Hallo
erst mal danke
aber was war jetzt nochmal Meg UC?
ok..dann nehme ich auch die Petzold Knete
Hallo
erst mal danke
aber was war jetzt nochmal Meg UC?
ok..dann nehme ich auch die Petzold Knete
halte mal deine Maus auf das ---> [lexicon]UC[/lexicon] <---
ok....iss das aber nicht etwas zu agressiv für einen Neuwagen?
Mit 1Z Metallic Polish ahst Du jetzt keine Erfahrungen oder?..weil das habe ich mir halt heute morgen gekauft
Ich gehe davon aus das du es per Hand anwendest, dafür ist es sehr gut. Ich habe das 1Z Metallic P. noch nicht angewendet - probiers aus ob die Defekte damit aus dem Lack gehen. Dann ist´s doch top! Eine Politur solltest du vor der Anwendung eines Lackschutzes eigentlich IMMER anwenden, gerade wenn du das erstemal deinen Lack versiegeln willst.
Äh....Warum denn das?
Ich versuche mein Auto nur im dringensten Notfall zu polieren.
Ein Precleaner...das kann ich verstehen.
Aber eine Politur trägt eben immer Lack ab...Worst Case, oder nich?
Aber eine Politur trägt eben immer Lack ab...Worst Case, oder nich?
Ja, da hast du Recht. Vor allem bewegt sich das alles im Tausendstel-Milimeterbereich! Das ist schon sehr kritisch
ZitatVor allem bewegt sich das alles im Tausendstel-Milimeterbereich
Achjaaaa, stimmt. Na dann.
Dumm nur das sich Lackdicke auch in µm gemessen wird.
Aber was solls.
P.S.:
Meine Frage war ernstgemeint.
Aber bevor es hier alles ins O.T driftet...Schon o.k.
Meine Antwort war auch ernst gemeint - bis auf den Teil, dass es kritisch ist ![]()
So habe als Anfänger nun meine erste Handwäsche, "politur" (1Z grün) und anschließende Versiegelung mit dem Hartglanz hinter mir.
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden (für meine Verhältnisse). Das Hartglanz ist von der Verarbeitung wirklich ein Traum.
Das ganze habe ich mit einem Besuch bei dem Zuhause meiner Freundin verbunden (, da ich hier wohl gnadenlos angezeigt werde) und anschließend die 350KM wieder nach Hause gefahren, nun ist die ganze Front mit Insektenleichen übersäht, deshalb die kurze Frage:
Kann ich meinen Wagen ganz normal wieder mit der Hand waschen (mit dem 2 Euro Shampo von ATU) oder trage ich die Versiegelung damit ab?
Jetzt nicht steinigen: Habe mir beim Lidl den W5 Insektenentferner spontan gekauft, darf ich den ebenfalls verwenden, oder tut das der Versiegelung nicht gut?
Grüße
mit dem ATU Schampoo wirst du das Hartglanz auch nich abtragen, außer die Dosierung ist allzu hoch ![]()
MIt dem Insektenreiniger wäre ich vorsichtiger.
Lieber ne alte Zeitung und Schampoowaser an die Front machen
mit der Kombo einweichen, dann sollten die Insekten auch kein Problem sein
Eigentlich braucht man so Zeug wie Insektenentferner gar nicht mehr wenn man 1Z drauf hat. Wagen einschäumen und dann einfach Handwäsche und weg sind die Leichen ![]()
habe mir den thread nicht vollständig nochmal durchgelesen weiss jetzt garnicht mehr nutzt ihr für das 1z auch nen detailer,wenn ja was für einen?
denke wenn ja dann was synthetisches wie den [lexicon]UQD[/lexicon] oder sowas? gabs da nicht nen raindance oder so von 1z?
Richtig, den Raindance Perlglanz von 1Z - bisschen kompliziert in der Anwendung - jedenfalls nicht so anwenden, wie beschrieben - aber gut in der Wirkung und im Strecken der Standzeit.
ahh grade bei youtube gesehen.
aufsprühen und abspülen mit wasserstrahl so solls angeblich gehen oder?
aber denke eher auspolieren mit nem tuch oder?
Richtig, bzw. falsch: Anleitung sagt: Aufsprühen und Abspülen - das hinterlässt aber deutliche Schlieren.
Deshalb: Auf den nassen Lack nach dem Waschen aufsprühen und als Trockenhilfe verwenden. Ergo: Mit dem Trockentuch das Gemisch aus Restwasser und Perlglanz gemeinsam trocknen - dann klappt's auch mit dem Glanz!
danke ![]()
Ich wollte mir das 1z Hartglanz mal auf die Felgen auftragen, eventuell leuchten die dann noch etwas mehr.
Sprich, primär eine reine Optik sache...
Wo außer im Internet bekomme ich den Hartglanz von 1z? Wisst ihr zufällig ob ein Baumarkt, z.B. OBI sowas auch führt?
nee im normalen Baumarkt bekommste das nicht
auf der 1Z Seite iss eine Händlerliste...da kannste schauen ob es bei dir in der Nähe einen Händler gibt
Ich hätte auch eine Frage...nach der ersten Behandlung war der wagen wunderbar glatt....nun habe ich ihn gewaschen ( Handwäsche mit diesem Ameretto shampoo,welches hier im Thread auch genant wurde )
Irgendwie ist der wagen nun nicht mehr so glatt wie nach der Neubehandlung...iss das normal?
soll ja angeblich ne standzeit von mind. 3 Monaten haben
wo bekommt man das perlglanz günstig?
das shampoo ist das Chemical Guys - Maxi Suds 2
Die einszett-Produkte können auch via info@einszett.de direkt ab Werk bestellt werden. Hatte es bis jetzt jedes mal so gemacht!
Gruß
Felix
möchte meine wagen jetzt auch für den winter mit einszett versiegeln.
ich habe noch das #7 glaze von meguiars was ich für des #21 benutzt habe.
kann ich das unter das einszett machen oder ist das blödsinn?