Ich weiß ja nicht, was du mir mitteilen möchtest, aber offenbar ist Blechdosenbill dort vom Prima Nero ebenfalls recht begeistert. Aber vielleicht sollten wir uns gleich in das von dir verlinkte Thema verziehen, um darüber weiter zu fachsimpeln ![]()
Hier wollte ich lediglich darauf aufmerksam machen, dass man nach der Reinigung mit dem Dash Away nochmal mit einer Pflege nacharbeiten sollte ![]()
Surf City Garage Dash Away Interior Cleaner
-
-
Ich weiß ja nicht, was du mir mitteilen möchtest
Ist gut.
ZitatAber vielleicht sollten wir uns gleich in das von dir verlinkte Thema verziehen, um darüber weiter zu fachsimpeln

Ja nur zu
ZitatHier wollte ich lediglich darauf aufmerksam machen, dass man nach der Reinigung mit dem Dash Away nochmal mit einer Pflege nacharbeiten sollte

An sich ja, aber im Gegensatz zu Gummis ist es kaum möglich solchen Kunststoffen die Weichmacher wieder hinzufügen. Was bleit ist UV-Schutz und das soll DashAway bereits hinterlassen (wenn man es nicht wie irre wieder trocken rubbelt).
-
Nach PrimaNero glänzt das cockpit wie der Rumpf der Blackbird
Wie gut dass die SR-71 Blackbird matt schwarz beschichtet ist

[Blockierte Grafik: http://www.jessanderson.org/img/sr5314.jpg]
Das Einzige was da glänzt ist der auslaufende Treibstoff am Boden, weil die Tanks erst bei hoher Geschwindigkeit und dem entsprechender Reibungshitze mit passender Ausdehnung vollständig abdichten. Technologie der 50er Jahre verbaut in einer Konstruktion der 60er Jahre, geflogen bis in die 90er Jahre. Wer mehr lesen will, guckt auf Wikipedia nach den "guten" Links.
-
Schönen guten Tag,
zwei Fragen:
- Kann man das Dash Away auch für den Motorraum (Kunststoffteile) verwenden? Ich reinige den Motorraum nur 1-2 x im Jahr, da möchte ich mir nur ungern eine ganze Bottle Meg Hyer Dressing zulegen.
- Kann man das Dash Away auch auf VW Highline graue Alcantara Sitzen anwenden um einen hellen Fleck zu killen? Möchte mir für diese eine Anwendung auch nicht extra den Colourlock Alcantara Reiniger zulegen, da die restlichen Sitze perfekt aussehen und nur mit leicht nebelfeuchtem Tuch regelmäßig gereinigt werden. Oder ist das Dash Away für das sensible Alcantara doch eher zu stark? Hat dazu schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Danke, schönen Tag noch und viele Grüße
te-75 -
Zum reinigen der Kunststoffteile im Motorraum würde ich eher ne APC 1:10 Mischung oder Ähnliches nehmen und nicht das gute Dash Away. Ist in meinen Augen dafür viel zu Schade.
Zum Alcantara kann ich nix sagen. -
- Offizieller Beitrag
- Kann man das Dash Away auch für den Motorraum (Kunststoffteile) verwenden? Ich reinige den Motorraum nur 1-2 x im Jahr, da möchte ich mir nur ungern eine ganze Bottle Meg Hyer Dressing zulegen.
ich nehme es auch dafür. Aber Hyperdressing ersetzt es nicht. Dash Away ist ja nur eine Reiniger. Alternativ nach Dash Away mit dem Meguiars Engine Dressing drüber
-
Also ich habe das Dash Away nun im Einsatz gehabt. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Klitze kleines Manko....es hinterlässt schlieren auf Armaturteilen die bei mir in schwarz Klavierlack sind. Da muss man dann mit einem weichen Tuch kurz drüber polieren und dann passt alles.
1a. Kann ich weiter empfehlen.
-
- Offizieller Beitrag
Klitze kleines Manko....es hinterlässt schlieren auf Armaturteilen die bei mir in schwarz Klavierlack sind
ist bekannt dafür. Steht hier bestimmt irgendwo im Thread. Ebenso ungeeignet fürs Navi-Display
-
Ja ich weis, hatte es bereits gelesen. Ungeeignet würde ich aber nicht unbedingt sagen. Man bekommt alle Fettabdrücke und sonstige Verunreinigungen weg. MUSS aber nachpolieren, damit die schlieren weg gehen.
-
Moin,
wie im [lexicon]QID[/lexicon] Thread schon angeschnitten und auf Bitte von Slarti hier noch mal meine Frage: Mit welchem Mittelchen wischt ihr nach Benutzung vom Dash Away nach? Hintergrund ist, dass Dash Away ist zwar ein guter Reiniger ist aber nicht wie der [lexicon]QID[/lexicon] eine Pflege enthält um Plastikteile im Innenraum nachhaltig zu schützen.
Beste Grüße
Christian -
Wie viele hier mach ich's mit Auto Finesse Spritz. Super Zeug mit lecker Duft.

-
- Offizieller Beitrag
Chrischie: Wenns um richtige Pflege und auch optische Auffrischung geht, verwende ich meistens das Prima Nero. Wenn es schnell gehen muss, dann Meg [lexicon]QID[/lexicon] wobei das eben auch vom Allgemeinzustand abhängig ist. Bei nem Neuwagen brauch ich kein Nero weil alles noch "tico" aussieht - wenn der Wagen ein paar Jahre auf dem Buckel hat, lohnt sich ein auffrischendes Produkt IMMER.
-
Bei mir ist's ähnlich, wenn ich Dash Away nutze ist das schon eine Grundreinigung, danach kommt Nero drauf.
Das anschließende Auffrischen/Staubwischen wenn ich das Auto wasche oder so wird dann mit [lexicon]QID[/lexicon], AF Spritz oder [lexicon]CG[/lexicon] InnerClean erledigt. -
...offiziel angefixt!...das Zeug ist der Wahnsinn!
Die Sitze im Polo sind leider sehr empfindlich aber das Zeug bekommt sie einfach sauber, raufsprühen, kurz einarbeiten, warten....fertig! Genial!Hatte in der Fahrerfußmatte nen eingetreten Kaugummi oder irgendwas Ähnliches, hab ich bis jetzt nicht rausbekommen,
Dash Away draufgesprüht und er ging einfach raus.

-
Habe neulich das Dash Away in meiner Wohnung an einem mit weißen Kunstleder bezogenen Barhocker angewandt, auf dem es heftige Blauverfärbungen einer neugekauften Billig-Jeans gab. Dash Away aufsprühen, 5 Sekunden einwirken lassen, danach sofort abwischen... wow, so spielend leicht hätte ich das nicht erwartet!
Danach noch Lexol Lederpflege drauf und alles passt! Scheiß Billig-Jeans... wer kauft sich auch so einen Schrott? Muss man erst 5x waschen, bis sie nicht mehr abfärben. 
-
Hab sogar mit Dash Away erfolgreich meine Felgen gereinigt.
-
Schönen guten Tag,
- Kann man das Dash Away auch auf VW Highline graue Alcantara Sitzen anwenden um einen hellen Fleck zu killen? Hat dazu schon jemand Erfahrungen gesammelt?@ te75: Ich habe das Dash Away bereits auf hellem Alcantara verwendet (ins [lexicon]MFT[/lexicon] gesprüht und damit die Sitze abgewischt). Für die Entfernung "eingeriebener" Zigarettenasche hat es gut funktioniert. Eine Farbänderung gab es nicht.
-
Hab sogar mit Dash Away erfolgreich meine Felgen gereinigt.
Ist das jetzt Sarkasmus oder Ernst ??? -
Nö, ist mein Ernst. Hatte keinen Felgenreiniger mehr. Ging wunderbar.
-
Hallo, hat einer vll ähnliche Erfahrung gemacht wie ich gestern? Wollte unseren Kinderwagen (Peugeot 307) kurz fitt machen und griff nach dem Saugen zum Dash Away und habe schön die Türverkleidung damit eingenebelt/bepiselt ... danach fühlte sich die "Softtouch" stellen so klebrig an
( speziell die Knöpfe vom Fensterheber).Kann es sein das Dash Away das Material da angreift? (Welcher Idiot auf die Idee kam und diese "Lackierung" empfohlen hat
) -