• Hallo,


    da ich gerade auf der Suche nach Polierpads bin und bei nem Laden bei mir in der Nähe ziemlich günstig 3M Pads gesehen habe, wollte ich mal eure Meinung dazu hören. Bisher habe ich ein ähnliches Thema zu 3M Pads nicht gefunden, falls doch bitte ich diesen Beitrag zu entschuldigen. :)


    Es handelt sich um das orange glatte 09550 und das schwarze gewaffelte 09378. Was ich bisher dazu gefunden habe, ist das das 09550 in Richtung medium/light cut tendiert und das 09378 wohl ein Polishing-Pad ist. Das blaue Ultrafina SE als ganz weiches Pad kommt ja in den Bewertungen immer sehr gut weg.


    Wäre schön, wenn einer von euch was zu den 3M-Pads sagen kann. Ansonsten denke ich werde ich mich in Richtung Riwax oder LC umsehen, die Einteilungen der Härte sind ja schon öfter beschrieben worden und mir ist klar (weich-mittel-hart), welche ich da am besten zum Start kaufen sollte (2 x hart, 2 x mittel, 1 x weich). :)


    Gruß
    skisurfer

  • ich hab von 3M das genoppte orange, das genoppte schwarze und das blaue. Ich finde die schwarzen und die blauen ziemlich ähnlich (sind ziemlich weich, weicher als das Meguiars 9006), kann da keinen großen Unterschied feststellen. Bin mit den 3M Pads sehr zufrieden, kann sie uneingeschränkt empfehlen.

  • ich nutze auch das orange und das schwarze gewaffelte von 3M.


    Das schwarze kann ich dir uneingeschränkt empfehlen.
    Nur bei dem Orangen habe ich so meine zweifel. Vielleicht muss ich damit auch erst mal andere Mittel benutzen.


    Bin jetzt aber auf die Riwax Pads umgestiegen ;)