Zaino Z-8 Grande Finale

  • Z8 Pfirsich - kann hinkommen :thumbup: <3


    Werde nun mal jetzt als erstes den Sonax Ceramic Detailer ausprobieren, bevor (falls noch notwendig) ich auch das 3x teurere Pirouette ausprobiere...

    Dauert aber noch 2 oder 3 Wochen bis zur ersten Anwendung, dann kann ich ja mal eine Meinung abgeben...

  • Schmeiße noch das Pure Bead von OneWax in die Runde. Zusammen mit XWax das beste, was ich in der Hinsicht hatte. Der Tiefenglanz ist selbst auf nacktem Lack echt geil, hätte mir bei den trockenen Tagen ein paar mal ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.

  • Ach du heiliger Kontaktwinkel!!


    Das hab ich doch sogar reviewed gehabt und empfohlen, und hier jetzt völlig vergessen. Du hast recht, definitiv eine Alternative! Danke!


    In der Email-Verschau hab ich nur was von "vergangenen Produkten" gelesen und habe gedacht, jetzt wird sicher der P40 vorschlagen 8)

  • Quick One muss ich mich noch zu einlesen, kannte ich bisher nicht.

    Achtung: hier scheinen unterschiedliche Versionen im Umlauf zu sein. Ich hatte eine Flasche, bei welcher sich die Inhaltsstoffe nach 1-2 Tagen komplett getrennt haben. Bei einer anderen Flasche war das nicht so.

    Oder es passiert nur wenn es alt wird.

  • Da der zlatan75 so gut war und mir die Reste seines Z-8 zusammen mit weiteren Zaino Beigaben überlassen hat, wollte ich hier nun auch kurz meine Eindrücke schildern.


    Was soll man groß sagen, für mich und meine Anwendungszwecke sowie die Anforderungen welche ich an solch ein Produkt stelle, hat das Z-8 wirklich überzeugt. Die Anwendung geht äußerst entspannt und angenehm von der Hand, es gibt keine Probleme mit exzessivem Nachwischen, es stellt sich nahezu unmittelbar eine tolle Lackglätte und ein schöner Glanz ein. Das Z-8 verzeiht meiner Meinung nach unsaubere Verarbeitung in Form von unzureichender Produktabnahme oder der Verwendung von zu viel Produkt ohne Probleme und ist zudem auf sämtlichen Oberflächen wie Glas oder Kunststoff ebenfalls komplett unproblematisch.


    Ich habe stets ein paar Sprühstöße auf die Kurzflorige Seite meines Microfasertuches gegeben und bin so Bauteil für Bauteil abgegangen. Dazu hatte ich ein zweites Tuch zur Hand um die letzten, leichten Überschüsse abzuwischen.


    Auch wenn der Preis sicherlich recht hoch angesiedelt ist, so werde ich definitiv eine weitere Flasche ordern, sobald ich die Reste aufgebraucht habe.

    Besten Dank nochmal Zlatan, dass ich durch dich die Möglichkeit bekommen habe, das Zaino zu testen.

    Für mich hat es ab jetzt in jedem Falle einen festen Platz in meinem Pflege-Regal eingenommen, obwohl ich die gängigen Alternativen ebenfalls zur Hand habe.


    Zur Vollständigkeit muss ich noch anfügen, dass die Standzeit für mich eher Zweitrangig ist.

    Da die Autos nicht so häufig bewegt werden und zudem in der Garage stehen, sehen diese sich keinen allzu großen Belastungen ausgesetzt.

    Hier mag es also durchaus attraktivere Alternativen geben, was jedoch wie eingangs erwähnt für meine Anforderungen an das Produkt nicht das primäre Kriterium bei der Bewertung darstellt.