Detailer für Barrier Reef

  • Hallo zusammen.


    Ich suche für einen Kumpel einen passenden Detailer. Seit Auto ist einer Uniroter Audi A4 (B5) und soll nach dem polieren erstmal eine Schicht [lexicon]SCG[/lexicon] Barrier Reef bekommen. Um dann den Lack nach den Wäschen zu schützen (vor allem vor dem Ausbleichen) und um die Wachsschicht möglichst lange zu erhalten sucht er nun den passenden Detailer.
    Hatte schonmal an das passende [lexicon]SCG[/lexicon] Produkt gedacht: den Speed Demon. Mit dem habe ich persönlich auf meinem Astra (schwarz metallic mit Dodo Blue Velvet bzw Purple Haze) schon gute Erfahrungen gemacht.
    Allerdings wollte ich zuerst mal die netten Kollegen hier im Forum fragen, obs das vllt in der Preisklasse was besseres gibt. Vor allem in Hinsicht auf UV-Schutz, da der rote Lack ja doch sehr empfindlich ist...


    Danke schonmal für eure Hilfe.


    VG
    Day

  • Da schliese ich mich der Aussage von Tobi voll und ganz an! Mit dieser Kombi kann man nichts falsch machen denn die produkte sind ja auch dafür gedacht zusammen verwendet zu werden. Und mit dem Ergebniss wird wird er dann sicher voll und ganz zufrieden sein.
    Ich nutzte dies Kombi ebenfalls und verwende vor dem Barrier Reef noch das [lexicon]SCG[/lexicon] Nano Seal....
    Aber nichts desto trotz mit dam Speed Demon kann man denke ich nie was falsch machen. habe ihn schon auf dn verschiedensten Waxen verwendet und konnt nie nachteiliges erkennen.

  • Bietet sich natürlich an beim Hersteller zu bleiben, also ist der Speed Demon auch meine Empfehlung.
    Wenn's um UV-Schutz geht kann man zum Hot Rod greifen. An und für sich auch ein schöner Detailer. Ob's mit dem UV-Schutz funktioniert kann bisher wohl noch keiner so wirklich sagen.
    Alterantiv geht natürlich auch der [lexicon]CG[/lexicon] P40 Detailer, das harmoniert auch mit so ziemlich jedem Wachs.

    • Offizieller Beitrag

    Ich halte es wie schon oft geschrieben grundsätzlich so: Carnauba Wachs auf dem Lack = Carnauba Detailer (mein Favorit weiterhin der hier thematisierte Speed Demon). Syntheticwachs / Versiegelung auf dem Lack = synthetischer Detailer (da mische ich gerne und viel durch, meist aber Prima Slick + Meg UQD). Ansonsten würde ich aber auch sagen, daß dem Detailer (bzw. dessen Inhalt) im Normalfall auch eine ZU GROSSE Bedeutung zugemessen wird. Sprich: Ein Carnaubadetailer wird Deiner Syntheticversiegelung idR genausowenig schaden / diese verändern wie ein synthetischer Detailer auf einem Carnaubawachs. Ich mags einfach "stimmig", daher versuche ich wie eben geschrieben zu unterscheiden. Einfach wegen dem "guten Gefühl" und natürlich weil der Speed Demon für mich persönlich mein Favorit ist

  • Na das hört sich doch mal eindeutig an ;) Dann werde ich da auch mal so weiter empfehlen.


    Tommi: Ich sehs auch so. Habe mir für mein Auto auch den Speed Demon geholt, da es ein Carnauba Detailer ist und ich aufm Auto ein Carnauba Wachs habe. Habe es da auch gerne stimmig.

  • Wenns primär um den Schutz gegen das Ausbleichen geht, würde ich dem Hot Rod mal ne Chance geben :)

    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson