Zymöl - Sammelthread

  • heute das hd cleanse genommen mit dem Gedanken das wir nie freunde werden.
    Und dann ließ sich das so dermaßen problemlos auf dem Bentley verarbeiten das ich nochmal hinsehen musste ob ich nicht doch das Amigo genommen hab.
    Auf meinem zickt das einfach nur ganz übel rum.


    Scheinbar ist mein benz einfach zu billig wenn es auf nem Auto funktioniert das gleich 5 mal so teuer ist :D


    Allerdings habe ich es auf nem grünen Pad verarbeitet weil auf dem schwarzen die zicken wieder anfingen.
    Danach das concours aufgetragen. Hab mich gefühlt als wär Weihnachten.


    Bericht folgt denke ich morgen Abend wenn ich fertig bin.
    Hab den jetzt seit 3 Tagen in der Mangel. Morgen kommt der Rest.

  • Nachdem ich zunächst vom Titanium bzgl. Beading sowie der Haltbarkeit relativ enttäuscht war habe ich es noch einmal neu aufgetragen und Shampoo sowie Detailer gewechselt. Benutzt habe ich bisher das Pacific Blue und den Speed Demon und habe nun das Zymöl Auto Wash sowie deren Detailer verwendet.
    Wäsche mit dem Zymöl Auto Wash und nach dem Trocknen gab es eine Runde Eraser. Bauteil für Bauteil vorgearbeitet und stets nach gut einer Minute abgenommen. Zwei Monate später, mit ordentlicher Hitze, 2000km mehr und drei Handwäschen später zeigt sich dieses Naturbeading, auf verstaubten Lack, mit welchem ich zufrieden bin.

  • Finde ich sehr interessant, dass man mit den Zymöl Waschprodukten länger was vom Wachs hat als mit den Scg Zeug.


    Finde ich auch. Mir hat es keine Ruhe gelassen und wollte es unbedingt ausprobieren, da ich von der Anwendung des Wachses begeistert war.
    So scheint es wohl zu funktionieren und das Auto Wash ist ebenfalls ein Traum bzgl. Gleitverhalten und Duft :love:


    So benutze ich das Pacific und den Demon auf dem Auto meiner Freundin wo ich das Colli 476 drauf habe, was wie ich finde ganz gut passt.


  • Ich bin total begeistert vom Glanz!!


    Ich habe das Auto vor ca. 3 Wochen mit dem Zymöl Titanium gewachst. Seit dem keine Wäsche mehr. Ich fahre sehr viel Autobahn und Landstraße und bin von Glanz und Schutz des Wachses total begeistert. Auch die Anwendung war ein Traum. Nun habe ich ihn wie gesagt nach ca 3 Wochen gewaschen (Beading und Sheeting war Bombe) und zum Schluss den Detailer von Zymöl auf den trockenen Lack angewendet. Was hier an Glanz noch mal raus kam ist wirklich absolute Sahne! Ich bin total verliebt und die Produkte von Zymöl. Als nächstes werde ich mir das Shampoo von Zymöl kaufen.

  • hattest vorher HD Cleans verwendet oder zumindest poliert? Oder das Wachs einfach nach dem Waschen aufgetragen ?

    Vor dem Auftragen vom Wachs habe ich erst gründlich mit einer 2-Eimer-Wäsche gewaschen. Da ich den GT erst seit Mai habe, ist der Lack noch in einem Top Zustand. Von daher habe ich nicht poliert. Nach der normalen Wäsche bin ich mit dem Meguiars Wash Plus drüber um sämtliche Rückstände zu entfernen. Dafür ist das Wash Plus wirklich super! Danach war absolut kein Beading/Sheeting mehr zu sehen. Anschließend habe ich den Lack mit CarPro Eraser bearbeitet um wirklich sicher zu gehen. Dann habe ich angefangen mit dem Titanium zu wachsen. Das Wachs habe ich mit einem MM Crazy Pile auspoliert.


    Wie oben schon genannt habe ich jetzt beim letzten Mal mit dem Zymöl Detailer nach der Wäsche gearbeitet. Bin wirklich nach wie vor begeistert.


    Habe auch schon Erfahrungen gelesen, wo das Titanium nicht die erhoffte Standzeit erreicht hat. Meines Erachtens ist bei den Zymöl Wachsen (Titanium) die Vorarbeit entscheidend. Des Weiteren denke ich, dass es relativ empfindlich bei Wäschen ist (speziell Rinseless/Waterless - Habe aber selber noch keine Erfahrung damit gemacht) und man bei der Shampoo-Wahl aufpassen muss. Ich habe momentan noch das CG Mr. Pink. Das ist ja recht schonend zu Wachsen. Werde wie gesagt demnächst das Shampoo von Zymöl ins Repertoire aufnehmen. Ich muss zugeben, dass das Titanium schon sehr „robust“ ist und ein wirklich tolles und lang anhaltendes Bild mit sehr gutem Schutz bietet. Trotz vielem fahren sah das Auto immer noch sehr gut aus vor der letzten Wäsche.

  • Hat zufällig jemand Erfahrung wie das CarPro Ech2O auf das Titanium reagiert? Ich würde gerne zwischendurch mein Auto Waterless waschen um Staub und Fliegen zu entfernen. Ich habe jedoch Angst, dass es mir das Titanium runter holt. Das letzte mal habe ich ihn nur mit dem HD abgespritzt und mit dem Zymöl Detailer bearbeitet. Das war natürlich super!


    Aber manchmal würde ich gerne abends zuhause kurz mit dem Ech2O drüber gehen, da ich nicht immer in die Box fahren möchte. ONR ist übrigens auch im Repertoire.

  • Hat zufällig jemand Erfahrung wie das CarPro Ech2O auf das Titanium reagiert? Ich würde gerne zwischendurch mein Auto Waterless waschen um Staub und Fliegen zu entfernen. Ich habe jedoch Angst, dass es mir das Titanium runter holt. Das letzte mal habe ich ihn nur mit dem HD abgespritzt und mit dem Zymöl Detailer bearbeitet. Das war natürlich super!


    Aber manchmal würde ich gerne abends zuhause kurz mit dem Ech2O drüber gehen, da ich nicht immer in die Box fahren möchte. ONR ist übrigens auch im Repertoire.


    Dürfte keine Probleme mit sich bringen - Das Ech2O ist nicht in der Lage ein Wachs auf - oder abzulösen. Es löst die Schumtzpartikel an, kapselt siese und transportiert diese so zur Oberfläche.


    Zudem handelt es sich bei dem Teil der nach dem abwischen als leichter Schleier antrocknet um einen Wachsanteil ;) - Ändern kann sich dadurch natürlich das Beading Verhalten nach der Wäsche. Der Layer hält aber für gewöhnlich nicht lange.


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet