Zymöl - Sammelthread

  • Aus dem Thread kann ich herauslesen das einige besser mit dem Handauftrag zurecht gekommen sind bei HDC. Habe Saphirschwarz-Metallic und wollte daher fragen ob ich das dann lieber mit dem Baumwoll-Politurpad von Zymöl auftragen sollte? Gewachst wird im Anschluss mit Carbon.

  • Also ich hab überhaut keine Probleme das HD Cleanse mit der Exzenter zu verarbeiten, einfach weiches Finish Pad benutzen und sparsam mit dem HD Cleanse umgehen das ist sehr ergiebig. Ich fahre es dann in nicht zu großen Teilbereichen auf Stufe 2-3 mit der Das6 bis man fast nix mehr davon sieht (sind meist 4-5 Kreuzstriche) dann ist das Abnehmen super Easy und der Glanz richtig geil.

  • Hallo Jungs,


    Da auf meine Ente das Zymöl Vintage kommt und ich mit dem Auto mehrere Classic-Treffen in der Ferne anfahren möchte, wollte ich fragen welchen Quick-Detailer ihr mir hierzu empfehlen könnt?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Florian :thumbup:

    :rolleyes: Mein Opa sagte immer: "WAS NÜTZT EIN TIGER IM TANK, WENN EIN ESEL AM STEUER SITZT!" :rolleyes:


    Inschtagram: european.classics

  • Zymöl Field Glaze wäre auf jeden Fall eine gute Option!


    Ok,


    Die Haus-Marke habe ich auch schon durchforstet und bin auf das Field-Glaze gestossen ..... könnt ja sein, das es noch was anderes gibt. Aber vielen Dank erstmal für deine Antwort.


    Gruß Florian :thumbup:

    :rolleyes: Mein Opa sagte immer: "WAS NÜTZT EIN TIGER IM TANK, WENN EIN ESEL AM STEUER SITZT!" :rolleyes:


    Inschtagram: european.classics

  • Grundsätzlich gehen natürlich auch andere Quick Detailer wie [lexicon]CG[/lexicon] P40 Carnauba Detailer oder Dodo Juice Carnauba Glaze - wobei der [lexicon]CG[/lexicon] P40 IMHO die glatteste Oberfläche zaubert. Wenn Du jedoch das Zymöl Vintage nimmst und an Classic Treffen "auftrumpfen" möchtest, dann sollte der Mehrpreis zum Field Glaze keine Rolle spielen ;) - Der ebenfalls super funktioniert, einen sehr guten Sprühkopf hat - aber eben nicht günstig ist :thumbup:


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

  • Grundsätzlich gehen natürlich auch andere Quick Detailer wie [lexicon]CG[/lexicon] P40 Carnauba Detailer oder Dodo Juice Carnauba Glaze - wobei der [lexicon]CG[/lexicon] P40 IMHO die glatteste Oberfläche zaubert. Wenn Du jedoch das Zymöl Vintage nimmst und an Classic Treffen "auftrumpfen" möchtest, dann sollte der Mehrpreis zum Field Glaze keine Rolle spielen ;) - Der ebenfalls super funktioniert, einen sehr guten Sprühkopf hat - aber eben nicht günstig ist :thumbup:


    Ich sag mir immer .... "Was nix kost, hat kein Wert" :thumbup:


    Vielen Dank für die Schnelle Hilfe.


    Gruß Florian :thumbup:

    :rolleyes: Mein Opa sagte immer: "WAS NÜTZT EIN TIGER IM TANK, WENN EIN ESEL AM STEUER SITZT!" :rolleyes:


    Inschtagram: european.classics

  • Falls es dir weiterhilft, habe meinen 3er mit HD-Cleanse und Zymöl Carbon bearbeitet.
    Nach der 1. Wäsche mit Field Glaze danach gearbeitet. Lässt sich super leicht verarbeiten und der Wagen erhält nochmal eine deutliche Glanzsteigerung! Das Field Glaze verlängert ebenso die Standzeit dessen Wachs, was du als letztes aufgetragen hast!


    Wenn du dich für einen Detailer von Meg. oder CG entscheiden solltest, würde ich mich davor informieren ob sich die Produkte beissen .. Zymöl is da ziemlich eigen was hauseigene Produkte anbelangt. Aber im Grunde ist CG ja auch Carnauba, also dass dürfte auf jeden auch super klappen!

  • Falls es dir weiterhilft, habe meinen 3er mit HD-Cleanse und Zymöl Carbon bearbeitet.
    Nach der 1. Wäsche mit Field Glaze danach gearbeitet. Lässt sich super leicht verarbeiten und der Wagen erhält nochmal eine deutliche Glanzsteigerung! Das Field Glaze verlängert ebenso die Standzeit dessen Wachs, was du als letztes aufgetragen hast!


    Wenn du dich für einen Detailer von Meg. oder [lexicon]CG[/lexicon] entscheiden solltest, würde ich mich davor informieren ob sich die Produkte beissen .. Zymöl is da ziemlich eigen was hauseigene Produkte anbelangt. Aber im Grunde ist [lexicon]CG[/lexicon] ja auch Carnauba, also dass dürfte auf jeden auch super klappen!


    Danke nochmal für den Tipp,


    Das Field Glaze habe ich einfach mal bestellt .... das P40 habe ich zwar auch zu Hause, aber an den 30 Euro sollte es jetzt nicht scheitern.


    Gruß Florian

    :rolleyes: Mein Opa sagte immer: "WAS NÜTZT EIN TIGER IM TANK, WENN EIN ESEL AM STEUER SITZT!" :rolleyes:


    Inschtagram: european.classics

  • So krame mal den alten Post raus - weil ich am Samstag das selbe Problemchen hatte an einem 993 Cabrio in Unischwarz.
    HDC mit schwarzem [lexicon]LC[/lexicon] CCS Pad und Rotex auf Stufe 2 gefahren bis es fast weg war, nachgewischt und rein optisch alles weg - aber unter dem LED Fluter hat man noch ab und zu ein paar reste gefunden.


    Dachte auch erst das ich zum CF greifen muss - aber hab dann mal probiert nochmal genau an den Stellen nachzuwischen und siehe da sie gingen weg 8o :thumbup:
    weiter ist mir dann aufgefallen das das meinst die anfangspunkte sind wo man mit der Maschine auf dem Lack ansetzt - also noch weniger HDC genommen und dann ging alles wunderbar - Flächen waren dann am Ende so 50x50 cm und es ging ohne Probleme das HDC in 4-5 Kreuzstrichen durchzufahren :D


    und hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf den 993 er - Wachs kam übringens das Atlantique zum Einsatz
    [Blockierte Grafik: http://i1063.photobucket.com/albums/t502/CrazyShine146/IMG_2685_zpsdf911c9e.jpg]


    Jetzt habe ich aber auch noch eine Frage - klar weiß ich das das natürlich alles von vielen Faktoren abhängt und so, aber wäre cool wenn der ein oder andere mal was von der Standzeit gegen ebenbürtige Wachsen sagen kann das hilft vll auch anderen Usern bei der Entscheidung welches Wachs es denn sein soll :thumbup:


    Ich hab mein Atlantique jetzt 1 Monat auf dem Cabrio und das [lexicon]Beading[/lexicon] ist schon nicht mehr so toll :wacko: - gewaschen nur mit Zymol Clear Autobath
    Das Destiny ist auf einem Spiegel seit ca. 2 Monaten und da ist das beading noch recht schön :rolleyes:
    Mit dem Porsche kann ich leider nicht wirklich vergleichen - Garagenwagen und Schönwetterfahrzeug :whistling:

  • Wenn man annimmt, dass die Vorarbeit passt - Wo genau liegen nun die Unterschiede zwischen dem Zymöl Carbon und dem Ital? Ist das Ital den höheren Preis wert? Oder doch lieber zum Glasur greifen? Und wo liegen die Unterschiede zwischen Ital und Glasur?