Angepinnt Zymöl - Sammelthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zwischenbericht von meiner Seite...

Bin jetzt bei 3 Monaten Standzeit angekommen, bislang keinerlei Verluste vom Beeding, auffällig ist nur das auf dem Dach sich abartig rießige Wassertropfen bilden...

Schmutzanhaftunflg ist sehr gering..

Denke ich komm mit 6 Monaten Standzeit locker hin 24/7 und 15.000km das Jahr...

Bislang keinen Detailer verwendet, probiere aber demnächst doch den Speed Damon aus...

Nach wie vor begeistert vom Zymöl, würde am liebsten aus Spaß an der Freude nochmal neu auflegen, geschuldet dem Langzeittest lass ichs aber...

Grüße Sascha
    • Sascha H schrieb:

Zwischenbericht von meiner Seite...

Bin jetzt bei 3 Monaten Standzeit angekommen,...auffällig ist nur das auf dem Dach sich abartig rießige Wassertropfen bilden...
      Nach der langen Zeit nichts unnormales
      Spoiler anzeigen
      VINCENT
      Was gibt es feigeres als sich am Auto eines Mannes zu rächen? Ich meine der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein.
      LANCE
      So was macht man nicht.
      VINCENT
      Das verstößt gegen die Regeln.
    • Zwischenbericht nach 4 Monaten Titanium auf meinem A4...

Beeding lässt stark nach sowie Sheeting gleich null...

Musste die letzten 3 Wochen jeden Tag AB, Salz, Regen, Schnee mitmachen, das hat Spuren hinterlassen, ABER der Titan ist immer noch da, zudem keinen Detailer verwendet, also trockener transparenter Standzeittest, denk ich komm bis Februar mit Titanium wenn ich jetzt nicht Detailer was ich bei der nächsten Wäsche auch machen werde, diesmal wirklich...

Grüße Sascha
    • Dann mach ich hier mal einer der letzten Zwischenberichte des Standzeittests Titanium auf meinem A4...

Perlen gibt es nicht mehr, nur noch viele einzelne, ungleich kleinere Wasseransammlungen auf dem Wagen, bis auf die Türenmitte dort noch Perlen sonst denke ich hat es sich "ausgetitant"...

Schmutzanhaftung ist ebenfalls gestiegen, restlos verschwunden ist das Wachs dennoch nicht...

Und wieder habe ich NICHT gedetailert!

Standzeit bis hier 5 Monate...

Bis Ende März denke ich ist dann Schluss und die angegebenen 6 Monate OHNE Detailer kann ich somit denke ich bestätigen für einen Vielfahrer 24/7 Laternenparker (bis jetzt 6500km gebolzt), allerdings ist nach 4 Monaten der Effekt deutlich verschwunden, wer unbedingt saubere schöne Perlen haben möchte muss in meinem Fall nach 3-4 Monaten neuauflegen...

Grüße Sascha
    • Neu

Wir schreiben den 20 März 2019... Ende einer Ära, denkt man im ersten Moment wenn man hier fleißig mit liest. Entgegen der vermuteten Tatsache schockiert es wohl die Swissölfangemeinde, denn das Titanium ist noch da, es lebt! Zwar mit aller Mühe und letztem Lebenswillen aber es ist noch da!

Motorhaube hat es leider jetzt aufgegeben, Heckklappe genauso, Beading sehr schwach bis nahezu null, Schmutzanhaftung immer noch gering, bis auf die zwei erwähnten Bauteile dort hat der Titan seine Macht zurückgezogen...

Hier endet mein Test, Fazit - > Nach 6 Monaten ist es noch da, vielleicht nur mit 15/20% der vollen Power aber er ist ein wahrer Titan!

Ich lege jetzt wieder nach, Runde Amigo dann mal mit Concourse über den Sommer, mal schaun wie lange dieses durchhält, hoffe 2-3 Monate... Vielleicht probier ich dann doch mal den Zymöl Detailer und bekomm wieder nasse Hosen, wir werden's sehn...

Jedenfalls von meiner Seite -> ganz klare Kaufempfehlung Zymöl Titanium :thumbup:

Grüße Sascha