• In der Perlenform und [lexicon]Sheeting[/lexicon] seh ich auch einen Unterschied, eindeutig. Beim Glanz hingegen sehe ich absolut keine Unterschiede.

Hier mal [lexicon]Beading[/lexicon] vom Carbon:

[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/MrMoe/Hauptordner2/P1000869.JPG]

Und dagegen das Pete's 53

[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/MrMoe/Hauptordner2/P1000872.JPG]

Zeitgleich aufgetragen und beides mit dem Hochdruckreiniger abgeduscht/besprüht. Die Perlen beim Carbon sind eindeutig runder und haben eine größreren Kontaktwinkel.

Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind OK :whistling:

• Klar gibt es Unterschiede im Breading verschiedener Wachse - hängt ja auch mit der Zusammensetzung ab.
    Ebenso verhält es sich mit der Standzeit und dem Glanz - Wäre ja sonst auch langweilig.

Aber immer nur zu Vergleichen bringt auch nix, denn "Das ständige Vergleichen kann schnell der Beginn der Unzufriedenheit werden"

Immer schön Cool bleiben und auch mal was anderes Probieren als immer nur das vermeintlich Beste, dann macht die Sache umso mehr Spaß,
    wenn´s mit einen anderen Wachs/Versiegelung mal wieder schöner/anders glänz, perlt etc. :rolleyes:

Freu dich darüber so wie es ist und ärgere dich nicht wie es sein könnte. Zufriedenheit besteht aus der Wertschätzung dessen was man hat :love:

Grüße
    Ralf

• ok - sieht schon etwas anders aus - wobei natürlich auch hier die Schwierigkeit ist "Laborbedingungen" zu schaffen. Gleicher Wasserdruck, gleicher Abstand des Sprühkopfs, gleicher Winkel beim Besprüchen etc. etc. etc.

Ich hatte ja schon bei ein und dem gleichen Wachs verschiedene Arten von Perlen. Ich muss mal schauen ob ich davon noch Bilder finde / habe.

hier auf die Schnelle ein Bild, was nicht sehr aussagekräftig ist, da sehr klein und der eine Teil in der Totalen und der andere aus der Nähe. Dennoch kann man erkennen, dass ein und das selbe Wachs je nach Voraussetzung und Art des Regens ganz unterschiedliche Perlen bilden kann. Bei beiden Bildern war das Wachs erst sehr kurz drauf.

Das ist beides übrigens auch das Pete´s 53.

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/petesabmnr1xbz09h.jpg]

Gruss

E.

• Hab da mal ne kurze Frage, auch wenns irgendwie sich doof anhoert :P.

Hab hier das Glasur seit paar Tagen stehen aber es riecht irgendwie nicht so "fruchtig" und intensiv wie ich es damals in Erinnerung hatte... Habs zufaellig im Pflegekoffer gehabt als ich mich heute mit Aiwaxer und Protesio zum waschen getroffen haben.

Tja als wir angefangen haben unsere Pflegeprodukte gegenseitig zu beschnueffeln ( :love: ) ist uns aufgefallen, dass mein Glasur irgendwie anderst riecht als das vom Aiwaxer. Irgendwie nach Tabak, aber trotzdem noch typisch frutchtig melonig, also "aehnlich" aber nicht so intensiv und eben mit dieser Tabaknote. Schwer zu erklaeren, aufjedenfall wars anders.

Gibts dafuer eine plausible Erklaerung? Unterscheiden sich die Gerueche evtl bei jeder Dose da handgefertigt und wegen Toleranzen der Zutaten ect...?

Am Anfang haben wir uns etwas darueber lustig gemacht obs ne faelschung ist oder so. Aber Verpackung, Zertifikat und Konsistenz sieht eigentlich ziemlich gut aus, mit Siegel und allem. Kann also eigentlich nicht sein... Aber jetzt sitze ich zuhause rum und mach mir alle moeglichen Gedanken... Vielleicht doch ein Montagsprodukt? AAAA :D ... Oder vielleicht liegts daran, dass es noch neu ist und die "obere" Schicht in der Dose oxidiert ist? Oder zu lange gelagert?

• Da ich noch eine offizielle Anfrage direkt bei Zymöl getätigt habe, hier die Antwort :)

Zitat

Hello,

Yes there will be a difference because it is hand crafted, all batches will have slight variations in color and smell.
    Some formulas have changed a bit over the years but I'm not sure about the Glasur.

I hope this answers your questions.

Thank you
    Zymol Customer Service

• Na siehste, das hört sich doch gut an. Normale Abweichungen, ist wohl doch nur die Kippe bei anrühren reingefallen. :whistling: Alles im grünen Bereich :D

Dann kannst ja jetzt wieder ruhig schlafen :sleeping:

Grüßle

• Das ist mal geil :
    Zitat von. Airwaxer
    Na siehste, das hört sich doch gut an. Normale Abweichungen, ist wohl doch nur die Kippe bei anrühren reingefallen. Alles im grünen Bereich

Dann kannst ja jetzt wieder ruhig schlafen

Grüßle

Aber bin auch der meinung das solche abweichungen öfter vorkommen aber die meisten endverbraucher merken es gar nicht, aber wir pflegeverückten sind halt wieder eine ausnahme ;)

Mfg Christoph

Einmal editiert, zuletzt von kastl007 (12. März 2013 um 05:42)

• mal ne frage zu dem Set

Das Zymöl Holiday Sampler Kit 2 beinhaltet:

Concours (56,69g Wachsbehälter)
    Destiny (56,69g Wachsbehälter)
    Atlantique (56,69g Wachsbehälter)
    HD-Cleanse (170ml)
    Microwipe (1)
    Owner's Manual

Von dem Atlantique kostet eine ganze Dose 1490 Eur. Wenn ich 4 mal das Set bestelle, habe ich doch die selbe Menge Wachs für 1000 Euro ? Hab ich da irgendwas falsch verstanden ? Zusätzlich habe ich ja noch die entsprechende Menge vom Destiny und Concours ? d.h. ich hätte Wachs im Gesamtwert von 2405 Euro für 1000 Euro gekauft ? Bin ich jetzt bekloppt oder die von Zymöl ?

Gruss Paulus

• Nein du bist nicht bekloppt, hast schon recht Sampler Kit 2 kommt billiger.

Für 1000€ bekommst du also eine Dose Atlantique(1490€), eine Dose Destiny (690€), eine Dose Concours (225€), 680ml HD-Cleanse (106€) und 4 Microwipes.

Ich finds von Zymöl gut das man die Panel-Pots billiger bekommt. Sonst würd ich mir keine Wachse in der Preisregion kaufen, aber beim 2er Kit konnte ich nicht wiederstehen.

• [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

so wirds gemacht :D Finde vor allem den sparsamen HD Cleanse verbrauch beeindruckend :thumbup: