Gibt es etwas besseres wie das Collinite 476S?

• Hi,

Werde wohl meine Pflegepalette wohl etwas aufstocken, da ich im Moment nur das 476S und den RotWeiss Lackkonservierer (als sehr günstige chemische Alternative) verwende.

ich habe das Collinite 476S bereits bei 6 verschiedenen Fahrzeugen angewendet und bin sehr zufrieden damit, die Standzeit ist gut, das wissen wir ja, jedoch hab jeweils immer nur eine Schicht bei den Fahrzeugen aufgetragen, leider bin ich mit dem Glanzgrad nocht nicht ganz so zufrieden, mir fehlt da etwas die Brillianz, die Tiefe und Glanz.., würde sich das verstärken indem ich evtl. 2-3 Schichten auftrage, im Normalfall ist das ja auch so, aber probiert hab ich es nicht. Ansich aber ein sehr sehr schönes Wachs, frage mich nur ob es in dem Preissegment (gerne auch etwas teuerer) was besseres gibt. Bei Dodo komm ich nicht ganz zurecht: blue, purple, candy(das soll wohl für alle Lacke geeignet sein) usw, da wirst du ja arm, wenn du für jede Farbe ein anderes Wachs benötigst :thumbdown: . Die Standzeit wird sicherlich auch nicht länger wie 2 Monate betragen bei diesen Wachsen

Poorboy's dagegen hört sich sehr vielversprechend an und der Preis ist unschlagbar!

Das R222 100% hört sich auch sehr vielversprechend an, ist jedoch ziemlich teuer und mit 3-5 Monaten Standzeit nicht überragend.

Was meint ihr? Ich glaube das 476S ist nach wie vor das beste was man im Preissegment bis ca. 50€ kriegen kann, es ist dazu auch noch sehr ergiebig :).

MfG.

• Was die Vorarbeit angeht ist das garkein Problem, ich Arbeite mit der PF2500 und anschliessend Lime Prime Lite vor dem Wachsen, die Ergebnisse bei mir sind super und die Kundschaft ist auch zufrieden :). Nur will ich mich weiter verbessern.

• Wenn du eine zweite Runde mit der SF4000 oder PO85RE5 fährst bekommst du nochmal merkbar mehr Glanz raus.

• Wenn du eine zweite Runde mit der SF4000 oder PO85RE5 fährst bekommst du nochmal merkbar mehr Glanz raus.

Bei dunklen Lacken bringt die SF4000 schon noch recht viel. Der Glanz und auch das was du meinst, die Brillianz und Tiefenglanz werden noch mals gesteigert.
    Das Pünktchen auf den i würde noch vor dem Wachsen und nach der Menz SF4000 noch eine Runde Lime Prime sein.

Bei hellen Lacken bringt meiner Meinung die SF4000 nicht so viel. Das wird eine Runde mit der PF2500 reichen. Mehr ist fast nicht sichtbar.

Das Collonite 476s habe ich auch und bin sehr zufrieden damit.
    Finde das es eins der besten Wachse seiner Klasse ist und von Glanzgrad und der Standzeit unschlagbar.
    Ein anderes, eventuell viel teureres Wachs bringt vom Glanz her nicht viel und würde dich vielleicht nur entäuschen, da du nicht das kriegst was du erwarten würdest.
    Eine gute und saubere Vorarbeit ist das a und o für den Glanz des Wachses.
    Mit dem Wachs kannst du höchstens noch mit dem Tiefenglanz spielen.

Cadillac Driver ohne Cadillac aber mit Tesla :P