt, dann könntest du eine normale Hochglanzpolitur auch nehmen

  • weil dann bringt dir ja die vorherige Anwendung des PreCleaners nichts mehr, wird ja alles wieder entfernt, dann könntest du eine normale Hochglanzpolitur auch nehmen


    Wenn man ein Wachs auftragen will sollte man sicherlich danach nichts mehr machen, aber ich will ja eine absolut reine Oberfläche und so geh ich auf Nummer sicher...ich will ja absolut keine Rückstände auf dem Lack...sicherlich tuts dann auch ein Liquid Glass Pre-Cleaner, aber wenn der mal alle ist, nehm ich eben auch den Dodo...

  • Bin der Meinung man sollte schon immer den Pre Cleaner zum passenden Produkt verwenden. Dann kann man sich zu 100% sicher sein das es richtig haftet. Gibt ja auch keinen grund was anderes zu nehmen. Wenn man z.B. nach dem lime prime mit alkohohl drüber geht dann kann man ja gleich nur ne Hochglanzpolitur verwenden. Ich nehm den lime prime nach der Hochglanzpolitur um sicherzustellen das ein Wachs richtig haftet. Ein wenig an tiefenglanz nach dem lime prime kommt auch noch dazu.
    Beim LG bin ich mir nicht so sicher ob der Pre Cleaner wirklich nach einer Hochglanzpolitur noch was bringt. Denke eher nein.

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH


  • Jop.
    Nach dem Polieren, (stellenweises) behandeln mit der #39 um Politurrückstände zu entfernen. Danach kommt eine Pre-Cleaneranwendung und diese wird dann ebenfalls mit der #39 nachgearbeitet, diesmal die komplette Lackoberfläche, jetzt kommt erst die Versieglung.



    Interessant. Die kompletten Lackflächen mit einem scharfen Kunststoffreiniger zu bearbeiten halte ich für -gelinde ausgedrückt- kontraproduktiv.....

  • Interessant. Die kompletten Lackflächen mit einem scharfen Kunststoffreiniger zu bearbeiten halte ich für -gelinde ausgedrückt- kontraproduktiv.....


    Verwechselt, ich meinte die #34, ich denke aber, dass war fast jedem klar. :pinch: :pinch: