Gibt's das überhaupt schon in Deutschland?
Als bekennender Endurance High Gloss Gel Fetischist, mußte ich mir das neue Spray
natürlich unbedingt mal kommen lassen.
Mit dem "alten" war die Optik - wenn man auf Hochglanz steht - immer ziemlich weit
vorn dabei.
Getrübt wurde das ganze aber immer durch die ekelhafte Verarbeitung.
Richtig Spaß hat das - bis auf den Geruch - nie gemacht.
Zäh, dickflüssig, sehr langsam bis quasi nie trocknend.
Und wenn man ne halbe Stunde zu früh losfuhr, nach etwas zu üppigem Auftrag, dann fand
sich die Hälfte von dem Zeug auf dem Lack wieder.
Leidensfähigkeit war gefragt. Hab's trotzdem immer sehr gern verwendet.
Jetzt nicht mehr.
Das Spray ist WESENTLICH leichter zu verarbeiten.
Auf einen Schwamm dünn aufgesprüht, ist der Reifen in einem einzigen Zug bearbeitet.
Die Konsistenz ist jetzt dünn genung eingestellt um auch in Rillen und Ecken von Schriftzügen
etc. beim ersten Drüberziehen zu gelangen.
Da brauchte man mit dem Gel mehr Geduld und hatte dann meistens zu viel auf dem Reifen.
Rein optisch wird dasselbe Ergebnis erzielt, der Geruch ist immer noch genauso gut.
Und durch das gezieltere Aufragen läßt sich die Spritzerei von vornherein quasi ausschließen.
Noch sparsamer in der Anwendung ist es noch dazu.
Die Standzeit kann ich jetzt noch nicht beurteilen.
Erwarte da aber auch keine Wunder. Der Nassglanz war auch beim alten relativ bald verschwunden.
Wirklich lang hält das eh bei keinem Mittel.
"Just for Show" ist es aber dennoch - wie eh und je - eine volle Empfehlung wert.
Aber jetzt eben ohne die bekannten Wermutstropfen bzw. Klimmzüge bei der Anwendung. ![]()
Leider war's für ordentliche Bilder schon zu dunkel. ![]()
[Blockierte Grafik: http://i125.photobucket.com/albums/p51/Putzmichel/DSCN4035a.jpg]