Weisse Politurreste von Türgummis etc. entfernen.

  • Hi,


    da ich demnächst richtig loslegen will mit der Lackpflege für "fortgeschrittene" hab ich mir nun auch die Liquid-Elements T3000 Exzentermaschine inkl. den passenden Polierpads besorgt. Diesmal will ich es aber richtig machen und vor der ganzen Prozedur werde ich alles mit 3M Tape abkleben. Jetzt hab ich aber das Problem mit weissen Flecken von der Politur an diversen Gummidichtungen, wie krieg ich die am besten wieder weg? Kann jemand helfen?


    Danke.


    MfG.

  • Du kannst vor dem polieren die Gummis mit Kunststoffpflegemittel eincremen.Mit Spiritus,Silikonentferner,Essig,Waschbenzin,Kunstoffreiniger habe ich meine Polierreste entfernt.

  • Er schreibt:

    für "fortgeschrittene"


    ... und ...

    Diesmal will ich es aber richtig machen


    Da ist kein Platz für:

    Spiritus,Silikonentferner,Essig,Waschbenzin



    exe
    [lexicon]APC[/lexicon] hilft oft, aber nicht immer zuverlässig in diesem speziellen Fall. Je nach Kunststoff ist da dann schnell Feierabend.
    [lexicon]APC[/lexicon] und Schmutzradierer soll gut funktionieren, hab ich selber noch nicht getestet ...


    Der Meguiars #39 (Heavy Duty Vinyl Cleaner) ist hier das Mittel der Wahl, erfordert aber einen Nachgang mit Kunststoffpflege! Vorzugsweise Meguiars #40, aber auch andere "echte" Kunststoffpflege sollte funktionieren. Ich arbeite zb. mit dem #39 und mit [lexicon]CG[/lexicon] VRT-Dressing hinterher. Funktioniert einwandfrei, aber ist auch nur ein Beispiel und keine Pflicht :)

  • Ich habs jetzt mit Rotweiss Gummipflege probiert, aber allein das hilft leider nicht wirklich, wie wäre das Surf City Dash Away? Ist eigentlich ein Allzweckreiniger für den Innenraum..
    Soll ich dann als Beispiel das Meguairs #39 nehmen + anschliessend die Rotweiss Gummipflege?

  • -gummies reinigen (dash away ist einen versuch wert, besser wird wohl [lexicon]APC[/lexicon] funktionieren)
    -gummies pflegen (gibt ja haufenweise gummiepflegeprodukte, weis jetzt nicht inwieweit da plastikpflege auch funktioniert)

  • Mit nem weichen, weißen Radiergummi!
    Ich hab damit selbst meine Lackreinigerspuren von vor 2 Jahren endlich runterbekommen :thumbup:

    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  • Mit nem weichen, weißen Radiergummi!
    Ich hab damit selbst meine Lackreinigerspuren von vor 2 Jahren endlich runterbekommen :thumbup:

    aha, ein Geheimtipp :rolleyes: . Ich werd erst das mit dem Dash Away probieren, dann mit dem Radiergummi, falls beides nicht helfen sollte hol ich mir das #39 oder ein [lexicon]APC[/lexicon], aber welches [lexicon]APC[/lexicon] sollte es dann sein, gewisser Hersteller der sich bewährt?

  • Wichtig ist,dass du es verdünnen tust.Ich habe mich dazu entschieden etwas mehr zu nehmen,und den Rest mit Wasser zu verdünnen.
    Man kann auch den Lack damit sauber machen.

  • ich geb mal meine Erlebnisse wieder.
    ich hatte kleine punkte von der Schleifpolitur die sich dank zu viel genommen auf den nich abgeklebten plasteflächen verteilt hat.
    fiese kleine punkte auf schwarzer stukturierter plaste.
    diese habe ich jetzt abgebaut, in der dusche mit relativ hartem heißem wasserstrahl und bürste weitestgehend beseitigen können, den rest habe ich jetzt mit einer nadel aus den löchern gepiekst. eine arbeit für schwachsinnige...aber ging nich anders. jetzt isses endlich wieder schwarz...


    und das alles ohne chemie.

    I´d rather lose by a Mile because building my own car,


    then win by an inch ´cause someone else build it for me.


    Your Car! Your Story!
    -----------------------------------------------------------------------


    Don´t let someone else write the Book!

  • Mit Spiritus,Silikonentferner,Essig,Waschbenzin,Kunstoffreiniger habe ich meine Polierreste entfernt.


    Bitte dann aber auch drauf hinweisen, das eine sofortige Behandlung dieser Teile, mit einem Pflegemittel unumgänglich ist. O.g. Mittel lösen die Weichmacher auf.