Nach Neulackierung nur Probleme mit dem Lack! Hilfe

• Mal über einen Anwalt nachgedacht?
    Bevor du jetzt anfängst mit allen möglichen Polituren Pads und evtl einer neuen Maschine anfängst würde ich darauf bestehen das der Lackierer für das Geld was er bekommen hat eine fehlerfreie arbeit zu bekommen.

Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast würde ich das ganze mal einem Anwalt berichten. Bzw hat fast jeder Anwalt eine Erstberatung die nicht unmöglich teuer ist.

• er hat es doch selbst >versaut< ....

Das bekommste auch mit ner Rota in den Grill.
    Weißes CCS Pad drauf und die 85 RD 5 draufgekleckst!

Wo kommste her? vielleicht kann einer helfen ...

• Nunja, zur Lackierung gab es keine Rechnung und somit hat sich die Rechtsanwaltsgeschichte auch erledigt. Der Wagen ist nun zum 3. mal bei diesem Vollidioten zum Nachbessern, denn er kriegt es einfach nicht hin den Klarlack richtig aufzutragen oder sonstwas, denn der sackt entweder ein, kriegt Rillen oder Mulden... Jetzt hab ich ihm gleich eine neue Front zum Lackieren mitgebracht, er hat mir einen Preis gemacht und ich hab erstmal schlucken müssen und dachte okay, bei GFK ist das dann normal, aber als ich von diversen Kollegen hörte, dass das überzogen sei usw. hab ich ihn mal angerufen und drauf angesprochen, dass es mir doch etwas zu teuer wäre und ob er nicht noch was am Preis machen könnte (klar Nachverhandlungen sind blöd), aber in dem Fall kam ich mir echt vereppelt vor. Der Typ hat mir dann die Hölle so heiss gemacht, hat mich angeschrien am Telefon und sich aufgeregt, absolut respektlos und völlig ohne Verständnis. Hat mir dann vorgeworfen, dass er sich jaa so viel Mühe gibt bezüglich der Ausbesserungen (lol? deine Arbeit du Pfosten, kann ich doch nix für deine Fehler!!!) und mir das kostenlos macht :D! Dann hat er mir damit gedroht, dass er nach dem Lackieren der Seitenwand das Köpfen und Polieren weglässt und mir dann stattdessen mit dem Preis bei der Front entgegenkommt, sprich total sarkastisch.. Will mir damit wohl einen reindrücken. Hab den versucht wieder aufn Boden runterzuholen, aber er wollt dann auch garnicht mit mir reden und war total abweisen und wütend. Jetzt hab ich also doppelte Arbeit, muss den verfluchten Lack auch noch nassschleifen jetzt, super! Ich hasse diese Dreckskiste und diesen fiesen Bastard noch mehr.. Hab so langsam echt die Schnauze gestrichen voll und bin echt verzweifelt. Es bleibt mir nix anderen übrig als selbst die Hand anzulegen, es gibt leider keinen anderen Weg. Als Alternative bietet sich natürlich ein Aufbereiter an, aber sorry.. Noch hab ich keine Festeinstellung, mir fehlt das Geld für so eine Teuere Prozedur.

Hoffe trotzdem, dass sich vllt. irgendjemand findet der mir helfen könnte.

Ich komm aus Stuttgart.

• jaja, die guten unter der hand lackierer :D
    kenne da auch so geschichten...

tu dir und deinem geldbeutel einen gefallen, zieh das frontlackierung ding zurück (das is wie wenn du den koch anmeckerst beim letzten mal hats wie scheiße geschmeckt...da muss man damit rechnen das in den salat gewixt wird).
    sieh es als lernen durch schmerz aktion und mach das beste drauß.
    mit einer exzenter (das6 z.b) biste bei ungefähr 110 zzgl noch 2-3 pads. also überschaubar.
    da weißte das du das beste drauß gemacht hast.

ach ja an dem neuen lack würde ich nich so viel rummachen, lass den erstmal 3-4 wochen in ruhe. nur wasser und nix weiter... ich weiß nicht WIE der lackiert hat, ob mit ofen oder ohne.
    beim nächsten mal VORHER den Ruf des Lackiers abchecken und VORHER klären was passiert wenn was nicht hinhaut. Garantien ohne Rechnung einfordern da wäre ich vorsichtig. wenn man von vornherein weiß was man erwarten kann, dann kannst auch besser abschätzen was du bezahlst und was nicht.

naja; lass dich erstmal nicht weiter stressen, kauf dir den exzenterpolierer fürn hunni und dann mit dem holos raus und dann einfach freude haben am fahren und angeglotz werden...

I´d rather lose by a Mile because building my own car,

then win by an inch ´cause someone else build it for me.

Your Car! Your Story!
    -----------------------------------------------------------------------

Don´t let someone else write the Book!

• Es würde zur Fehlerklärung unendlich viel helfen wenn Du dabeischreibst mit welcher Maschine und Pads Du welches Produkt wie verarbeitet hast...

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    (Abraham Lincoln, 16. US-Präsident)

• Es würde zur Fehlerklärung unendlich viel helfen wenn Du dabeischreibst mit welcher Maschine und Pads Du welches Produkt wie verarbeitet hast...

Ich benutze eine Einhell bp1100 Rota, sicherlich nicht die beste, aber da sie eh nix anderes machen muss wie sich zu drehen, denke ich wird es nicht viel Unterschied machen. Hab auch schonmal mit einer 300€ Flex Rota poliert, ich habe keinen großen Unterschied feststellen können und die Einhell macht ihre Arbeit trotzdem. Ich denke es liegt unter anderem am Lammfell, dann frag ich mich hier ab wozu Lammfell gut sein kann, für Lackaufbereitung und Schleifpolituren?

Ich überlege mir die Liquid Elements T2000 oder T3000 zu holen, weiss nur nicht ob der Aufpreis von 30€ sich lohnt, aber wenn ja, dann zahl ich die gerne! Hab mir den Thread bezüglich der DAS6/Pro (T2000/T3000) gelesen, aber hat mir die Entscheidung nicht einfacher gemacht :P.

Achja von Hand in Verbindung mit einem Applikatorpad und der Menzerna krieg ich die Hologramme vollständig weg, könnte das also auch so machen, ist eben nur anstrengender.

• Hallo exe,

also wie meine Vorredner schon geschrieben haben, verwende für die Hologrammbeseitigung einen Exenter.

Ich persönlich finde eine Rota für den Einstig in die Maschinenpolitur recht schwer. Es gibt einige Profis und Semiprofis, die dir Problemlos ein ganzes Fahrzeug mit der Rota ohne Hologramme machen, aber als Einsteiger wird es sehr schwierig, vorallem muß man auch erstmal seine optimalen Pad und Politur kombinationen finden.
    Für diese Findung halte ich persönlich ein frisch lackiertes Fahrzeug für zu empfindlich. Da wirst Du voraussichtlich mehr verschlimmbessern als verbessern.

Bei meinen ersten Versuchen mit der Rota war es auch so und es war kein frischer Lack, Ergebnis war eine glatte glänzende Oberfläche mit einigen Hologrammen.

Ich überlege mir die Liquid Elements T2000 oder T3000 zu holen, weiss nur nicht ob der Aufpreis von 30€ sich lohnt, aber wenn ja, dann zahl ich die gerne! Hab mir den Thread bezüglich der DAS6/Pro (T2000/T3000) gelesen, aber hat mir die Entscheidung nicht einfacher gemacht :P.

Achja von Hand in Verbindung mit einem Applikatorpad und der Menzerna krieg ich die Hologramme vollständig weg, könnte das also auch so machen, ist eben nur anstrengender.

Jetzt verstehe mich nicht falsch, aber was möchtest Du denn nun?
    In den voran gegangenen Beiträgen schreibst Du nach dem dir erstmal zu anderen und vernünftigen Pads geraten wurde, dass Du das erstmal ein bischen schiebn must bzgl. finanziellem Background, was ja auch nicht schlimm ist, aber hier schreibst Du, das Du überlegst dir die T2000 oder T3000 zu holen.
    Was bringt dir denn die beste Politur, wenn du nicht die passenden Pads und in ausreichender Menge hast.
    Dann könnte man dir zur entscheidungsfindung nur sagen, es lohnt sich nicht.

Des Weiteren hört es sich so an, als wenn Du einen Rat möchtest ob sich die Anschaffung lohnt, da Du von einem 30€ Aufpreis redest, hierzu solltest Du evtl. angeben wie Mr.Sandman schon gefragt hat, was Du momentan benutzt, sonst kann man schlecht sagen ob ein umstieg sich lohnen würde.

Sorry, aber eine weitere Diskussion oder Hilfestellung bzgl. Material würde ich ab dieser Stelle für etwas gewagt halten. Denn das Pferd von hinten aufzäumen ist etwas schwierig.
    (Das wäre als wenn dein Wagen Zündaussetzer hat und dir rät jemand die Zündkabel zu wechseln was Du aber ablehnst und im gleichen Zug aber nach den besten Zündkerzen fragst ob sich der Mehrpreis lohnt)

[OT]
    Weiterhin leuchtet mir persönlich jetz auch nicht ein, warum Du nicht wirklich erstmal dich um die Lackinstandsetzung gekümmert hast (In Form von Anschaffung der entsprechenden Materialien oder beauftragung eines Aufbereiters) anstatt die Front zum lackieren und das noch zu dem selben Lackierer zu geben. Ich gehe mal davon aus das es sich bei deinem Auto um ein Tuningobjekt handelt, da wäre mir erstmal der Lack wichtiger als eine andere Front, denn ich gehe mal davon aus, das die Front erst später als Projekt dazu kam, sonst wäre sie ja direkt zum lackieren mitgegangen. Wie gesagt nur persönliche Meinung und vermutung

Einmal editiert, zuletzt von tiger_wolff (8. Juni 2011 um 21:47)

• Offizieller Beitrag

Tue genau das und die Holos sind Geschichte... :thumbup:

Rota und Lammfell ist eine Kombination für HEFTIGE Kratzer oder zur Vorarbeit nach einer Politur. Finishen wirst du nach Lammfell und Rota in jedem Fall, es sei denn, du hast irgendwann 250 Autos poliert und sehr gute Fähigkeiten erlangt.

• Vielendank euch, werd mir dann eine der beiden Modelle bestellen. Welche Pads wären besonders zu empfehlen, oder soll ich jetzt zum Ausprobieren von jedem Hersteller einen bestellen, z.B Rotweiss, CCS ?!

• Offizieller Beitrag

Musst nicht von jedem Hersteller eins nehmen... Nimm die, die du am einfachsten (Vielleicht im selben Shop wie die Maschine) ordern kannst. Die orangen Chemical Guys, LC's oder Rot-Weiß sind allesamt gut geeignet fürs Finish auf der Exzenter.

• Gestern hab ich mich mal drangemacht und angefangen mit der Liquid Elements T3000 und dem Hex Logic Orange Pad. Die Lackoberfläche ist nun ein Spiegel, wirklich superglatt und glänzend, besser gehts wohl nicht. Anschliessend gewachst mit 476S, jedoch hab ich fast das komplette Auto mit nur einem Pad bearbeitet ich trottel xD, sprich ich hab nun wieder einige wenige Hologramme auf den Seitenwänden und Türen, wie kann ich dem entgegenwirken?

• Gestern hab ich mich mal drangemacht und angefangen mit der Liquid Elements T3000 und dem Hex Logic Orange Pad. Die Lackoberfläche ist nun ein Spiegel, wirklich superglatt und glänzend, besser gehts wohl nicht. Anschliessend gewachst mit 476S, jedoch hab ich fast das komplette Auto mit nur einem Pad bearbeitet ich trottel xD, sprich ich hab nun wieder einige wenige Hologramme auf den Seitenwänden und Türen, wie kann ich dem entgegenwirken?

Hi! Es ist sehr wichtig das du das Pad wechselst sobald es sich zusetzt. Wenn die Poren verschlossen sind durch die angetrocknete Politur, dann passiert nicht viel. Die Frage ist, ob es wirklich neue Hologramme sind oder ob es noch die alten sind die vorher schon drauf waren. Wenn du nicht genügend Pads hast um dein ganzes Fahrzeug damit zu polieren, dann wasch es zwischen durch richtig aus und benutze es wieder. Ratsam wäre in diesem Fall wenn du einen Klettteller auf eine Bohrmaschine machen könntest und das Pad halbwegs trockendchleudern würdest.