hallo, mal ne allgemeine frage wie findet ihr die meguairs gold class serie (im bezug auf wax und schampoo)? wolllt es mir evtl kaufen! ![]()
meinung megs gold class
-
-
hallo.
persönliche meinung:
beides nicht schlecht und nicht gut.
shampoo:
es wäscht halt das auto^^ , gleitwirkung und schaum sind okay, mir gefällt der geruch allerdings nicht so
alternative: wenn du bei meg bleiben willst würde ich das "ultimate wash and wax" nehmen.
wachs:
es schützt das auto^^ , keine besonders tollen perlen oder standzeit, aber allemal besser als nix.
(standzeit bei mir in etwa ein monat)
alternative:
wenn du bei meg bleiben willst dann kauf das #16, darauf schwören viele hier im forum, bezüglich preis/leistunglg
-
Kann nur vom Gold Class Shampoo berichten.
Schaum ist okay
Gleitwirkung meiner Meinung nach eher mittel
Reinigungswirkung gut, wobei ich das NXT besser in Erinnerung hatte
Duft is mir wurscht
Also ich steig nach einer kleinen Flasche nun um.
-
Leute,
ich finde gerade den Duft des GC-Shampoos soooo genial.
Das würd ich als Deo nutzen wenn es das geben würde
Reinigungsleistung ist auch ok.
Mittlerweile bevorzuge ich das [lexicon]SCG[/lexicon] Pacific BLue weil es besser
ist und die Wachsschicht ein wenig "schützt".
Geruch ist aber das GC mein absoluter Favorit!!Grüße
-
kommt halt immer drauf an was man alles schon gerochen hat

anfangs fand ich das auch sooo geil aber dann kamen maxi suds II usw ins haus
aber die hauptsache ist ja was es KANN, nicht wie es RIECHT
-
Benutze das GC Liquid und kann nichts schlechtes berichten. Leichte Verarbeitung(auch bei dunklen Farben) und wirklich guter Glanzgrad. Ok die Standzeit ist jetzt nicht gerade hervorragend aber das einwaxen macht ja auch spass oder... und was den Geruch angeht ist es wirklich weit oben anzusiedeln.
-
Mit das Anwenderfreundlichste im Sortiment von Meguiars. Hab mir nach Jahren mal wieder das Shampoo gekauft, einfach weil ich Bock drauf hatte und bin wieder mal sehr angetan.
Ja, das Mischungsverhältnis von 1:128 ist vorsintflutlich und die Preisgestaltung ist wie immer Bullshit. Dennoch, klarer Evergreen. Das Wachs genauso. Bauerneinfach mit solidem Ergebnis. Standzeit guter Durchschnitt. -
Mit das Anwenderfreundlichste im Sortiment von Meguiars. Hab mir nach Jahren mal wieder das Shampoo gekauft, einfach weil ich Bock drauf hatte und bin wieder mal sehr angetan.
Ja, das Mischungsverhältnis von 1:128 ist vorsintflutlich und die Preisgestaltung ist wie immer Bullshit. Dennoch, klarer Evergreen. Das Wachs genauso. Bauerneinfach mit solidem Ergebnis. Standzeit guter Durchschnitt.Vielleicht doch mal ne SB in den Staaten mahcne und das 25 Gallonen-Fass anrollen lassen

-
Das Shampoo ist durchaus brauchbar und gut, das Wachs (in der Plus Version) habe ich noch nicht testen können, steht aber schon bereit.
-
- Offizieller Beitrag
Und natürlich gibts dazu auch schon Berichte im Forum...
-
Bitte wie immer vor dem erstellen eines neuen Threads erstmal die Suche bemühen, so bleibt das Forum übersichtlich und wir haben nicht 10 Threads über das gleiche Thema.
Hier mal auf die schnelle:
Meguiars Gold Class Shampoo & Conditioner
Meguiars Gold Class Wax (flüssig / paste)
Darüber hinaus gibt es bei uns auch Indexthreads wo man auch mal eben rein schauen kann ob das Shampoo oder Wachs schon einen Thread hat.
Vielen Dank.