Zymöl - Sammelthread

  • Zwischenbericht von meiner Seite...


    Bin jetzt bei 3 Monaten Standzeit angekommen, bislang keinerlei Verluste vom Beeding, auffällig ist nur das auf dem Dach sich abartig rießige Wassertropfen bilden...


    Schmutzanhaftunflg ist sehr gering..


    Denke ich komm mit 6 Monaten Standzeit locker hin 24/7 und 15.000km das Jahr...


    Bislang keinen Detailer verwendet, probiere aber demnächst doch den Speed Damon aus...


    Nach wie vor begeistert vom Zymöl, würde am liebsten aus Spaß an der Freude nochmal neu auflegen, geschuldet dem Langzeittest lass ichs aber...



    Grüße Sascha

  • Zwischenbericht von meiner Seite...


    Bin jetzt bei 3 Monaten Standzeit angekommen,...auffällig ist nur das auf dem Dach sich abartig rießige Wassertropfen bilden...

    Nach der langen Zeit nichts unnormales

  • @Sascha H


    kleiner Hinweis.:


    lass den Speed Damon weg und nimm den Detailer von Zymöl.


    Du wirst begeistert sein wie genial der Detailer mit den Zymöl Wachs ( bei mir das Concours ) harmoniert.


    Ich werde auf jedenfall 2019 komplett auf Zymöl Produkte gehen.


    Das neue Shampoo von denen ist bei AP24 schon im Warenkorb,genauso wie 2 Flaschen von dem Detailer.

  • Zwischenbericht nach 4 Monaten Titanium auf meinem A4...


    Beeding lässt stark nach sowie Sheeting gleich null...


    Musste die letzten 3 Wochen jeden Tag AB, Salz, Regen, Schnee mitmachen, das hat Spuren hinterlassen, ABER der Titan ist immer noch da, zudem keinen Detailer verwendet, also trockener transparenter Standzeittest, denk ich komm bis Februar mit Titanium wenn ich jetzt nicht Detailer was ich bei der nächsten Wäsche auch machen werde, diesmal wirklich...



    Grüße Sascha

  • Meine Frage bezieht sich auf das Zymöl Titanium. Wie verhält es sich auf unlackierten Kunststoff? Lieber abkleben? Hat jemand damit Erfahrung?

    Du kannst fast zu 100% davon ausgehen das ein Wachs auf unlackierten Kunstoff sobald es abgelüftet und ausgetrocknet ist
    helle spuren auf dem Kunststoff hinterlässt.


    Auch das Zymöl Titanium

  • Dann mach ich hier mal einer der letzten Zwischenberichte des Standzeittests Titanium auf meinem A4...


    Perlen gibt es nicht mehr, nur noch viele einzelne, ungleich kleinere Wasseransammlungen auf dem Wagen, bis auf die Türenmitte dort noch Perlen sonst denke ich hat es sich "ausgetitant"...


    Schmutzanhaftung ist ebenfalls gestiegen, restlos verschwunden ist das Wachs dennoch nicht...


    Und wieder habe ich NICHT gedetailert!


    Standzeit bis hier 5 Monate...


    Bis Ende März denke ich ist dann Schluss und die angegebenen 6 Monate OHNE Detailer kann ich somit denke ich bestätigen für einen Vielfahrer 24/7 Laternenparker (bis jetzt 6500km gebolzt), allerdings ist nach 4 Monaten der Effekt deutlich verschwunden, wer unbedingt saubere schöne Perlen haben möchte muss in meinem Fall nach 3-4 Monaten neuauflegen...



    Grüße Sascha

  • Wir schreiben den 20 März 2019... Ende einer Ära, denkt man im ersten Moment wenn man hier fleißig mit liest. Entgegen der vermuteten Tatsache schockiert es wohl die Swissölfangemeinde, denn das Titanium ist noch da, es lebt! Zwar mit aller Mühe und letztem Lebenswillen aber es ist noch da!


    Motorhaube hat es leider jetzt aufgegeben, Heckklappe genauso, Beading sehr schwach bis nahezu null, Schmutzanhaftung immer noch gering, bis auf die zwei erwähnten Bauteile dort hat der Titan seine Macht zurückgezogen...



    Hier endet mein Test, Fazit - > Nach 6 Monaten ist es noch da, vielleicht nur mit 15/20% der vollen Power aber er ist ein wahrer Titan!


    Ich lege jetzt wieder nach, Runde Amigo dann mal mit Concourse über den Sommer, mal schaun wie lange dieses durchhält, hoffe 2-3 Monate... Vielleicht probier ich dann doch mal den Zymöl Detailer und bekomm wieder nasse Hosen, wir werden's sehn...


    Jedenfalls von meiner Seite -> ganz klare Kaufempfehlung Zymöl Titanium :thumbup:



    Grüße Sascha

  • So nach einer längeren Winterpause melde ich mich wieder zurück.


    Bei mir hat das Zymöl Titanium über den Winter auch super gehalten. Fahre täglich ca. 70 km. Es ist von Waldstrecke bis Autobahn alles dabei (Taunus halt :p ). D.h. relativ starke Belastung für den Lack. Des Weiteren parke ich draußen.


    Der letzte Auftrag vom Titanium war ca. Anfang November. Bis Ende Februar habe ich das Auto nicht gewaschen. Das Auto sah natürlich den Umständen entsprechend aus (besonders das Heck).


    Bei der ersten Wäsche als die Dreckschicht runter war, konnte ich an einigen Stellen wieder ein Sheeting feststellen. Klar ist das Wax nach der Belastung im Winter ziemlich runter, aber dennoch mehr vorhanden als erwartet.


    Ich benutze für meinen Ceed GT das Titanium, das Shampoo und den Detailer. Meiner Meinung nach potenzieren sich die drei Produkte von Zymöl gegenseitig. Wirklich tolle Produkte!


    Selbstverständlich habe ich nach einer gründlichen Wäsche eine Runde Amigo (per Hand) gefahren und das Titanium neu aufgelegt.


    Jetzt kann er sich wieder sehen lassen


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190503/04aa3187059866ea4c366a2e652ff100.jpg]


    Auf dem Bild ist er noch mit den Winterfelgen zu sehen. Die neuen Sommerfelgen (Borbet XRT 8x18“ in Graphit Polished) sind bereits versiegelt mit C5 drauf. Bei der nächsten Wäsche folgen dann Bilder.

  • Beachtliches Ergebnis für die Zeit und das auch noch unter solch einer hohen Belastung. Habe auch schon darüber nachgedacht das Titanium einmal zu testen.
    Vielen Dank für den ausführlichen Bericht!


    Sehr gerne!
    Voraussetzung für eine lange Standzeit sehe ich in einer gründlichen Vorarbeit. Keinerlei Rückstände von alten LSP und natürlich ein IPA Rundgang. Aus meiner Erfahrung holt man das Maximum an Glanz und Haltbarkeit mit einer Runde Prima Amigo raus (Per Hand oder einfacher mit Poliermaschine wenn vorhanden).


    Ich finde dass das Titanium aus beiden Welten (Glanz und Schutz) alles mitbringt.

    • Offizieller Beitrag

    Hast du auch schon einmal das HD-Cleanse vor dem Titanium benutzt? Habe jetzt schon öfter gelesen, dass es sich teilweise relativ schwierig verarbeiten lässt. Siehst du deswegen den Amigo als bessere Alternative?

    ich habs gestern vorm Concours benutzt. Erste Anwendung "damals" auf nem Golf war problemlos. Gestern hatte ich etwas gekämpft :rolleyes: .


    Aufgetragen hatte ich es mit einem schwarzen LC CCS und der G220. Es lies sich fast nicht auspolieren und hat teilweise geklebt. Erfolg brachte erst ein blauses RotWeiß Pad und EXTREM wenig HD Cleanse. 2 Erbsengroße Klekse haben für ein Bauteil gereicht. Habs dann so lange gefahren bis es komplett weg war. Dann war alles gut.


    Ansonsten ist Amigo eigentlich immer eine Alternative. Hatte das Amigo schon mehrfach unter hochpreisigen Wachsen und nie Probleme gehabt.

  • Mir persönlich ist das Amigo ebenfalls lieber, riecht genauso gut wie HD Cleanse und bringt die selbe Leistung, ebenfalls bisher keine Probleme gehabt egal welches Wachs aus dem Hause Zymöl, wie in meinem Lamgzeittest oben, war auch Amigo drunter...



    Grüße Sascha