Suche ein Glaze das wirklich mehr Glanz bringt

• Hallo,

na hier ist ja heute noch einiges passiert ! Ich habe heute Tagsüber mit Lupus telefoniert und ihm mein Problem geschildert,er sagte das das Lime Prime lite nicht so gut funktioniert und das normale besser sei. Ebenso hat er mir das Blacklight empfohlen. Beide Produkte sind jetzt schon auf dem Weg zu mir und ich hoffe das ich am Freitag die Zeit finde um sie zu testen.

Vielen Dank für eure rege Anteilnahme an meinem Problem! Wenn ich getestet habe werde ich euch meine Erfahrungen mitteilen.

Gruß

Markus

• Nach meinem Verständnis ist eine Anti-Holo-Politur schon das feinste vom feinsten. Noch feiner und es sind gar keine Schleifmittel mehr drin (Lime Prime Lite ?) was dass dann nach ner Politur noch bringen soll erschließt sich mir nicht.

• Kann mir nicht so recht vorstellen, dass Björn das so empfohlen hat.
    Lime Prime lite wurde ja gerade dafür gemacht, wenn schon eine Hochglanzpolitur vorher stattfindet.
    Nimmt man keine Hochglanzpolitur vor dem PreCleaner , so greift man zum Lime Prime (ohne Lite), was dann noch etwas Glanz rausholt.

Ich stimme Slarti da voll zu, eine hochglanzpolitur wie die Anti Holo von Koch Chemie ist schon das Maximum. Bevor du mit weiteren mittel rumexperimentierst, arbeite lieber die Hochglanz gut durch und verfeinere deinen Polierdurchgang. Allein das kann das Maximum an Glanz rausholen.

• Hallo,

Ich habe mit Lupus telefoniert und ihm das geschildert was in meinem ersten Beitrag steht.
    Daraufhin sagte er mir das das Lime Prime Lite halt nur ein Kompromis sei und das normale besser ist. Ebenso hat er mir für mein Anliegen das Blacklight empfohlen.
    Eventuell lag da auch einfach ein Missverständniss vor.

Ich arbeite die Polituren schon richtig durch,der Lack glänzt ja auch sehr gut.
    Nur bin ich halt auf der suche nach dem letzten kick.
    Und wenn das über den Weg eines Glaze nicht geht dann muss ich etwas anderes probieren.

Gruß Markus

• mhh,entweder werde ich noch mal Menzerna 4000 testen oder aber den Weg über eine andere Versieglung gehen.
    Aber heute ist erstmal die Lieferung von Lupus gekommen und Morgen poliere ich zum Test mal die Haube eines 20 Jahre alten Hondas in Schwarz. Ich werde aber dann darüber berichten.

Gruß

Markus

• Hallo,

nun habe ich doch mal beide Produkte testen können,als erstes der Honda der in einem wirklich üblen Zustand war.
    Angefangen mit Koch Feinschleifpaste auf einer Rotationsmaschine gefolgt von Koch Antiholo ebenfalls mit der Rotationsmaschine. Bis dahin war ich nicht überrascht,da ich ja in etwa wusste was ich aus dem Lack noch holen kann,er glänzte recht gut und 95% der Defekte waren beseitigt. Nun ging es daran ein Glaze zu testen und da ich das Blacklight und das Lime Prime dabei hatte habe ich mich aus dem Bauch heraus für das Blacklight entschieden.
    Gesagt getan habe ich das Blacklight mit dem Excenter und einem schwarzen [lexicon]CG[/lexicon] Pad im Kreuzgang aufgetragen und nach einer Wartezeit von 30 min wieder abgenommen,was sehr leicht ging.
    Jetzt aber zum Ergebnis : Das Blacklight hat mir etwas mehr Glanz gebracht und einiges an Tiefe! Es war zwar kein Meilenstein aber es hat etwas gebracht was dann mit 2 Schichten Finish Kare 1000 und einer Schicht [lexicon]FK[/lexicon] 2685 versiegelt wurde. Das ende vom Lied ist jetzt das ich den Honda demnächst komplett machen soll :)

Jetzt brauchte ich aber noch einen Kandidaten für das Lime Prime ,mhhhhh was nehmen wir den da ????? dann bleibt wohl doch nur mein Astra. Die Vorbereitung war sehr einfach da ich den Wagen erst vor 14 Tagen komplett poliert und mit Finish Kare versiegelt hatte. Also den Wagen kurz gewaschen und dann kam das Lime Prime zum Einsatz welches ebenfalls mit dem Excenter und einem schwarzen [lexicon]CG[/lexicon] Pad im Kreuzgang verarbeitet. Nachdem ich das erste Teilstück der Haube bearbeite hatte ging es nun an das Abtragen was sehr leicht ging. Nun kam aber der Schock,wo ist den der Klanz hin ;( da der Rest der Haube ja noch mit Finish Kare versiegelt war konnte mann sofort den Glanzverlust sehen wobei aber die glätte des Lackes deutlich zugenommen hat. Nun war ich am Überlegen was ich den nun daraus stricke und entschied mich dann einfach mal den ganzen Wagen zu machen da ich eh noch das Pete´s 53 stehen hatte welches getestet werden wollte :D . Um kurz nach 23 Uhr war ich dann mit meinem Lime Prime/ Pete´53 durchgang fertig,das Ergebnis war ein schöner Glatter Lack ( glatter als mit FK) aber ob ich mit der Brillianz zufrieden bin kann ich erst beurteilen wenn der Wagen mal richtig in der Sonne steht.

Ich habe leider keine Erfahrungen mit Carnuba wachsen ob sie ahnlich wie das [lexicon]FK[/lexicon] nach ein wenig Sonne noch an Glanz zulegen. Beim [lexicon]FK[/lexicon] habe ich festgestellt das es durch Sonnenbestrahlung bzw. die Wärme noch etwas an Glanz zulegt.

Es bleibt spannend.......

Gruß

Markus