Absolut tolle Arbeit!
Und um das Auto beneide ich dich auch. ![]()
Gruss
Bastian
Absolut tolle Arbeit!
Und um das Auto beneide ich dich auch. ![]()
Gruss
Bastian
Ich habe Tränen in den Augen, Timo. ![]()
Nicht vor Lachen, nicht vor Ärger oder Trauer, einfach vor Freude, ein Kindheitstraum, ein wunderbarer Wagen. Viel zu viel Emotion eigentlich, für ein bisschen Auto.
Leider sind 840er unter 100.000km kaum zu bekommen, guter Allgemeinzustand selten geworden und die Preise pendeln auch zwischen Schrottplatz und Sammlerstück. Je nach Zustand. Ich hoffe der Besitzer wird ihn weiterhin gut pflegen und sich des Wertes bewusst sein.
Wäre wirklich gerne dabei gewesen. Wie Du das in einem Tag geschafft hast
,
meinen ganzen Respekt hast du.
@All: Weiterhin meinen Dank!!
@Vision: Pssssst... gaaaaaaanz leise wg. dem H-Nummernschild... ganz schnell duckundwech... Irgendwie musst der ja von einer Halle zur nächsten kommen... ![]()
@Corsafahrer: Soso, mit DEM Luden-BMW kannst du also was anfangen...? Das sagt ja EINIGES über dich aus
Die Pussykombi ist aktuell zu meiner Lieblingskombi geworden. Die 106FA auf weichem Pad auf der Rota... nichts fährt sich schöner, weicher und hinterlässt ein besseres Finish. Du kannst das so geil lange fahren, dass kaum mehr was zum Auspolieren übrig bleibt und WENN die Defekte nicht so herb sind, reicht das wirklich aus...
-Flo-: Heißt das bei euch "-bienchen"?? Bei uns sind das "-kärtchen" ![]()
@Seb: Ich fand es auch toll, dass er mich an den Wagen ran gelassen hat - hat schon was, die Karre!
greenlupo: Ein bisschen gehetzt habe ich zwischendurch schon. Ich konnte mir halt nicht ewig Zeit lassen, da man dann ja auch irgendwann mal die 120km Heimreise antreten möchte. Für mich war es auch grenzwertig, elf Stunden am Stück so zu keulen. Am nächsten Tag war ein bisschen Rücken angesagt...
Strikeeagle: Siehst du, DAS ist das, was du verpasst hast
Der Wagen ist wirklich in einem sehr guten Zustand - technisch, optisch und vollkommen rostfrei. Ich denke, der bleibt wo er ist und bekommt ab und an entsprechende Pflege (von mir
)
Slarti der Perfektionist...wie immer klasse Aufbereitung und toller Bericht...![]()
Beim nächsten gibts ne Umleitung Richtung Downtown Corvette City.
Den 8er hast du aber wieder echt gut hinbekommen. Da kann sich der Besitzer glücklich schätzen.
Ein toller Slartibericht
Tolle Aufbereitung, tolles Auto, tolles Ergebnis ![]()
Was will man mehr ![]()
Das dunkelblau metallic ist eine schöne Farbe.
Eine ähnliche Farbe hat mein Cadillac auch, dem die Aufbereitung noch bevorsteht ![]()
mal wieder eine tolle Arbeit von Dir, Respekt
.
Eine Frage habe ich aber:
Dort, wo nur leichte Swirls waren, reichte ein Durchgang Menzerna 106FA auf weichem Finishpad (schwarzes Koch Chemie, blaues LC)
Du hast die Swirls mit der 160FA und einem blauen [lexicon]LC[/lexicon] rausbekommen? War der Lack so weich? Die blauen LCs haben doch 0,nix an Abrasivität?
oh wegen dem lack hab ich vergessen zu schreiben ![]()
ich tippe mal mehr oder weniger blind auf topagoblau...das war soweit mir bekannt ne exclusive 8er farbe. beim nächsten mal schauste dir den dom auf der fahrerseite geneuer an.. da isn sticker mit farbbezeichung ![]()
noch mal recherchiert ![]()
kann auch MACAOBLAU sein.
Geiles Auto, Geiler Bericht. Wie gewohnt perfekte Arbeit
Leider keine Sonne. Das ist so ein schöner Lack
![]()
Strikeeagle: Siehst du, DAS ist das, was du verpasst hast
Der Wagen ist wirklich in einem sehr guten Zustand - technisch, optisch und vollkommen rostfrei. Ich denke, der bleibt wo er ist und bekommt ab und an entsprechende Pflege (von mir
)
Wertanlage oder Gut-Wetter-Wagen? Ich glaube ich würde beides versuchen, aber gute 840er sind selten geworden ... 1000km pro jahr reichen ja oftmals für Schönwetter Autos.
Ich bin erstaunt,dass der schon H-Kennzeichen hat. Ich dachte immer die Besten 840er waren aus dem 95-99er Jahrgang .... und das ist noch keine 30 Jahre her ....
@VR6: Ich fürchte, auch beim nächsten Mal wird es wieder rechts ab gehen... Aber dafür haben wir jetzt einen tollen Running-Gag ![]()
Stefan: Danke fürs Lob. Zur 106FA auf weichem Pad. Genau DIE Kombination bin ich auch auf meinem Unischwarzen gefahren und hatte soviel Spaß dabei, dass ich das beim 8er unbedingt probieren wollte. Ich glaube, dass wir oftmals zu hart an Lacke ran gehen, in der Vermutung, was reißen zu MÜSSEN. Dezente Swirls muss man scheinbar einfach nicht immer mit orangenen Pads und Feinschleifpaste angehen.
Entscheidend schien mir vielmehr, die 106FA schön lange durchzuarbeiten und ihre Wirkung entfalten zu lassen. Im Gegensatz zur PO203S bin ich die Bauteile gut doppelt so lange abgefahren. Das schöne bei der Kombi auf der Rota: Die Hologrammgefahr geht gegen "0"
Bene: Bin heute noch frustriert darüber, dass die Sonne sich nicht einmal mehr blicken ließ. Nicht mal für kurz eben... ![]()
Strikeeagle: Vergiss das mit dem H-Kennzeichen mal schnell und guck auf meine Antwort an Vision in Post 23 ![]()
Hey Slarti,
absolut klasse Arbeit wie gewohnt von dir ![]()
Cooles Ergebnis mein lieber! Und das Auto mag ich ja...
Die Kombi muß ich auch mal ausprobieren. Also weiches Pad und 106er. Es wird ja immer gesagt die Mezernas mögen nur harte Pads...
Sehr sehr schöne Arbeit! Super Ergebnis und toller Bericht. Klasse!! ![]()
Chapeau!
Ich frag mich immer wieder wie du so schnell bist!?!
das frage ich mich auch ![]()
Super Arbeit + super Bericht
Habe mir den Bericht mit Begeisterung angeschaut/durchgelesen.
Innenraum war sehr Interessant zu verfolgen. Von pfui zu hui ![]()
Gruß
... Es wird ja immer gesagt die Mezernas mögen nur harte Pads...
Tja... Hören/Sagen... Da sieht man mal, was man darauf geben kann, wenn man es einfach mal anders selbst ausprobiert ![]()
Spaß beiseite: Es ist sicherlich auch vom Lack abhängig und mitteltiefe Kratzer auf einem harten Lack bekommt man so sicher nicht raus.
Aber ich glaube, dass eine Zwei-Mal-Im-Jahr-Aufbereitung unserer gepflegten Autos durchaus damit in den Griff zu bekommen ist - und das schöne dabei: Es macht irre Spaß und holt kaum Lack runter ![]()
An die anderen: Danke, danke!
Was die Geschwindigkeit angeht, hatte ich ja schon erwähnt, warum es VERHÄLTNISSMÄSSIG zügig ging...
Dieser himmlische Bericht ist Dir wieder mal Alu-teuflisch gut gelungen. [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bravoiglb.gif]
Das Auto ist wirklich ein Gedicht.
Apropos Gedicht.....
Der alte 8er
Irgendwo stand ein alter Achter
Als Slarti den sah, da dachter:
schön drecksich und specksich kommt er daher.
Eine Aufbereitung scheint nötig. Sehr!
Zuerst mal aus der Garage rausrollen
mit heißerem Röcheln und noch tieferem Grollen
Die Erde bebt - dann steht er.
Was man nun sieht, sieht jeder:
Das Blechkleid schön blau aber dreckich wie Sau.
Das kann kaum so bleiben, das weißt Du genau.
Komm her lieber Achter, steig mit mir in den Ring,
Ich hol die Makita, dies polishing Ding.
Bist innen verschmuddelt und außen verswirlt,
wirst gleich mit blauem Pad und Menzerna gequirlt.
Dann wirst Du schon sehen, was ich aus Dir mache.
Das wird keine kleine, eher eine größere Sache.
Nach Stunden des putzens und wienerns und klotzen
gibt’s am Ende rein gar nix zu motzen.
Denn wieder zeugt ein tiefer Glanz
von Slartis fachlicher Brillanz.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/verneigcg2y.gif]
Und wieder einmal eine perfekte Arbeit vom Timo!
Der 8er ist schon was feines, hab ich mich schon als kleiner Bub drin "verguckt"
.
Will ja nicht meckern (maybe hab ich was überlesen), aber wie zur Hölle ist das möglich??
Hab mich jetzt nicht genauer informiert, aber kam der 8er nicht erst Ende der 80er raus??
Siehe Post 13, 23, 31 und 32.
Nicht nur Bericht lesen, sondern auch die Fragen und Antworten! War auch mein Fehler bis Post 31. ![]()