Motorradpflege gesucht

  • Hoi Männers,


    bin aktuell auf der Suche nach 1-2 Artikeln für ein Motorrad. Dabei soll es um die Harley von meinem Onkel gehen...


    1600ccm, mattschwarz, viiiel echtes Chrome und Klappenauspuff ab Werk 8)


    Bin bei meiner Suche auf den Moped Reiniger von Meguiars gestoßen, hat den von euch schonmal jemand benutzt?
    Außerdem such ich noch etwas für die ganzen Chrometeile. Dort gibt es von Meguiars ja auch wieder eine spezielle Metallpolitur für Motorräder ...
    Ansonsten hab ich über das "Killer Chrome" von [lexicon]SCG[/lexicon] eigentlich auch nur positives gehört.


    Es ist halt leider so, das der Vorbesitzer die Chromefelgen scheinbar nie so richtig gepflegt hat, und das macht sich nun mit Rückständen, vor allem an den Speichen, bemerkbar. :(


    Hier der Reiniger von Meguiars:
    http://www.autopflege24.net/ap…rcycle-EZ-Clean::307.html


    Und die Politur:
    http://www.autopflege24.net/ap…ll-Metal-Polish::311.html

    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  • Ganz ehrlich? Der ganze spezielle Motorradkram ist absoluter Humbuk.
    Chrom ist Chrom, Lack ist Lack, ob matt, Folie oder metallic mit 20mm clearcoat.
    Benutz einfach den Kram, den du auch für deinen ST nimmst
    das Motorrad wird sich nicht beschweren^^

  • Ich würde ja sowieso nur meine eigenen Produkte verwenden, nur mein Onkel hat noch rein gar nix, deshalb dachte ich da für ihn an die Motorradpflegeserie.


    Schwerpunktmäßig soll es eigentlich bloß ums sauber machen gehen. Wachs oder Versiegelung muss nicht sein.


    Ich könnt ihm natürlich auch ein 1:10 [lexicon]APC[/lexicon] Gemisch abfüllen, nur verträgt sich das dann auch mit dem Chrome? Autoshampoo hat er (NORMA) :D


    Fehlt eben bloß noch was gescheits für die Chromefelgen.

    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  • Bei "schön" vernachlässigten Chromteilen hilft "Nevr-Dull" Polierwatte immer.


    Ich vermute, dass sich die NXT All Metall Polish und das Motorradchrompflegemittel von Megs nicht wirklich unterscheiden.
    [lexicon]AMP[/lexicon] ist schön mild und verwende ich gerne und oft für meine (Chrom)Felgen, nur bei schweren Ablagerungen und Handeinsatz könnte der Biss fehlen. Gerade wenn das Bike sehr viel Chrom hat.


    Aber die Nevr-Dull Watte hat sich bis jetzt noch jeder selbst nach Hause geholt, der die bei mir antesten durfte. :thumbup: