Wasserfilter für die Wagenwäsche

  • Hallo zusammen,
    hat irgendwer von euch Erfahrungen mit Wasserfilter um Osmotisches Wasser selber herzustellen?
    Ich meine jetzt nicht solche Filter zum in der Küche vor dem Wasserhahn anzuschließen, sondern ich meine eher so Filter die zwischen Wasserhahn und Schlauch angeschlossen werden.


    Wer hat da Erfahrungen und kann mir ein Produkt empfehlen??

  • Es gibt den Swizöl AQUA GLEAM.(75 Euro).Wird am Wasserschlauch zwischen gesteckt.Dieser reicht für ca.30 Anwendungen.Ist zwar teuer aber eine Möglichkeit.

  • Die für mich bisher effektivste Methode an Wasser zu gelangen, welches destilliert: KondensWäschetrockner.


    Nicht die riesigen Mengen, aber genug Wasser um bisher alle notwenigen Pflegemittel zu verdünnen, die FM10 für jede Wäsche zu füllen sowie genügend Wasser für die Scheibenreinigungsanlage. Meine Frau nimmt den Rest dann zum Bügeln^^.


    Das Wasser filtere ich nach Entnahme aus dem Trockner noch einmal durch nen Kaffeefilter, um feinste Staubreste herauszubekommen.


    Für die Masse an Wasser ists wohl nichts. Schau doch mal in Richtung Pool oder Schwimmbadtechnik. Wenn so ein Becken gefüllt werden muss, so wird ja auch entkalktes Wasser gerne genommen, aber halt mit Technik die Riesige Wassermengen filtert/reinigt.

  • Eine andere Möglichkeit wäre eine Umkehrosmose aus dem Aquaristikbereich. Je nach Größe und Preis kann man im Prinzip nahezu destilliertes Wasser herstellen.
    Einfach an den Wasserhahn anschließen. Meine schafft bei 24 Stunden Betrieb ca. 150 Liter, natürlich gibt es noch kleinere und größere.

    Gruß Berni


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Ich hab dafür nen Hahn ... :D
    Hab ne Torkontrollschein von meinem Chef und darf
    1,5 Liter mit heim nehmen. :thumbup:
    Wären in der WOche theoretische 7,5 Liter.
    Oder sicher auch mal 20 wenn ich wollte.


    Aber am praktikabelsten dürften tatsächlich
    Umkehrosmoseanlagen oder Mischbetttauscher
    sein. Alternativ würd ich Milli-Q-Wasser empfehlen :whistling:


    Grüße

  • Oder Sprudelwasser aus dem Getränkemarkt,wenn es schnell gehen muß. :D


    Na das is auch ne tolle Idee,
    ich nehm kein Leitungswasser weil da zuviele Spurenelemente enthalten sind
    und nehm dann Sprudel wo noch zusätzlich was zugesetzt wird :huh:
    Aber zur Frage wieso das Wasser:
    Wenn man seine Chemiekalien verdünnt können die Fremdionen unerwünschte
    Reaktionen hervorrufen und die Leistung des Mittels mindern, verändern oder
    sogar ganz unterdrücken!


    Grüße

  • da mein Wasser Brunnenwasser ist u ein wenig schmutzig war habe ich mir so einen Filter geholt den ich dann zwischen Wasserhahn u zb Kärcher geklemmt habe


    [Blockierte Grafik: http://i559.photobucket.com/albums/ss36/Robertharz/2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i559.photobucket.com/albums/ss36/Robertharz/1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i559.photobucket.com/albums/ss36/Robertharz/4.jpg]


    Funktioniert sehr gut, Wasser ist Optisch klarer geworden. Diese Filter gibts bei Ebay günstig u die passenden Filter auch...

  • ja denke ich auch und vorallen nicht kostspielig... habe ca inkl. 2 Filtern und den Anschlussstücken im Baumarkt 30-40 Euro bezahlt.


    Vorher war das Wasser deutlich verfärbt und mit den Vorfilter ist es sehr klar und ich habe auch keine Rückstände mehr nach den waschen auf den Wagen. Auch der kleine Kärcherfilter ist jetzt immer sauber...dieses Ding hier: http://www.louistools.de/catal…ts/kaercher/4.730-059.jpg

  • Die meisten Pflegeprodukte (vor allem nicht gewerblich) sind sicher nicht so empfindlich aufgebaut, dass etwas Kalk oder andere Stoffe im Wasser gleich die Wirkung von Reiniger,Gleitmittel und Co in Shampoos verhindert.


    Ich hab 1x mit Kodenzwasser gewaschen und keinen Unterschied festgestellt. Und wir wohnen hier im Grunde auf nem Kalkberg.
    Viel zu mühsam da ständig extra Wasser rumzuschleppen.


    Lieber das Trinkwasser filtern, da können ja jetzt EHEC Bakterien drin sein ^ ^

  • So spart man sich das säubern von den Düsen oder Geräte.Man wäscht sich ja auch nur mit sauberen Wasser und das gilt auch für das Auto. ;)

    Das Wasser was bei mir im Hof ausm Hahn kommt ist genau das gleiche was im Haus auch rauskommt.


    Sprich man gönnt dem Auto dann besseres Wasser als sich selber wenn man da mords Aufwand betreibt, das würden manche schon als verrückt bezeichnen ^^

  • Es gibt den Swizöl AQUA GLEAM.(75 Euro).Wird am Wasserschlauch zwischen gesteckt.Dieser reicht für ca.30 Anwendungen.Ist zwar teuer aber eine Möglichkeit.


    Den habe ich (30 & 0ppm).
    Ist das Geld definitiv wert wenn man sehr kalkhaltiges Wasser hat.
    Früher hatte ich sofort Wasserflecken beim Waschen (so schnell konnte ich garnicht trocknen).


    Ich habe soooo viel mit Filter herumexperementier, habe sogar eine Anlage für 1000€ die nichts wirklich taugt.
    Kauf dir die Filter und sei glücklich!
    Nach dem benutzen musst du das Wasser auslaufen lassen (gründlich), sonst kann es anfangen zu müffeln!


    Müsstest den Wagen eigentlich garnicht mit nem Tuch trocknen, einfach stehen lassen, wird 1A :thumbup:


    Bislang haben die Filter ca. 20 Wäschen hinter sich.