habe ich grad von einem Freund angeboten bekommen.
weiß grad nich so recht was ich davon halten soll.
könnte ne kostenlose Probe bekommen; weiß aber nich so recht bin mit meinen Dodo Wax´n eigentlich sehr zufrieden...
habe ich grad von einem Freund angeboten bekommen.
weiß grad nich so recht was ich davon halten soll.
könnte ne kostenlose Probe bekommen; weiß aber nich so recht bin mit meinen Dodo Wax´n eigentlich sehr zufrieden...
Probiers doch einfach?
52% Carnauba sind doch ein Wort (wobei das andere Wachse ja auch haben), warum nicht direkt mit ner Probe davon ausprobieren! Immer nur Dodo is doch auch langweilig ![]()
Na wenn die Probe auch noch kostenlos ist würde mich schon gar nichts davon abhalten. Es macht einen mit Sicherheit nicht dümmer und Stillstand ist immer ein Rückschritt!
Sonst gebe ich dir meine Adresse und teste es für dich ![]()
Gruß
Markus
Wobei man ja auch sagen muss das die % jetzt nicht soooo viel Aussagekraft haben ![]()
Puuuuh ist das Touran-Bild nachgeschärft... da tun mir ja die Augen weh... ![]()
Aber für UMME würde ich es auch mal testen... Nur zu!
Son Foto mach ich dir von meinen 3 Wochen lang nicht gewaschenend Auto
Außerdem ist das Bild bei dem Bösenhoster hochgeladen! Ihr bekommt alle Wir-Russen ;-D *WEGHAU*
Ich würd´s Wachs testen - ist doch cool! Dem geschenkten Pferd isses Wert!
Testen kann man es doch. Auch wenn Bild und Text nicht wirklich ne Aussage sind.
Klick michweiß grad nich so recht was ich davon halten soll.
Und ich versteh nicht recht, was ich von der Frage halten soll. Was gibts denn da nicht zu wissen?
1. Wachs schenken lassen
2. Ausprobieren
3. Meinung bilden
4. Gerne hier posten
Tu' es
.
ja geschenkt ist übertrieben ![]()
ich entferne dafür die stickerbomb reste von einer passerati motorhaube. er meinte halt das er keine kohle hat und ob ich interesse an dem wax hab.
ich habe jetzt mal zugestimmt und mir 60g als dose mitbringen lassen. bzw er wird es mir vorbeibringen sobald er es bekommt.
(die haube mach ich nachher)
die frage ziehlt darauf ab, ob man solchen "waxen" traun kann, oder ob ich mir nicht damit meine schöne vorarbeit versau. evtl hat ja schon jmd anderes mit individuellen kreationen zu tun gehabt.
ich werde es probieren und berichten.
Der Bene hat schon mal welchen gemacht.
Such mal nach DIY Wachs hier im Forum ![]()
Probiers aus und berichte ![]()
Hab mich derweil bissl durch den Thread auf Touran-24 geklickt. Jedenfalls stößt man dabei auf das ein oder andere lustige Bild, zum Beispiel der Pampersbomber mit R32 Emblem im Grill
Oder wie der eine Typ seine Auspolierutensilien vorstellt, nen "Bommelhandschuh" für 1,40 und ein Mini-Microfasertuch für 99 Cent
![]()
Soo.
Wachs is mir heute übergeben worden...
[Blockierte Grafik: http://images.darkdev.de/daten/1316203049_g44hd_2.jpg]
geliefert wie angeboten in der 60ml Dose:
enthalten ist tatsächlich:
[Blockierte Grafik: http://images.darkdev.de/daten/1316203768_img_1154.jpg]
die Verpackung kommt ohne Deckel auf 7g
[Blockierte Grafik: http://images.darkdev.de/daten/1316203927_g44hd_5.jpg]
alles zusammen ergibt dann:
[Blockierte Grafik: http://images.darkdev.de/daten/1316203987_g44hd_4.jpg]
Das Wax ist vom Geruch her ähnlich dem DoDo White Diamond. Vielleicht etwas zu viel Geruchszusatzstoffe, aber an sich sehr ähnlich.
von der Konsistenz härter als das Dodo WD.
[Blockierte Grafik: http://images.darkdev.de/daten/1316204107_g44hd.jpg]
ich hab es jetzt nur mal mit dem Finger verteilt und das geht sehr gut. es wird nicht zu weich, habs auf einem Testspot einer VW Haube mal draufgemacht.
aufgetragen mit dem Finger sehr sparsam, Ablüften war schwierig, da es zu feucht/kalt war draußen nach 10 minuten einfach mal abgewischt; ging ebenfalls ganz normal ohne Probleme.
Also alles in allem bisher ganz positiv.
Ich hoffe das sich das Wetter hält, dann werde ich morgen auf einer Motorhaube mal den Langzeittest angehen.
halte euch weiter auf dem laufenden. (falls es gewünscht wird)
Zitathalte euch weiter auf dem laufenden. (falls es gewünscht wird)
Auf jeden Fall! ![]()
Nach einem vollkommen unvorhergesehenen Problem steht mir der Opel mit seinem DUnklen Lack leider nicht zu Verfügung (Familie, mehr sag ich nicht dazu:
)
Ich werde mich nach einer Alternative bemühen, warscheinlich wirds der Scenic, silbermetalic.
Nach einem aus Langeweile entstandenen Jux habe ich gestern abend noch das Waschbecken geteilt. linke seite DodoWD rechte Seite das G44; nach nunmehr einem Tag und zahlreichen handseifewäschen; läßt sich schon erkennen, dass das dodo nicht mehr perlt aber das wasser noch ganz gut abläuft
; das G44 hingegen scheint mir vollkommen weg zu sein. dort bleibt ein Wasserfilm relativ lange auf der Fläche stehen und 0,0 Abperlverhalten.
Das is natürlich in keinster Weise repräsentativ, da Seife und warmes/heißes/kalkiges Wasser nicht zu den natürlichen Feinden eines Waxes gehören.
Dies also nur als kurze Zwischeninfo ohne Wertung.
Da heute nachmittag noch das schönes Wetter genutzt wird um die Sommerrodelbahn zu besuchen, komme ich wohl erst morgen zum Auftragen auf die Haube beim Scenic.
Stay tuned.
Und was draus geworden ?
Moin; ja am Sonntag zeit gefunden.
habe die Motorhaube meines Scenic genommen; da sie am stärksten den Umwelteinflüsen ausgesetzt ist und damit das schnellste Ergebnis bringen wird.
Fläche wurde mit Fit von allen älteren Wachsresten befreit:
anschließend habe ich nochmal eine kurze knetrunde; aber keinerlei Rückstände.
Um ein möglichst unverfälschtes ergebnis zu haben habe ich direkt ohne [lexicon]LP[/lexicon] gearbeitet.
Beifahrerseite G44HD ; Fahrerseite DODO BlueVelvet
was sofort aufviel; Geruch is meiner Meinung nach n bissl heftig und nich so schön fruchtig; aber das is Geschmackssache.
Auftrag erfolgte mit einem Meg´s Applicator Pad; aufgetragen wurde sehr dünn; was Aufgrund der recht harten Konsistenz auch gut klappt. Was mir sofort auffiehl: es läßt sich nicht so schön verreiben, also das Pad hat einen recht hohen Widerstand beim verteilen.
Als vergleich dazu das DodoBV war viel einfacher aufzutragen; das Pad glitt schön über die Oberfläche.
nach einer Wartezeit von 15 Minunten machte ich den wischtest und beide schienen trocken zu sein.
Auch beim polieren des Waxes war wieder das gleiche Bild. bei dem G44 war mit deutlichem Widerstand des MFT´s zu spüren, wärendessen das Dodo hervorragend über das Dodo glitt.
der Anschließende mitm-Fingerrücken-über-die-Fläche-steich-Test ergab ebenfalls, das der Bereich des G44 sich nicht so schön glatt anfühlte wie auf der Dodo Seite.
Das [lexicon]Beading[/lexicon] mit einer kleinen Pump-Druck Flasche und Wasser egab allerdings keinen sichtbaren Unterschied bei den Perlen. Ich denke das wird sich dann in den nächsten Wochen erst zeigen.
So weit so gut.
Bilder vom Ausgangszustand hab ich gestern irgendwie keine gemacht; hole ich heute noch nach und dann wird in regelmäßig Abständen getestet.
Danke für den Erstbericht @OEM! Wäre super wenn Du uns mit Updates auf dem Laufenden hältst
Danke für den Test.
Updates sind natürlich wünschenswert.
Fläche wurde mit Fit von allen älteren Wachsresten befreit:
Was ist Fit?