Dodo Juice Tyromania Reifenwachs (1. Test ab Beitrag 44)

    • Offizieller Beitrag

    Mensch, ihr sollt doch das Rätsel lösen und das Tyromania finden! ;) Setzen, 6


    Was ich an der Optik erschreckend finde: Das "P" ist der Bereich der vor der Anwendung (siehe Test weiter oben) ABGEKLEBT wurde und sieht (auch in live) etwas dunkler aus als der "ZEro Nero" Bereich. Die Kante vom "nerO" ist übrigens der Übergang zum Meguiars Endurance, links vom "P" das Beyond Black von [lexicon]SCG[/lexicon].


    Was so ganz nebenbei für die andern beiden Kollegen spricht: Der Tigra wurde seit Auftrag EINIGE Male durch starken Regen gefahren, stand seit Auftrag mindestens 80% der Zeit draußen bei Sturm, Sonne, Regen und dazu wurden in der Zeit 2x die Felgen gereinigt und allgemein der Wagen gewaschen. Also Schonprogramm sieht anders aus. Allerdings muss ich sagen: Die heute abgelichtete Optik hab ich schon seit einigen Tagen - hab nur heute erst ans Foto gedacht weil ich den Tigra gewaschen hatte.

  • Kann man das Dodo Juice Tyromania auch auf den Plasikteilen im Aussenbereich des Autos einsetzen?
    Ich denke an die Scharzen Kunststoffstossstangen und Zierleisten des Fahrzeuges.
    So als Ersatz zum Megs Trim Detailer.


    Da dieses Produkt die Farbe restauriert und nicht glänzt, kann man es doch auch einsetzen. Es schwärzt ja auch nicht.
    Es ist ja was ähnliches wie ein Wachs.
    Hat jemand so was schon mal Versucht?

  • Gruezi und Hallo Caddydriver :D ..


    Du kannst es natürlich versuchen :D versucht macht kluch ne ^^ ...Aber für aussen gibts bessere mittlerweile als der Trim Detailer.
    z.B JeffsWerkstat Satinprot ist genial !!! :) ...hält auch aussen und jedem Regen stand.

  • Unfassbar, wie wenig das Tyromania kann. Ich frage mich wirklich, für welchen Anwender es DAS Produkt sein soll - zumindest was Dodo sich dabei gedacht hat. Man müsste die mal mit diesem Vergleich hier konfronieren. Auf die Reaktion von Dodo wäre ich ziemlich gespannt. Da bleib ich doch lieber bei meinem guten alten Endurance. ^^

  • Irgendwann vor'm Winter (Oktober/November) habe ich meine Reifen mit dem Tyromania behandelt, war auch soweit ok und zufrieden. Aber jetzt stehe ich vor einem Problem?!
    Mir war es total entfallen, das ich die Reifen mit dem Tyromania behandelt hatte, bis ich gestern nach dem Reinigen (für's Einmotten über den Sommer) eine Runde PlastStar drauf gelegt habe. Denn das Pad war Pechschwarz;


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/reifenschwarz58xoj.jpg]


    Die Felgen/Reifen habe ich zuvor mit Schaum (1L destil. Wasser + 20ml SnowFoam + 10ml APC) eingeweicht, dann eine Runde Aluteufel Rot über die Felge, und die Gummis mit einer Runde [lexicon]APC[/lexicon] 1:4 und zum nachspülen die gesamte Radreifenkombination mit [lexicon]CG[/lexicon] Wheel&Rim 1:4 abgeschrubbt.
    Das Trockentuch blieb sauber, erst das Pad wurde schwarz.


    Wie bekomme ich die Gummis nun wieder richtig sauber? Sozusagen einmal porentier rein?!
    Ich habe erstmal einfach bei allen Reifen das PlastStar "über" das Tyromania geschmiert. Man sieht es zwar nicht aus 2, 3 meter Entfernung, aber es hat auf dem Gummi geschmiert :thumbdown:

  • Am besten einen starken Entfetter/Degreaser nehmen, da das Tyromania ja primär als Wachs - auf Fett aufbaut. Eigentlich sollten eine kräftige Ladung [lexicon]APC[/lexicon] und eine gute Bürste Ihren Dienst da tun und ausreichend sein.


    Ich denke das PlastStar löst auch aufgrund seines hohen Gehaltes an Lösungsmittel deine Reste des Tyromania auf dem Reifen auf ;) - Wenn Du hast, nimm eine Valet Pro Chemical resistant Brush, das sind die Borsten ausreichend lang aber mnan kann etwas Druck ausüben.


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet