Koch Chemie?
Meguiar's Endurance Tire Spray
-
-
Valet Pro Bilberry?
Nigrin EvoTec? der sieht auch so aus
-
Sonax Xtreme?Für`n Wheel Brigthener sieht es zu dunkel aus.
-
Da kriegt jetzt erstmal der Ratthi den Zuschlag.....

[Blockierte Grafik: http://www.sonax.de/var/storage/images/media/catalog/packshots/230705/4431-2-ger-DE/230705_format_din_a7_300dpi_landscape.png]
-
Ich habe ihn auch mal gehabt.Aber nicht den Felgenreiniger Plus Säurefrei wie auf deinem Bild sondern den Xtreme, und meinte mich erinnern zu können das er ziemlich dunkel ist in der Verfärbung.Wie weit die in etwa gleich sind weis ich nicht,mal abgesehen das deiner Säurefrei ist.
-
Ich glaube aber der Xtreme und der Felgenreiniger Plus Säurefrei sind ein und das selbe Produkt.
-
Ist genau derselbe.
Bloß beim Preis gibt's nen entscheidenden Unterschied.

-
Geringfügig...

-
Erzähl mir mehr davon

Mein Aluteufel ist fast alle, brauche also nachschub

-
Erzähl mir mehr davon

Ich dachte, dazu wäre alles gesagt.Aber auch gern nochmal:
Es gibt für mich derzeit keinen besseren.Also entweder kaufen oder Zweitklassiges verwenden.
-
Auch wenn wir gleich geschlagen werden weil das wieder in's "Off" abdriftet
...Den Aluteufel kann der Sonax meiner Meinung nach nicht ersetzen. Wenn du also richtig vermockte Felgen hast stößt der Sonax an seine Grenzen. Für den Alltag hingegen ein sehr schöner Reiniger, leicht gel-artig und eben mit Wirkindikatur. Reinigungsleistung kann man auch gut über die Einwirkdauer regulieren, also etwas länger drauflassen macht auch nichts. Arbeitet sich sehr schön damit, werde mir wohl auch noch einen Kanister zulegen. Ist sehr ähnlich zum [lexicon]KC[/lexicon] Reactive Wheel Cleaner (welcher glaube ich identisch zum [lexicon]KC[/lexicon] Felgenblitz ist).
-
- Offizieller Beitrag
So siehts aus - Felgenreiniger in passenden Threads besprechen. Damit ist dann mal hier das Felgenreiniger Ratespiel beendet
Offtopic 1000Um mal wieder zum Thema zu kommen: Die neue Formulierung inkl. den neuen Flaschen - zumindest in der uns allen bekannten FLÜSSIGEN VERSION hat jetzt auch Deutschland erreicht.
-
Habs jetzt auch seit paar Tagen heute mal der erste Versuch
Reifen vorher mit 4:1er Apc und bürste gereinigt.
Und dann das Spray via App Pad auf den trockenen Reifen verteilt.Nachwischen musste ich aber das schiebe ich bis ichs besser weiss zum einen auf einen zu dicken Auftrag und zum anderen auf 200% Luftfeuchtigkeit.
Was die Standzeit angeht mache ich mir bei der aktuellen Wetterlage keine grossen Hoffnungen aber mal sehen
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg0350amrb3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg0349ttrak.jpg]
Ansonten :
Geruch gewohnt gut !
Anwendung ungewohnt easy (für Endurance)
-
- Offizieller Beitrag
Bestes Wetter für solche Hersteller-Versprechungen-Tests
Sieht jedenfalls gewohnt gut aus, kommt mir grad irgendwie sogar ne ganze Ecke matter vor als das Gel... aber kann jetzt auch täuschen (sollte ja eigentlich das Gleiche sein) -
Du liegst richtig Tommi, das Spray ist in der Tat matter als das Gel.
Habe ja beides hier und mir gefällt der Look vom Spray besser. -
Mir ist es eigentlich ein bisschen zu matt, allerdings hatte ich auch das Gefühl das die Reifen es nicht so richtig angenommen haben...
Ka blööd zu beschreiben
Würde hier ja nicht gerade ein Sturm wüten könnte ich ja nochmal ne Schicht nachlegen.
Naja jetzt im WInter ists eh so ne Sache.
Wenn ich die Sommerpellen drauf habe gibts noch paar Versuche.
Meine Neros lieben Endurance, die assimilieren es förmlich
-
Naja, jedem das Seine, zum speckig mag ich nicht, schön matt ist schon schön
.Ja, hier ist auch so /4Z(/§()$"§=$(§$%(=?-Wetter, da kann ich auch nicht raus. Und ab Morgen muss ich wieder zur arbeit, super...

-
Ich habe auch Beides, dass das Spray matter ist als das gel habe ich auch schon bemerkt.
Mir gefällt der mattere Look des Sprays auch besser als das Gel das eher mit viel glanz daher kommt.Ich brauche diesen Winter das Gel noch ganz auf und werde ganz auf das Spray umstellen. Ist meiner Meinung nach auch einfacher aufzutragen.
Ich spraye das Endurance auf ein altes [lexicon]MFT[/lexicon] und behandle damit meine Reifen. Danach mit der anderen Seite nachpolieren und fertig.Da gibt es auch keine Endurance Spritzer auf der Carrosse mehr wen ich mal zu viel aufgetragen habe

-
Naja, ein bisschen anders ist es vielleicht.
Aber als "matt" würde ich das trotzdem nicht bezeichnen.
-
Hier nochmal ein kleines Update.
Nach den oben erwähnten kleinen Schwierigkeiten mit nicht trockenen und das die Reifen es nicht "annehmen" gabs heute nochmal nen 2. Versuch bei besserem trockenen Wetter.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg0591woel0.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg0598c9i63.jpg]
Die weissen flecken waren ratz fatz weggetrocknet so wie ich das gehofft hatte.Die ganze Anwendung funktionierte einfach um Welten besser als beim ersten Versuch !
So kanns bleiben.Nächstes Update kommt dann mit den Sommergummis.
-