Zymöl - Sammelthread

  • Sehe ich genauso. Das Shild empfinde ich auch nicht als Edelwachs.
    150,- sind ein guter Preis für das Kid 2.
    Bei Lupus hat es früher 200,- gekostet.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

    • Offizieller Beitrag

    soll jetzt keine Grundsatzdiskussion werden. Aber was macht denn ein Edel-Wachs zum Edel-Wachs?


    Ist Shield kein Edelwachs, weil anstatt Naturwachs PTFE drin ist? PTFE? Also vergleichbar mit dem Fusso? Warum nicht. Aber im Vergleich zum Fusso ist Shield weit ab von einem chem. Geruch und mit einer Verarbeitung die idiotensicher ist. Für mich geht das in Richtung Edel-Wachs.


  • Hast du das schon gemacht?
    Oder das Angebot mit den 8$ Versand erhalten?


    Wirkt ja wirklich günstig der Versand. Kann ich mir fast nicht vorstellen.

  • nein habe ich jetzt nicht, da ich ein gebrauchtes 2er Kit um einen fairen Preis von einem Member hier bekommen habe.


    Im DW Forum kannst du es verfolgen wie es funktioniert. Dort gibt es direkte Anworten von Zymöl US.
    Aktion heißt: DW Exclusive -50% discount Sampler Kits.
    Coupon Code bei Bestellung "DWSAMPLER" direkt auf der Zymöl Homepage im Bestellvorgang eingeben.
    Keine Versandoption über DHL auswählen sondern sich ein Angebot seitens Zymöl per Email senden lassen.

  • Ja, hatte das schon direkt am Anfang der Aktion verfolgt. Die hatten das aber alle über irgendwelche US Lieferadressen mit Weiterversand durch drittfirmen gemacht. Deshalb die Frage. Ich habe jetzt mal angefragt wegen Versand nach Deutschland

  • Wie sind eure Erfahrungen beim Naturbeading vom Titanium.
    Vor 2 Wochen am Daily aufgetragen und nicht übermäßig begeistert.
    Vorarbeit war waschen, Flugrostentferner, kneten und Politur.
    Dach und Haube wegen einiger Marderspuren mit der Meg. 105 und Microfaserpad mit der Flex XFE7.
    Dann IPA Wipe und als Vorbereitung gab es eine Runde Prima Amigo mit orangen Pad am gesamten Fahrzeug.
    Habe eigentlich sorgfältig gearbeitet. Bauteilmäßig aufgetragen und nach etwa einer Minute wieder abgenommen.
    Nach einer halben Stunde den ganzen Lack nochmals mit einem MM Yellow Fellow nachpoliert.
    Verarbeitung Lackbild, Glanz und Glätte sind überzeugend. Von daher zufrieden.
    3 Tage nach dem Auftrag gab es Regen. Da war es noch ganz gut:


    Die Tropfen relativ flach. Normal für ein Wachs?


    Gestern mit CarPro Ech2o Rinseless gewaschen. Niedrige Dosierung in Vorsprüh- und Waschlösung (1:200).
    Insektenentfernung auf der Front lief ganz gut, wobei beim Bouncer´s Bead Juice ich es als einfacher empfunden habe.
    Nach einer Anwendung kann man nicht wirklich von einem Vergleich sprechen.
    Heute hat es wieder geregnet. Die Perlenbildung war zwar überall vorhanden, aber nicht wirklich berauschend.
    Fotos habe ich leider keine gemacht.
    Welche Erfahrung habt ihr mit dem Titanium?
    Prima Amigo als Vorbereitung für Zymöl Wachse nicht optimal?

  • Meine Erfahrung mit dem Titanium ist eig. ganz ok.
    es ist zwar beileibe nicht der Perlenkünstler, aber den Schutz ansich bewerte ich als ganz ok für ein Wachs.
    Schmutz, Insekten usw. gehen gut + lange ab, der etwas "glasige" Glanz bleibt auch angemessen lange.
    Vom Auftragen, abnehmen und der ganzen Verarbeitung ist Zymöl Typisch nix schlechtes zu sagen.

  • Habe Titanium einmal benutzt. Hat mich ebenfalls nicht von Hocker gehauen.
    Beading war schnell schlecht und das Wachs hat insgesamt nicht lange gehalten.


    Das Creame hingehen hat mich voll überzeugt. Habe das aktuell auf meinem Wagen und Beading und Standzeit top.


    Beides Mal ohne HD cleanse

  • Habe Titanium einmal benutzt. Hat mich ebenfalls nicht von Hocker gehauen.
    Beading war schnell schlecht und das Wachs hat insgesamt nicht lange gehalten.

    Gerade nach Verschmutzung ist Titanioum beim Beading schnell eingeschränkt. Schlechte Haltbarkeit konnt eich indes nie feststellen. Siehe mein Bericht: R222 Concours Wachs im direkten Vergleich zu Zymöl Titanium


    Bitte nicht vergessen: Die Rinseless Wäsche mit dem CarPro Echo2 beeinflusst in jedem Fall das Beading. Zumal es auch Carnauba Anteile enthält wie Avi mir auf dem letzten CarPro Treffen berichtete ;)


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

  • Heute per 2 Eimerwäsche mit G-Wash gewaschen um zu sehen was noch da ist.
    Beading und Sheeting haben mich sehr enttäuscht. Es scheint als wär mein Lack Wachsresisdent ;(
    Vor nicht einmal 3 Wochen das Titanium aufgetragen. Einmal Rinselesswäsche mit Ech20 niedrig konzentriert (1:200)
    und heute das G-Wasch. Habe nach der Wäsche gründlich mit Osmosewasser abgekärchert.


    Dach:



    Reifen und Felgen perlen fast besser als der Lack. Felgen vor 2 Monaten mit BeadJuice behandelt mehr nicht:



    Das einzige was noch gut performed ist die Frontscheibe (Nanolex Ultra):



    Haube:



    Titanium und mein Lack werden anscheinend keine Freunde.
    Das MM Dry Me Crazy war nach dem trocknen immer noch schön weiß. Das Wachs muss noch vorhanden sein, denn das DMC glitt wunderbar über den Lack.
    Glanz und Glätte sind sehr gut. Beading und Sheeting unterirdisch.

  • Ein Freund von mir hat dass Hollydaykitt 2 und so nach und nach alle Wachse auf seinem Mercedes getestet. Jedesmal war nach kürzester Zeit kein Beading Und Sheeting mehr vorhanden. Gewaschen wurde immer mit den SCG Pacific Blue mit Wachs Anteilen. Ein schönes Schampo mit dem auch ich gerne wasche - da geht man ja eigentlich davon aus das nichts passiert. Irgendwann hab ich aber beim Waschen festgestellt das es mir das komplette Wachs (Swissvax Mirage) vom Auto zieht.
    Ich würde nicht ausschliessen das es was mit dem Ech2o zu tun hat.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

  • Schon schräg wenn das Ech20 bei so geringer Dosierung das Wachs zieht.
    Soeben hat es kurz bei uns geschüttet und ein aktuelles Regenbeading auf sauberem Lack.
    Nach dem Trocknen gabs jedoch eine Runde FinishKare #425.


  • Hallo zusammen,


    Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage an euch
    Eigentlich bin ich ein Surf City Garage Fan (Shampoo, Wachs usw.). Doch nun bin ich auf der Suche in der höheren "Klasse".


    Zurzeit gibt es das Zymöl Ital im Angebot für 100€, wie sind eure Erfahrungen zu diesem Wachs?
    Leider habe ich in keinem Shop den passenden HD Cleanse gefunden.


    Als Alternative hätte ich aber noch folgendes rausgesucht:


    - Defintive Wax - Show Edition inkl. Precleaner

  • SCG Pacific Blue mit Wachs Anteilen. Ein schönes Schampo mit dem auch ich gerne wasche - da geht man ja eigentlich davon aus das nichts passiert. Irgendwann hab ich aber beim Waschen festgestellt das es mir das komplette Wachs (Swissvax Mirage) vom Auto zieht.

    Das SCG Pacific Blue kann bei entspr. hoher Dosierung das Wachs schon angreifen. Was mir immer weider aufgefallen ist - Das Beading wird schon sehr beeinflusst nach der Wäsche.

    Schon schräg wenn das Ech20 bei so geringer Dosierung das Wachs zieht.

    Ich bezweifle das bei einer 1:200 Rinseless Wäsche schon sehr. Ich benutze es als Waterless in 1:10 und hat mir auch bei mehreren Wäschen das Zymöl Vintage nicht "gecleant" - obwohl es als Topping auf Gyeon MOHS sitzt ;)

    Soeben hat es kurz bei uns geschüttet und ein aktuelles Regenbeading auf sauberem Lack.
    Nach dem Trocknen gabs jedoch eine Runde FinishKare #425.

    Ist ja ein unfairer Vergleich - Nach der Wäsche mit dem Detailer drüber dann beadet der Detailer.

    Zurzeit gibt es das Zymöl Ital im Angebot für 100€, wie sind eure Erfahrungen zu diesem Wachs?
    Leider habe ich in keinem Shop den passenden HD Cleanse gefunden.

    Für Zymöl gibt es derzeit leider keinen Händelr in DE der noch das Vollsortiment führt - Ich hoffe mal das ändert sich bald ;)



    Zitat

    Eigentlich bin ich ein Surf City Garage Fan (Shampoo, Wachs usw.). Doch nun bin ich auf der Suche in der höheren "Klasse".

    Definiere nicht nur eine höher Klasse anhand des Preises. Ab einem gewissen Betrag geht es mehr um Brand, Verpackung und eben auch Emotionen. Es gibt auch viele gute Wachse die günstiger sind und es trotzdem locker mit vielen Produkten der 100€ und mehr Klasse der "Marken" aufnehmen können. Ich werfe da immer wieder mein Alltime Favorite - Bouncers Vanilla Ice in den Raum.


    - Defintive Wax - Show Edition inkl. Precleaner

    Einen Bericht dazu gibt es in meinem "Alles nur Show" Testbericht. Ich würde es einem Zymöl vorziehen. Persönlich gefällt mir an den DW Wachsen generell, dass sie sehr ölig sind (das Show Edition im besonderen) und sich sehr gut Verarbeiten lassen. Zudem bieten alle DW Wachse die ich bisher in den Fingern hatte ein tolles Beading. Auch erscheint mir die Wertigkeit bei den DW Wachsen besser als bei Zymöl - Auch wenn es leider nicht mehr die Glaspötte bei DW gibt. Ich persönlich würde es dem Ital vorziehen - ist aber eine ganz persönliche Präferenz. Beim Show Edition muss man sich jedoch auf eine kurze Standzeit einrichten. Wenn es etwas mehr Standzeit sein soll, dann solltest Du dich mit dem Ostendo Glaze anfreunden.
    Leider kann ich derzeit nicht sagen was Jason von DW derzeit passiert es ist verdächtig ruhig in den letzten Monaten.


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

    Einmal editiert, zuletzt von Mastermind ()