Schimmel aus Teppichen entfernen

  • Hallo!


    Ein Arbeitskolege fährt einen MX-5. Dieser hat hinter den Sitzen, in der Nähe der Ablaufschläuche Schimmel angesetzt.


    Womit lässt sich dieser entfernen? Eignet sich [lexicon]APC[/lexicon] dafür?


    Die Suche habe ich schon gequält, habe aber nichts Passendes gefunden.


    Gruß Benjamin

  • Aus (farbechten) Geweben gehen Schimmel- und Stockflecken gut mit Vanish raus.
    Dieser Schaum wird auch auf Teppichen etc. funktionieren. Wichtig ist halt, dass die zu reinigende Oberfläche "farbecht" ist.



    Gruß
    t.klebi

  • Hi,


    also ein [lexicon]APC[/lexicon] zur groben Oberflächenreinigung sollte eigentlich genügen. Danach würde ich die betroffene Stelle allerdings noch vorsichtig mit Essigessenz behandeln damit alle Schimmelsporen beseitigt sind.


    Der Geruch vefliegt nach gewisser Zeit selber, oder man benutzt ein zwei Tage später nochmal einen Reiniger.

  • Danke für die Tips. Habe mir den Wagen vorhin einmal angesehen. Der Teppich ist unter der Heckscheibe und lässt sich anscheinend gut ausbauen.
    Werde berichten wie es gelaufen ist. Weil der Besitzer aber im Klausurstress ist wird es noch etwas dauern.


    Gruß Benjamin