Info : Exenter oder Rotationsmaschine

  • Danke für den Link!
    Ist interessant zu lesen und gerade Neulinge auf dem Bereich sollten sich dort einlesen.


    Interessant finde ich diese Aussage:
    "Hologrammkratzer kommen oft erst nach dem Polieren, z.B. in der Sonne ans Licht. Sie entstehen beim Polieren mit Winkelpolierern ohne Excenter und werden als feinste Kratzer in Richtung der Polierbewegung sichtbar. Bearbeiten Sie den Lack deshalb idealerweise mit einem Excenterpolierer nach. So gibt es keine bösen Überraschungen wenn später die Sonne auf den frisch polierten Lack trifft."


    Spiegelt ja das wieder, was die Experten hier auch sagen. Und ich war schon tottraurig, dass ich in der Testhaube vereinzelnt Hologramme drin hatte.

    Corsa D OPC Ardenblau - 18" Orange gepulvert - 35/35 H&R - 20/30mm SCC Spurverbreiterung - Friedrich Motorsport 70mm ab Kat - Silikonschlauchkit Klasen-Motors - gelbe Nebler - Neblereinfassungen Schwarz - Opel Emblem Schwarz - OPC Embleme und Blinkereinfassungen Orange - 202 EWG PS und 280 NM

  • Makita 9227 CB, Lake Country CSS Light Cut und Menzerna Intensive Polish.

    Corsa D OPC Ardenblau - 18" Orange gepulvert - 35/35 H&R - 20/30mm SCC Spurverbreiterung - Friedrich Motorsport 70mm ab Kat - Silikonschlauchkit Klasen-Motors - gelbe Nebler - Neblereinfassungen Schwarz - Opel Emblem Schwarz - OPC Embleme und Blinkereinfassungen Orange - 202 EWG PS und 280 NM

  • Ja klar, mein Ziel ist es, ein hologrammfreies Finish mit der Rotationsmaschine zu schaffen.
    Dann wäre ich sehr zufrieden mit mir :D .


    Aber jetzt habe ich die Bestätigung, dass ich nicht unbedingt alles falsch gemacht habe :D .


    Ich glaube, meine Testhaube habe ich bald durchpoliert :D .

    Corsa D OPC Ardenblau - 18" Orange gepulvert - 35/35 H&R - 20/30mm SCC Spurverbreiterung - Friedrich Motorsport 70mm ab Kat - Silikonschlauchkit Klasen-Motors - gelbe Nebler - Neblereinfassungen Schwarz - Opel Emblem Schwarz - OPC Embleme und Blinkereinfassungen Orange - 202 EWG PS und 280 NM

  • @Twinsport:Es ist aber normal das du mit dieser Kombi Hologramme reinbekommsen kannst.Wenn du danach die 3.02 mit einem Finishpad
    fährst(was man machen kann da es eine Art All-in-one Politur ist)oder die 106 mit einem Finishpad,bekommst du ein Hologrammfreies Finish
    mit der Rotie.

  • @ Pimpf


    Deine Vorurteile sind unangebracht - tut mir leid, aber ist einfach so! Bloß weil die Maschine keine Markenware ist und zu einem günstigen Preis angeboten wird, macht man sich nicht automatisch den Lack damit kaputt. Der Benutzer oder die falschen Pads sind viel geeigneter dafür!

    ...und leg mal einen Teppich unters Auto, damit der Marder sich vorher die Pfoten abstreifen kann :)