Neue Lupus Tücher

  • Die Lupus Double Soft Touch 700 nehm ich um Precleaner und Wachse abzunehmen und wenn ich Detailer benutze, von der Menge her sollten dir wie du geschrieben hast 5 für den Anfang gut reichen.
    Das Super Plush 530 kannste alls Allround Tuch nehmen zum Polituren Abnehmen und fürn Innenraum da würde ich aber allgemein etwas mehr nehmen eher so 10 Stück.

  • Das Lupus 700 kannst du sehr gut für Detailer oder Sprühwachse hernehmen, evtl. auch für's Abtragen vom Wachs oder Versiegelung.


    Das 530 ist ein guter Allrounder, egal ob das Abtragen von Polituren, Wachsen, Versiegelungen, Detailern oder Sprühwachsen, geht alles.
    Das 530 in 90x60cm ist ein sehr gutes Trockentuch.


    Die Anzahl der Tücher sollte vorerst passen, damit kann man arbeiten.

  • ich nehm die 530er auch zum Trocknen (ich hab 60x40er bzw ein 90x60er.


    @ Kagan1905 auf deiner Liste les ich keine "Schlampenlappen"


    ich hab dafür die 380er, die nehm ich für alles "dreckige", ich hab da 10 davon (40x40), das reicht grad mal so (Felgen, Einstiege, Motorraum etc) bei 10 Stk durch Staffelpreis kostet dann ein Tuch nur 3,16.

  • Die All Purpose Tücher sind auch auch nicht schlecht, da müssen es nicht einmal unbedingt die 380er sein.

    haste ansich recht, ich hab die grauen auch, aber irgendwie mag ich die nicht so gern wie die 380er, die bleiben bei mir immer in der Kiste, solang noch 380er da sind. ;)

  • Habe letztes Wochendene meine Utensilien aus der Waschmaschine geholt und musste feststellen, das sich eines meiner Lupus Tücher an der Naht gelöst hat. Habe es höchstens 10x gewaschen (Schongang, 30 Grad). Um weitere Schäden an meinen anderen Sachen zu vermeiden (an einem meiner Orange Drying Towels lösen sich auch langsam mittig ein paar Fasern, ist ebenfalls noch nicht sehr alt) mache ich mir Gedanken, was die Ursache dafür sein könnte? Liegt es vielleicht am Schleudern? Hat jemand eine Idee?

  • Wie schleuderst du denn? Mikrofasertücher und vor allem Pads sollten maximal mit 600 bis 800 rpm geschleudert werden.


    Ich mache es so und hatte bisher noch keine Schäden durch die Waschmaschine. ;)

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Moinsen!

    Habe letztes Wochendene meine Utensilien aus der Waschmaschine geholt und musste feststellen, das sich eines meiner Lupus Tücher an der Naht gelöst hat. Habe es höchstens 10x gewaschen (Schongang, 30 Grad). Um weitere Schäden an meinen anderen Sachen zu vermeiden (an einem meiner Orange Drying Towels lösen sich auch langsam mittig ein paar Fasern, ist ebenfalls noch nicht sehr alt) mache ich mir Gedanken, was die Ursache dafür sein könnte? Liegt es vielleicht am Schleudern? Hat jemand eine Idee?

    Der gute @Bacardiiyaam hatte mit Lupus Tüchern auch schon mal das Thema. Ich selber habe auch ein paar neuere Tücher, hauptsächlich die Edgeless 500 und 380, von Lupus die mit Qualitätsproblemen zu kämpfen haben. Wenn die Tücher noch nicht alt sind kontaktiere mal den Lupus Support.


    Was mich stutzig macht ist allerdings, dass deine Orange Babies mittig Fasern verlieren. Ist deine Waschmaschine etwas älter? Fummel mal die Trommel genauer ab, manchmal ist diese beschädigt und hat irgendwo einen leichten Grad. Dann scheuert sich die Wäsche daran und das könnte die Ursache sein. Ich schleuder meine MFT übrigens seit je her mit 1000U/min damit die Runde im Trockner nicht so lange dauert.


    Grüße
    Christian

  • Finde das mit den verlorenen Fasern auch merkwürdig - Schau mal in die Trommel der Maschine und geh die mal mit der Hand ab. Ich tippe ja fast mal (ausser bei Single Haushalt :D) auf einen BH Bügel - quasi der Klassiker :D


    Ansonsten kenne ich das von den Lupus 530 so nicht. Habe noch welche aus der ersten Serie und die sind heute noch OK.


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

  • Joa, meine blauen Lupus 530 sind auch schon hornalt und nähren sich den Hundert Wäschen, die sie vermutlich auch heil erreichen werden. Sind zwar härter geworden, aber mehr nicht. Schleudere immer mit 1200oder 1400 Umdrehungen und denn trocknen mit Niedriger Temperatur. So wie alle Tücher, bisher hat noch keins den Geist aufgegeben.

  • Erstmal danke für die ganzen Tipps hier, besonders der mit dem BH-Bügel fand ich topp :thumbup: , meine Freundin hat das aber ausgeschlossen :D .


    Geschleudert habe ich immer mit 1200, werde das mal mit weniger versuchen, die Trommel überprüfe ich ebenfalls, die Waschmaschine ist ca. 3 Jahre alt.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.